RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

wie der Name schon sagt
RCultraTV
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:56
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von RCultraTV » Mi 14. Dez 2016, 16:42

Ja, habe sie normal befüllt, auch der Rebound sollte etwa ähnlich sein.

Ja sie fühlen sich schon eher hart an,
Aber du kannst sie schon ganz zusammendrücken? Ich hatte zuerst zuviel öl drinn, dann ging das eben nicht mehr

Lg Pasc
RCDP ——— RC Drift Palace
Die scale RC Drift Strecke der Zentralschweiz

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von Perseus71 » Do 15. Dez 2016, 12:05

RCultraTV hat geschrieben:Ja, habe sie normal befüllt, auch der Rebound sollte etwa ähnlich sein.

Ja sie fühlen sich schon eher hart an,
Aber du kannst sie schon ganz zusammendrücken? Ich hatte zuerst zuviel öl drinn, dann ging das eben nicht mehr

Lg Pasc
Ja das kann ich. Musste mit der Ölmenge auch noch etwas spielen, wenn man oben zu schnell zu dreht, geht gar nicht alles überflüssige Öl raus. Musste etwas experimentieren. Naja, der Test am "lebenden" Objekt wird es zeigen :lol:

RCultraTV
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:56
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von RCultraTV » Do 29. Dez 2016, 19:49

Die ersten kleinen Testfahrten sind gemacht.

Fazit: Plastikservohorn war keine gute Idee, hat ca 5min gehalten^^

Dämpfer sind eindeutig zu hart, der wagen liegt viiiiel zu hoch.

Bei der Übersetzung muss ich auch noch mit der FDR spielen. An 2s schon zuschnell, und an 3s "würgt" es ab. also unter Last beschleunigt er gar nicht. Ohne Last dreht er schon voll auf.

Gibt es hierzu tips? 9er Ritzel?


lg Pasc
RCDP ——— RC Drift Palace
Die scale RC Drift Strecke der Zentralschweiz

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von cyberdog » Fr 30. Dez 2016, 19:06

Die Motor-Combo welche Du drin hast, die kann man irgendwie gar nicht abwürgen. Vorher würgt die den ganzen Antriebsstrang ab :traeller: Wenn Du also nicht ein 18er Ritzel drin hast, muss mit der Programmierung vom ESC oder der Funke was nicht stimmen, denke ich mal. Hast Du die Temperatur kontrolliert? Nicht dass da was am Antriebsstrang klemmt und so den Motor abwürgt. Ich hab übrigens inzwischen von einem 10er auf ein 9er Ritzel gewechselt. Perfekt!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

RCultraTV
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:56
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von RCultraTV » So 1. Jan 2017, 18:17

Der Antriebsstrang läuft eigentlich ganz normal.

Bei der Reglerprogrammierung könnte das Problem liegen. Was hast du beim Motortyp ausgewählt?(Habe den Regler via CC-Link programiert) Edit: Sensored only solle ja stimmen.
Evt das cuttoff einwenig runternehmen :read: das hab ich auf 3.4V aber das sollte ja auch passen....

Ritzel nahm ich das wo im kit dabei war. Das ist ein 12er. Denke auf diese 3 Zähne sollte es nicht soo darauf an kommen, ist ehre Feintuning als könnte es sowas zur Folge haben...


lg Pasc
RCDP ——— RC Drift Palace
Die scale RC Drift Strecke der Zentralschweiz

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von Perseus71 » So 1. Jan 2017, 23:43

Ein Cutoff von 3.4V sollte eigentlich nicht das Problem sein. Bei vollen Akkus sollte es Dir dabei nicht schon den Motor abwürgen. Aber trotzdem könnte es an den Akkus liegen, wenn die bei Last einknicken. Was für Akkus verwendest Du? Versuchs mal mit anderen Akkus wenn Du kannst.

RCultraTV
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:56
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von RCultraTV » Mo 2. Jan 2017, 09:51

Es sind 2200mAh 30C 3S lipos. Absolut Neu,

Dragon,(Roland) fährt die gleichen akkus im gleichen Auto mit gleicher kombo, dort funktioniert es.

Lg Pasc
RCDP ——— RC Drift Palace
Die scale RC Drift Strecke der Zentralschweiz

RCultraTV
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:56
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von RCultraTV » Mo 2. Jan 2017, 14:03

Habe den Regler nochmals angeschlossen, aber eigentlich nichts neues gemacht(firmware update)

Nun geht er tiptop. Keine Ahnung was da war.


Habe nun das licht direkt an den Akku genommen, und das Alu Servohorn verbaut. Nun ist er voll funktionsfähig^^

Nur finde ich ist er immernoch zu hart, habe die Dämpfer nochmals auf gemacht und einwenig öl
Abgelassen. Hat nicht viel gebracht. Bei der Suche nach verschiedenen 70mm Federn bin ich quasi auf nichts gestossen.
Ausser 55mm MST Federn in verschiedenen härten habe ich nichts gefunden.

Lg Pasc
RCDP ——— RC Drift Palace
Die scale RC Drift Strecke der Zentralschweiz

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von Crusader » Fr 6. Jan 2017, 07:45

Grüezi Pasc

Was für Dimensionen müssen die Federn haben?
Innendurchmesser? Lange?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Federn vom Losi Comp Crawler passen.
Ich habe noch welche im Keller liegen. Die könnte ich mal ausmessen.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: RR10 Bomber, ein Drifter ziehts in den Dreck

Beitrag von Crusader » Fr 6. Jan 2017, 20:17

Hallo Pasc

Ich habe nachgemessen.
Die Federn vom Losi Comp Crawler sind 70mm lang, Innendurchmesser 15mm.
Das könnte doch passen?!

Als Muster die Losi Art. Nr. für die goldenen, sehr weichen Federn; LOSA5144.
Deren Bezeichnung wäre: 2.75 (wohl Zollmass) Spring 1.4 Rate, Gold.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Gruss Yves

Nachtrag; in der Bucht und bei Berlinkski habe ich die Federn gefunden.
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten