RubiRubi

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » Fr 3. Nov 2017, 22:11

habe Fertig.
so mein grausliges Cage habe ich soweit fertig, hoffe ich, wenn alles andere für die Farborgie bereit ist wird das Teil noch sandgestrahlt und gepulvert. Nun aber noch ein paar Bilders, als cih dachte so genug, hab ichs nochmal auf die Karo gestülpt, und, o wunder es passte immer noch, praktisch keinen Verzug, das Lob ich mir.
Hab dann aber gesehen, etwas kleines fehlt noch, also nochmal runter und 2 Rohre zugeschnitten und :loeten: .
Bild

Bild

und nun nachgebessert :verlegen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und nocjh mal ein vergleich mit dem Sawback:
Bild

Bild

bin gespannt ob das Cage gefällt, auch kritik ist willkommen, wird aber erst beim nächsten Cage berücksichtigt :huepf:
und wers intressiert, obwohl alles Stahlrohr in den Dimensionen 6x1 und 5x1 ist das Cage nur knapp 220gr schwer geworden.

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von cyberdog » Fr 3. Nov 2017, 23:39

Gefällt mir saugut, das Cage! :good:
mororama hat geschrieben:und wers intressiert, obwohl alles Stahlrohr in den Dimensionen 6x1 und 5x1 ist das Cage nur knapp 220gr schwer geworden.
Gefällt mir noch besser! :shock: Gut ok, muss meines dann mal auf die Waage legen :bb:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

RubiRubi

Beitrag von dax » Sa 4. Nov 2017, 08:14

[THUMBS UP SIGN]
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: RubiRubi

Beitrag von Perseus71 » So 5. Nov 2017, 02:31

Max, der Löt-, Scheiss- und Cagemeister! Muss glaube ich mal zu Dir in einen Kurs kommen :grins:

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: RubiRubi

Beitrag von Mehari » So 5. Nov 2017, 09:03

Max unter dem Cage würde ich mich wohl fühlen, das hält :2good:
Ausgefallene, schwungvolle Längsträger, ....ich find's cool, und die 200 Gamm kannst du ja dann wieder in die Räder machen :grins:
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » So 5. Nov 2017, 20:26

Danke Euch, ja es macht halt auch Spass, so ein Modell aufzubauen, und dass mann da noch eigene Ideen einbringen kann ist doch einfach super. Ja super, dass das Cage so vielen gefällt, hehe, trotz Knick,
und @Perseus 71; Max, der Löt-, Scheiss- und Cagemeister! Muss glaube ich mal zu Dir in einen Kurs kommen :grins:, beim 2. das Du aufgelistet hast, wirds schon schwierig beim Helfen, bei den beiden anderen, kann ich gerne helfen.........

Und dass mann sich darunter Wohlfühlen kann Björn, ha, das freut mich doch ausserordentlich. Nun zurück zum Thema:

nun, heute habe ich mich nochmal den Röhrchen gewidmet, dass heisst zuerst mal eine Kartonschablone angefertigt
Bild
dann das ganze 2x in Blech
Bild
und nun mal die vorbereiteten Röhrchen für die Rockslider angehalten und dann verlötet
Bild
und mal am Karosseriechen montiert, ach ja, für die Gewichtler: 31 gr pro Stck.
Bild
naja, geht so, aber irgend etwas fehlt noch, nochmal 2 Bleche zugeschnitten und ein paar Löcher gebohrt, gekanntet und:
Bild

Bild

Bild
so hoffe es gefällt Euch auch, musste da ja was machen, nicht das der Australier sich die Haxen bricht beim aussteigen.... :bb:

grüsse und guten Wochenstart m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: RubiRubi

Beitrag von Perseus71 » Mo 6. Nov 2017, 10:23

Naja, Löten und Cagebauen würde ja schon reichen als Kursthema :grins:

Dir Rockslider gefallen mit sehr gut, vor allem auch die Blecharbeiten! Das einzige was ich anders machen würde sind die Rohre die Du nach unten hin dran gelötet hast. Die würde ich entweder nach oben hin abstehen lassen, oder sie gleich ganz weg lassen. So bleibst Du nur dauernd irgendwo hängen im Gelände. Aber die Optik muss ja nicht immer der Funktion folgen :flag:

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » Mo 6. Nov 2017, 19:26

ja René, die unteren Rohrbogen an den Rockslidern, mal schauen, hab mir gedacht ich könne mir das öffnen der Hinterachse sparen, denn wenn ich damit hängenbleiben sollte kann ich mir so ja vielleicht einen Underdrive sparen :tuete:

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: RubiRubi

Beitrag von Perseus71 » Di 7. Nov 2017, 16:04

mororama hat geschrieben:ja René, die unteren Rohrbogen an den Rockslidern, mal schauen, hab mir gedacht ich könne mir das öffnen der Hinterachse sparen, denn wenn ich damit hängenbleiben sollte kann ich mir so ja vielleicht einen Underdrive sparen :tuete:

grüsse m4x
Ja Du hast recht, manchmal kann man die Rockslider als Wendehilfe gebrauchen :grins: Ich fürchte nur, dass die doch eher mehrheitlich hinderlich sein werden... Aber das ist ja nur so ein Gedanke von mir. Versuch macht kluch... :good:

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » Do 9. Nov 2017, 22:41

naja, wir werden sehen, ich habe noch einen Frontbumber gebaut, und am Rubi angebaut, mal schauen was Ihr so meint, das ganze Fahrzeug ist ja schon ein wenig speziel, darum soll das jetz nich ander s werden: :traeller:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seilführungs-Platte hab ich schon montiert, die Seilwinde möchte ich im Chassis montieren, da ich hier keine auf dem Bumber möchte.

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Antworten