Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Gewisse Sachen schlägt man einfach nicht vor. Man tut es nicht . (nicht zu erst nehmen, ist spassig gmeint)
Und "ruhig Brauner" könnte man missverstehen, wenn man wollte. Hab ich meinen deutschen Arbeitskollegen schon öfters gesagt. Gewagte Formulierung in der Schweiz. Mir wurde dann aber mitgeteilt, dass seine Nationalmannschaft "Nazzi (Dialekt) zu nennen, auch nicht die Beste Idee ist. Da musste ich dann wiederum sagen: Stimmt .
Darum
Und "ruhig Brauner" könnte man missverstehen, wenn man wollte. Hab ich meinen deutschen Arbeitskollegen schon öfters gesagt. Gewagte Formulierung in der Schweiz. Mir wurde dann aber mitgeteilt, dass seine Nationalmannschaft "Nazzi (Dialekt) zu nennen, auch nicht die Beste Idee ist. Da musste ich dann wiederum sagen: Stimmt .
Darum
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
alles klar. Ich versuch mich in Zukunft etwas zurückzuhalten und gelobe Besserung
Wer später bremst fährt länger schnell!
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Ihr seid goldig - wie habe ich es vermisst mit Euch in den Threads die Buchstaben fliegen zu lassen
Nene, der Original-ESC soll gar nicht so schlecht sein liest und hört man - mir war es mehr eine "ich möchte weniger Elektronik an Bord"-Entscheidung und so habe ich das CC BEC verworfen und den Regler (https://www.wemushop.ch/Elektronik/E-Re ... erbox.html) verbaut. Die Programmierkarte ist noch eine nette Sache - so kann man direkt am Regler die Einstellungen vornehmen ohne Laptop oder grosse Demontagen.
Jetzt noch die Dragbrake umstellen und dann wäre ich bereit um Juniors Traum von einem gemeinsamen Ausflug in den Ferien zu erfüllen...aber zuerst erfülle ich ihm und meinem Senior einen weiteren Traum am kommenden Montag: mit dem gemieteten Tesla (Model S 75, ohne "P" und "D" in der Modellbezeichnung - reicht auch so) nach Realp und mit der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) nach Oberwald und zurück (und dann mit dem 1:1-Elektronenkremierer wieder nach Hause)
En Gruess, Adi
Nene, der Original-ESC soll gar nicht so schlecht sein liest und hört man - mir war es mehr eine "ich möchte weniger Elektronik an Bord"-Entscheidung und so habe ich das CC BEC verworfen und den Regler (https://www.wemushop.ch/Elektronik/E-Re ... erbox.html) verbaut. Die Programmierkarte ist noch eine nette Sache - so kann man direkt am Regler die Einstellungen vornehmen ohne Laptop oder grosse Demontagen.
Jetzt noch die Dragbrake umstellen und dann wäre ich bereit um Juniors Traum von einem gemeinsamen Ausflug in den Ferien zu erfüllen...aber zuerst erfülle ich ihm und meinem Senior einen weiteren Traum am kommenden Montag: mit dem gemieteten Tesla (Model S 75, ohne "P" und "D" in der Modellbezeichnung - reicht auch so) nach Realp und mit der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) nach Oberwald und zurück (und dann mit dem 1:1-Elektronenkremierer wieder nach Hause)
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
So, lange nichts geschrieben zur Karre. Es ist aber eine Freude mit ihr rumzufahren - so geschehen am Modellsporttreffen in Seewen. Der Parcours konnte zu 90% mit offenen Diffs gefahren werden. Nicht dass der Parcours zu leicht gewesen ist, im Gegenteil. Aber die Karre hat vom Gewicht und der Länge her eine gute Traktion und ein wunderschönes Fahrbild.
Leider hat es mir einen der Proline Hyrax aus der Beadlock-Felge gezerrt...war zwar einfach zu beheben, aber nervig. Da ich die Kiste für die Kürbisrally noch fit und schön machen will, haben sich neben einem neuen Front- und Heckbumper noch vier neue Reifen auf den Weg zu mir gemacht (Axial Maxxis Trepador). Sie sind 32mm breit (statt 45mm aktuell) und 117mm im Durchmesser (aktuell 120mm). Bin gespannt wie sich das Erscheinungsbild ändert.
En Gruess, Adi
Leider hat es mir einen der Proline Hyrax aus der Beadlock-Felge gezerrt...war zwar einfach zu beheben, aber nervig. Da ich die Kiste für die Kürbisrally noch fit und schön machen will, haben sich neben einem neuen Front- und Heckbumper noch vier neue Reifen auf den Weg zu mir gemacht (Axial Maxxis Trepador). Sie sind 32mm breit (statt 45mm aktuell) und 117mm im Durchmesser (aktuell 120mm). Bin gespannt wie sich das Erscheinungsbild ändert.
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Sodele...heute sind die Reifen eingetroffen (Danke Hansruedi für den wie immer zuverlässigen Lieferdienst ). Soeben montiert...passt für mich soweit. Aber seht doch selbst auf den Bildern. Gegenüber den Hyrax sind sie fast zierlich, doch sie passen gut auf die Achsen und die Hütte. Bin ja kein Landyfahrer und -kenner, aber für mich sieht es mehr "landysch" aus so, oder was meint ihr?
En Gruess, Adi
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Im Zulauf sind noch Mudflaps von murat-rc und von SSD je den Front- und Heckbumper (der flache Eisendingsbums). Dann noch das Dach weiss ansabbern und die 3D-Teile (Türgriffe, Luftöffnungen usw.) dranpappen...dann passt das doch soweit
En Gruess, Adi
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
hallo Adi,
na das passt doch super, breite Reifen gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber manchmal ist weniger einfach mehr, und optisch hat Dein Landi schon mehr Gesicht bekommen mit den kleineren Räder, und wenn nun noch die Bumbers gewechselt sind, hast Du ihn schön personalisiert.
grüsse m4x
na das passt doch super, breite Reifen gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber manchmal ist weniger einfach mehr, und optisch hat Dein Landi schon mehr Gesicht bekommen mit den kleineren Räder, und wenn nun noch die Bumbers gewechselt sind, hast Du ihn schön personalisiert.
grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Hoi Adi
Ich schliesse mich Max an.
Für mich gilt bei Landy's; fette Walzen (breit) oder dann eher schmal wie beim Org.
Ich bin jedoch auf deine Erfahrungen gespannt. Ich persönlich kann mit der Gummimischung der Maxxis nix anfangen.
Yves
Ich schliesse mich Max an.
Für mich gilt bei Landy's; fette Walzen (breit) oder dann eher schmal wie beim Org.
Ich bin jedoch auf deine Erfahrungen gespannt. Ich persönlich kann mit der Gummimischung der Maxxis nix anfangen.
Yves
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Mal gucken wie die Maxxis Trepador mit dem Gewicht der Garette zusammen harmonieren...habe da ein gutes Gefühl
Heute war Post im Briefschlitz...aber seht doch selbst...
Heute war Post im Briefschlitz...aber seht doch selbst...
Si vis pacem para bellum...
Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...
Sieht toll aus!
Weniger protzig!
Yves
Weniger protzig!
Yves