Würfeli (Suzuki Jimny)
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
@ Björn: Da ja eh noch mehrere Lagen Glasfaser draufkommen ist das mit dem Weichmacher rauswaschen ziemlich egal. Hoff ich...
Aber durch das leichte anlösen mit Nitro hat das Harz mehr Oberfläche zum Beppen. Denk ich...
Gruß Jojo
Aber durch das leichte anlösen mit Nitro hat das Harz mehr Oberfläche zum Beppen. Denk ich...
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Wer später bremst fährt länger schnell!
- Littlebigjoe1
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
Weil der eigentliche Zweck der Harzerei die Versteifung der Karo sein soll. Die ist besonders am Heck nur hauchdünn und ziemlich instabil, vor allem wenn die Stoßstange abgetrennt ist.
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
Besser!?
Der Rest wird angepasst, wird schon klappen...
Die ersten LEDs sind auch schon vorbereitet:
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
Ich hasse verkabeln, des geht immer ewig
Aber immerhin wär's soweit mal richtig angeschlossen An den Baum hängen?
Aber immerhin wär's soweit mal richtig angeschlossen An den Baum hängen?
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
Sieht doch gut aus!
Wie Björn schon angesprochen hat, Lösungsmittel ist nicht ideal zur Karo Reinigung.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich nur noch Geschirrspühlmittel und warmes Wasser verwende.
Aber in deinem Fall sollte es wirklich egal sein.
Hast du eigentlich nur Harz rein gestrichen?
Oder mit Glasfasern verstärkt?
Yves
Wie Björn schon angesprochen hat, Lösungsmittel ist nicht ideal zur Karo Reinigung.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich nur noch Geschirrspühlmittel und warmes Wasser verwende.
Aber in deinem Fall sollte es wirklich egal sein.
Hast du eigentlich nur Harz rein gestrichen?
Oder mit Glasfasern verstärkt?
Yves
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
Mit Glasfaser, zum Verstärken. Und nur wenig Harz. Soll ja nicht zu schwer werden.
Das ganze Zeug hat mein Erzeuger noch rumliegen gehabt, hab daher keine Ahnung welche Art Glasfasermatte (g/m2) das ist. Das Harz wird 100:35 mit Härter gemischt, was bei meiner Waage (bzw der weight watchers-Waage meiner Frau ) immer 14g angemischt bedeutet. Genauer kann die nicht.
Da bleibt als ziemlich viel übgrig. Dafür hat es eine Topfzeit von ca 3h und ist ziemlich flüssig, zieht also sehr gut in die Matten ein und lässt sich auch gießen. Im Vergleich zu 5min epoxy kann man damit aber fast nix verkleben, aber dafür gibt es ja 5min epoxy
Silikonentferner zum abwaschen geht übrigens auch, der greift auch das Lexan nicht an und entfettet auch. Und man muss nur fusselfrei und trocken nachreiben. Bisschen einfacher als Spüliwasser.
Mal gucken ob ich heut noch in den Keller darf...
Wöhliche Freihnachten!
Das ganze Zeug hat mein Erzeuger noch rumliegen gehabt, hab daher keine Ahnung welche Art Glasfasermatte (g/m2) das ist. Das Harz wird 100:35 mit Härter gemischt, was bei meiner Waage (bzw der weight watchers-Waage meiner Frau ) immer 14g angemischt bedeutet. Genauer kann die nicht.
Da bleibt als ziemlich viel übgrig. Dafür hat es eine Topfzeit von ca 3h und ist ziemlich flüssig, zieht also sehr gut in die Matten ein und lässt sich auch gießen. Im Vergleich zu 5min epoxy kann man damit aber fast nix verkleben, aber dafür gibt es ja 5min epoxy
Silikonentferner zum abwaschen geht übrigens auch, der greift auch das Lexan nicht an und entfettet auch. Und man muss nur fusselfrei und trocken nachreiben. Bisschen einfacher als Spüliwasser.
Mal gucken ob ich heut noch in den Keller darf...
Wöhliche Freihnachten!
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
Uff! Einen hab ich noch!
Ich hab mich dazu durchringen müssen, die Motorhaube rauszuschneiden. Sonst komm ich später nicht an den Akku dran, was ja relativ doof wär. Nervenkitzel pur, weil die Scheinwerfer Gläser direkt an die Haube anschließen und natürlich nicht verschnibbelt werden sollten.
Also gaaaanz vorsichtig mit frischem Cutter mit wenig Kraft gefühlt 100x jede Kante abfahren. Und, wahrscheinlich weil heut Heiligabend ist, es hat ohne Verletzungen geklappt! Jetzt zeigt sich dass die Laminier-Orgie was gebracht hat, die Front ist auch ohne Haube ziemlich stabil.
Das Servo wird noch als Kühler verkleidet und einen "Schlossträger" werd ich auch noch einbauen müssen. Zum Akku wechseln wird später einfach die Engine Bay oder sogar nur der Motor angelupft und rein oder raus mit dem Riegel.
So, jetz isch aber guet für hüt!
Ich hab mich dazu durchringen müssen, die Motorhaube rauszuschneiden. Sonst komm ich später nicht an den Akku dran, was ja relativ doof wär. Nervenkitzel pur, weil die Scheinwerfer Gläser direkt an die Haube anschließen und natürlich nicht verschnibbelt werden sollten.
Also gaaaanz vorsichtig mit frischem Cutter mit wenig Kraft gefühlt 100x jede Kante abfahren. Und, wahrscheinlich weil heut Heiligabend ist, es hat ohne Verletzungen geklappt! Jetzt zeigt sich dass die Laminier-Orgie was gebracht hat, die Front ist auch ohne Haube ziemlich stabil.
Das Servo wird noch als Kühler verkleidet und einen "Schlossträger" werd ich auch noch einbauen müssen. Zum Akku wechseln wird später einfach die Engine Bay oder sogar nur der Motor angelupft und rein oder raus mit dem Riegel.
So, jetz isch aber guet für hüt!
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Re: Projekt: Suzuki Jimny
Coooooooool!
Gefällt!
Nicht fertig... weiter machen!
Gruss Yves
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Gruss Yves