Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von LRDisco » Fr 11. Aug 2017, 09:34

Gewisse Sachen schlägt man einfach nicht vor. Man tut es nicht . :verlegen: (nicht zu erst nehmen, ist spassig gmeint)

Und "ruhig Brauner" könnte man missverstehen, wenn man wollte. Hab ich meinen deutschen Arbeitskollegen schon öfters gesagt. Gewagte Formulierung in der Schweiz. Mir wurde dann aber mitgeteilt, dass seine Nationalmannschaft "Nazzi (Dialekt) zu nennen, auch nicht die Beste Idee ist. Da musste ich dann wiederum sagen: Stimmt .

Darum :greeting: :greeting: :drinks: :drinks:

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von Littlebigjoe1 » Fr 11. Aug 2017, 11:32

:rofl: alles klar. Ich versuch mich in Zukunft etwas zurückzuhalten und gelobe Besserung :verlegen:
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Fr 11. Aug 2017, 16:45

Ihr seid goldig - wie habe ich es vermisst mit Euch in den Threads die Buchstaben fliegen zu lassen :verlegen:

Nene, der Original-ESC soll gar nicht so schlecht sein liest und hört man - mir war es mehr eine "ich möchte weniger Elektronik an Bord"-Entscheidung und so habe ich das CC BEC verworfen und den Regler (https://www.wemushop.ch/Elektronik/E-Re ... erbox.html) verbaut. Die Programmierkarte ist noch eine nette Sache - so kann man direkt am Regler die Einstellungen vornehmen ohne Laptop oder grosse Demontagen.

Jetzt noch die Dragbrake umstellen und dann wäre ich bereit um Juniors Traum von einem gemeinsamen Ausflug in den Ferien zu erfüllen...aber zuerst erfülle ich ihm und meinem Senior einen weiteren Traum am kommenden Montag: mit dem gemieteten Tesla (Model S 75, ohne "P" und "D" in der Modellbezeichnung - reicht auch so) nach Realp und mit der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) nach Oberwald und zurück (und dann mit dem 1:1-Elektronenkremierer wieder nach Hause) :drive:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Mi 11. Okt 2017, 09:03

So, lange nichts geschrieben zur Karre. Es ist aber eine Freude mit ihr rumzufahren - so geschehen am Modellsporttreffen in Seewen. Der Parcours konnte zu 90% mit offenen Diffs gefahren werden. Nicht dass der Parcours zu leicht gewesen ist, im Gegenteil. Aber die Karre hat vom Gewicht und der Länge her eine gute Traktion und ein wunderschönes Fahrbild.

Leider hat es mir einen der Proline Hyrax aus der Beadlock-Felge gezerrt...war zwar einfach zu beheben, aber nervig. Da ich die Kiste für die Kürbisrally noch fit und schön machen will, haben sich neben einem neuen Front- und Heckbumper noch vier neue Reifen auf den Weg zu mir gemacht (Axial Maxxis Trepador). Sie sind 32mm breit (statt 45mm aktuell) und 117mm im Durchmesser (aktuell 120mm). Bin gespannt wie sich das Erscheinungsbild ändert.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Do 12. Okt 2017, 19:14

Sodele...heute sind die Reifen eingetroffen (Danke Hansruedi für den wie immer zuverlässigen Lieferdienst :2good:). Soeben montiert...passt für mich soweit. Aber seht doch selbst auf den Bildern. Gegenüber den Hyrax sind sie fast zierlich, doch sie passen gut auf die Achsen und die Hütte. Bin ja kein Landyfahrer und -kenner, aber für mich sieht es mehr "landysch" aus so, oder was meint ihr?

En Gruess, Adi
BildBildBildBildBild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Do 12. Okt 2017, 19:16

Im Zulauf sind noch Mudflaps von murat-rc und von SSD je den Front- und Heckbumper (der flache Eisendingsbums). Dann noch das Dach weiss ansabbern und die 3D-Teile (Türgriffe, Luftöffnungen usw.) dranpappen...dann passt das doch soweit :good:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von mororama » Do 12. Okt 2017, 19:25

hallo Adi,
na das passt doch super, breite Reifen gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber manchmal ist weniger einfach mehr, und optisch hat Dein Landi schon mehr Gesicht bekommen mit den kleineren Räder, und wenn nun noch die Bumbers gewechselt sind, hast Du ihn schön personalisiert.

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von Crusader » Sa 14. Okt 2017, 09:08

Hoi Adi

Ich schliesse mich Max an.

Für mich gilt bei Landy's; fette Walzen (breit) oder dann eher schmal wie beim Org.

Ich bin jedoch auf deine Erfahrungen gespannt. Ich persönlich kann mit der Gummimischung der Maxxis nix anfangen.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Sa 14. Okt 2017, 10:33

Mal gucken wie die Maxxis Trepador mit dem Gewicht der Garette zusammen harmonieren...habe da ein gutes Gefühl :good:

Heute war Post im Briefschlitz...aber seht doch selbst...BildBild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von Crusader » Sa 14. Okt 2017, 16:00

Sieht toll aus!
Weniger protzig!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten