Würfeli (Suzuki Jimny)

wie der Name schon sagt

Würfeli (Suzuki Jimny)

Beitragvon Littlebigjoe1 » Sa 26. Nov 2016, 11:49

Hoi zämme!

Nachdem ich im September überraschend von der Regierung die Genehmigung zum Kauf eines neuen KFZ erhalten hatte (1:1) hab ich natürlich gleich zugeschlagen. Bevor sie's sich nochmal überlegt :sarcastic:
Das Ergebnis: Suzuki Jimny Club Ranger und mal wieder die Erkenntnis, dass man NIX voreilig verkaufen/wegschmeißen sollte. Der Tamiya - Jimny vom Yves ist natürlich schon längst weg. :heul2:

Also wird jetzt einer von Grund auf neu aufgebaut, mit Starrachsen und wenn es sich machen lässt dem einen oder anderen Gimmick.

Achsen und Getriebe kommen vom Kulak 1:18 Crawler, die sind schon da, der Jimny Bausatz, also die Karosserie, kam gestern. Ein Chassis hängt scheints beim Zoll fest, Räder sind bestellt. Geht also demnächst los! :grins:

Grüßle usem Uusland
Jojo
Zuletzt geändert von Littlebigjoe1 am Mi 6. Mär 2019, 22:27, insgesamt 4-mal geändert.
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 570
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon Littlebigjoe1 » Sa 26. Nov 2016, 12:10

Ach ja, hier wär mal die Vorlage:
Dateianhänge
20161012_095043 (2).JPG
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 570
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon cyberdog » Sa 26. Nov 2016, 19:00

Schickes Wägelchen hast Du Dir da angelacht :good: Und wie ist der so zu fahren? Warst doch sicher schon in irgendeinem Sumpfloch damit oder so. :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3660
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon Littlebigjoe1 » So 27. Nov 2016, 00:27

Noch nicht so wirklich, nur mal bissle Waldweg mit tiefen Spurrillen. Ich trau mich noch nicht :oops:
Hoffentlich gibt's bald mal richtig Schnee! :grins:
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 570
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon Crusader » So 27. Nov 2016, 19:27

Also vorgestern sah der Jimny nicht mehr so schön aus...
Jojo hat es ihm ordentlich gegeben!

Bin gespannt auf das RC Projekt!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1934
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon Mehari » So 27. Nov 2016, 19:38

Tolles Projekt Jojo. Schon praktisch, wenn man die Vorlage vor der Haustüre stehen hat.

Ach übrigens, du weisst schon wofür SUZUKI steht? Selten Unsinnige Zusammensetzung Unzähliger Konstruktions-Irrtümmer :rofl:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 1026
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon Littlebigjoe1 » So 27. Nov 2016, 22:46

Also was ESP und Reifendruckkontrolle angeht muss ich dir leider Recht geben. Diese beiden Details werden definitiv NICHT ins Modell übernommen! :bk:
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 570
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon Littlebigjoe1 » Fr 2. Dez 2016, 19:39

Heute sind die Räder gekommen :greeting: yeiii!
Die Felgen sind geil, die Reifen sind geil, die Einlagen sind... TOTALE SCHEISSE!!! Ein Styropor-Ring wär auch nicht viel härter. Also Einlagen selber schnitzen. Da müssen eben die alten Proline 2.2er herhalten und nach bissle probieren kommt auch ein zufriedenstellendes Ergebnis raus. Schaum schnippeln wird trotzdem nicht mein Lieblingshobby!
Aber: Es hat funktioniert. Hab jetzt quasi den Luftdruck von 2.5 auf 1.8bar zurückgenommen.
Wenn jetzt das Chassis endlich mal bei käm...
Dateianhänge
20161202_175849-1280x720.jpg
Größe passt
20161202_171718-1280x720.jpg
20161202_162418-1280x720.jpg
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 570
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon Littlebigjoe1 » So 4. Dez 2016, 09:46

Morge mittenand!

Gestern habe ich mal die Scheinwerfer in Angriff genommen. Da die Light buckets von Killerbody die ich bestellt hab nicht passen heißt es selber machen. Aber aus was? Ab in Obi Hartschaumplatte holen und los geht die Schnitzerei. Mit Teppichmesser, Feile und transparenter Karo geht das eigentlich recht gut, als Reflektor halten Lampen her die ich glaub mal beim Großen C gekauft hab. Einziges Problem: Mein UHU Por ist in der Tube eingetrocknet und normaler Kraftkleber löst den Schaum an wie Aceton Styropor.
Ab in Obi...
Halbe Stunde später:
20161203_160214-691x1228.jpg

20161203_160137-1280x720.jpg
Zuletzt geändert von Littlebigjoe1 am So 4. Dez 2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 570
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Projekt: Suzuki Jimny

Beitragvon cyberdog » So 4. Dez 2016, 10:33

Coole Lösung Jojo! :good:
Bei der Endmontage würde ich dann drauf achten, dass allfälliges Wasser gut ablaufen kann, damit dieser Hartschaum nicht anfangen kann zu faulen oder sich sonstwie beginnt aufzulösen...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3660
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Nächste

Zurück zu Scaler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron