TRX4 Unimog U1300

wie der Name schon sagt
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Mehari
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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Mehari » Mo 13. Aug 2018, 17:40

Super gemacht, Jojo. Das Schwergewicht kommt gut. Und deine Ösen sehen wirklich lecker aus :2good:
:popcorn:
Der Teufel steckt im Metall!

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Crusader
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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Crusader » Do 16. Aug 2018, 16:29

Hallo Joio

Die Karre wird ja immer schwerer bei dem ganzen Messing das du verbaust.
Die Zurrösen sehen gut.
Viele schöne Details.

Yves
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Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 16. Aug 2018, 17:14

Und hinten ist noch kein Bumper dran... :smile:
Aber so krieg ich die Reifen auf unter 100 :sarcastic:
Wer später bremst fährt länger schnell!

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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Littlebigjoe1 » Di 21. Aug 2018, 18:00

Heute hab ich das Rahmenheck gemacht:

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Und ein kleines Detail ist heute auch gekommen, das Modell vom Modell.
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Gruß Jojo
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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Littlebigjoe1 » Mi 22. Aug 2018, 19:26

Heute musste ein Übungsstück für die Zwischenprüfung dran glauben und wurde kurzerhand zum Rohrbiegewerkzeug umimprovisiert...

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...um das zu tun:

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Jetzt überleg ich noch ob ich ne Abstützung von den vorderen Kotflügelecken zum Dach hoch und/oder nen Frontbügel auf den Bumper bau so wie hier:

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Gruß Jojo
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Nomor77
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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Nomor77 » Mi 22. Aug 2018, 21:07

Geil ... [THUMBS UP SIGN]

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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 4. Okt 2018, 18:53

Der Dachträger/Käfig/Schutzbügel/Wasauchimmer ist fertig, mit Licht und "Holzboden" aus PS.

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Der Lichtbalken ist das bewährte Tagfahrlicht für 1:1 und wird vom Akku für die Wasserpumpe versorgt.

Spiegel sind inzwischen auch entstanden. Die Bügel sind aus Messingdraht, ob das auf Dauer taugt wird sich zeigen. Als Befestigung der Spiegel am Bügel hab ich diese Servo-Gestänge-Verbindungsdingsbumse verwendet, das kommt sogar dem Original ziemlich nah.

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Morgen mach ich mich an die hinteren Kotflügel und die Rückleuchten. Da hoff ich allerdings noch auf ne Eingebung, hab nämlich noch fast gar keinen Plan wie ich die machen soll...

Gruß Jojo
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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Crusader » Do 4. Okt 2018, 21:03

Die Karre wird immer besser!

:popcorn:

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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Littlebigjoe1 » Fr 5. Okt 2018, 17:00

Heute gab's Kotflügel hinten

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Die hinteren Dämpfer bekommen noch Federwegsbegrenzer, dann müsst's passen

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...und ich hab mal mit den Gläsern für die Rückleuchten angefangen

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Gruss Jojo
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Re: TRX4 Unimog U1300

Beitrag von Littlebigjoe1 » Sa 6. Okt 2018, 18:58

Erste Testfahrt heute erfolgreich absolviert.

https://youtu.be/PtkEOuMpnwM" onclick="window.open(this.href);return false;

Erkenntnisse: Funktioniert gut (eigentlich sogar saugut), aber:
1. Die Reifeneinlagen sind dem Gewicht nicht ganz gewachsen, da müssen härtere rein. Blöderweise hab ich grad überhaupt keine Ahnung was ich verbaut habe...
2. Auch die Federn dürften etwas härter sein. Wobei ich die Bewegungen vom Aufbau beim Fahren mega scalig find. Da warte ich ab was härtere Einlagen alleine bringen.
3. Die Kotflügel hinten hab ich aus 3 Teilen plus Versteifung gelötet. Die muss ich aus einem Teil anfertigen damit sie auch nen Hängenbleiber unbeschädigt überstehen. Außerdem sind sie zu lang...
4. Und das tut jetzt irgendwie richtig weh: Die Wasserkühlung ist zwar ein cooles Gimmick aber total für die Katz! Der Motor bleibt im ersten Gang gut handwarm (ohne Wasserkühlung, es war Luft im System :shout: ), dafür wird der Regler ziemlich heiss. Heisst im Klartext: Pumpe und Geschlauche fliegen wieder raus, der Kühler bleibt erstmal aus Optikgründen drin und der Regler bekommt nen Lüfter. Und für den Motor gibt's vielleicht zur Sicherheit nen Kühlkörper.
Soweit mal der Stand der Dinge...

Gruss Jojo
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