Mitsu Pajero > Stone Crusher

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » Di 13. Okt 2015, 20:12

So wie versprochen möchte ich Euch mein erstlings Werk vorstellen. Bitte seid nachsichtig mit einem Anfänger in Eurem coolen Hobby und helft wo Ihr könnt dass
ich aus meinen Fehler lernen kann :flag: .
Wie erwähnt kaufte ich im R...do 2 Achsen in der Hoffnung sie für einen RC-Traktor gebrauchen zu können. Ich hatte bis dahin noch keine Scaler oder Crawler in den Händen und kannte diese Achsen noch nicht.
Mit einem danach gekauften Chassisatz von Axial und noch einigen Aluteilen die ich kaufen konnte hatte ich dann das Chassis bald zusammengebaut. Dann natürlich das Dilemma, Carrosserie, etwas das nicht jeder hat, gesucht gefunden, eine Mitsubishi Pajero - Hütte, vermutlich von einem Kinderspielzeug auch aus einem Auktionshaus, passt gut, nur der Radstand war etwas arg kurz. danach noch die Hütte zerteilt, 20mm verlängert und dann gings los, und jetz auch hier, und zwar mit Bildern:

Bild
die Achsen

Bild
Getriebe

Bild
Chassis

Bild
Chassis komplett aber zu hoch

Bild
besser

Bild
mit Hütte

Bild

Bild

Bild
WindenHalterung :good:

Bild
Gepäckträger

später mehr, bitte fragt wenn fragen sind ich werde nach bestem wissen und gewissen antworten,

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » Di 13. Okt 2015, 21:08

und noch ein paar Bilders.

Bild

Bild

Bild

Bild

und nun möchte ich Euch den bau meines Schnorchels auf zeigen, er ist aus Holz, einer Mehrschichtplatte, Farbe und geplottete Logos:

Bild

Bild

Bild
schwarz seidenglanz lackiert, die geplotteten Schriftzüge und Logos aufgeklebt und nochmals lackiert und dann sieht es so aus, übrigens ins Mehrschichtholz gebohrtes 2.5mm Loch, M3 Gwinde reinschneiden, Sekundenkleber reinträufeln und Schraube reindrehen, trocken lassen, Schraube raus und ihr habt ein erstaunlich haltbares Gewinde im Holz :huepf:

Bild


so das wars für heute, wünsche allen ein gutes Nächtle

max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » Di 13. Okt 2015, 21:09

mororama hat geschrieben:und noch ein paar Bilders.

Bild

Bild

Bild

Bild

und nun möchte ich Euch den bau meines Schnorchels auf zeigen, er ist aus Holz, einer Mehrschichtplatte, Farbe und geplottete Logos:

Bild

Bild

Bild
schwarz seidenglanz lackiert, die geplotteten Schriftzüge und Logos aufgeklebt und nochmals lackiert und dann sieht es so aus, übrigens ins Mehrschichtholz gebohrtes 2.5mm Loch, M3 Gwinde reinschneiden, Sekundenkleber reinträufeln und Schraube reindrehen, trocken lassen, Schraube raus und ihr habt ein erstaunlich haltbares Gewinde im Holz :huepf:

Bild


so das wars für heute, wünsche allen ein gutes Nächtle

max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von Perseus71 » Mi 14. Okt 2015, 06:31

Hey Max, willkommen im Forum!

Für einen "Anfänger" baust Du aber auf einem sehr hohen Niveau! Tolle Arbeiten! Ganz geil find ich auch den Snorkel! Grosse Klasse :good: Die Karo hast Du sauber verlängert. Bin dann auch noch auf den Toyo gespannt. Ist das noch ne Absima Karo? Aber das ist jetzt Off Topic. Erzählst Du ja dann sicher in dem Baubericht.

Weiter so!

Gruss
René

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von wemu » Mi 14. Okt 2015, 10:48

Willkommen im Forum Max

ganz coole Arbeit welche Du da geleistet hast, Hut ab :ok:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von Crusader » Mi 14. Okt 2015, 13:00

Wow!

Also Anfänger lasse ich hier nicht mehr gelten!
Saubere Arbeiten!

Wie hast du die Messingteile gelötet?

Der Schnorchel ist der Hammer!
Coole Idee mit den Aufklebern.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von Mehari » Mi 14. Okt 2015, 15:54

Aber Max! Nix Anfänger! Sehr schöne Arbeit :ok:

:popcorn:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » Mi 14. Okt 2015, 20:54

guete Abig mitenand,
vielen Dank für Eure lobenden Komentare, dass hört mann ja so was von gerne, ich muss aber auch zugeben dass ich nicht ein totaler Anfänger bin, ich habe scho einige Erfahrungen mit Modellbau, nur im Scaler-Sektor, da bin ich schon totaler Anfänger, und da werde ich schon noch viel zu lernen haben, aber ich bin offen für neues und lerne eigentlich gerne dazu.
Hier no ein paar Bilder von Modellen die so bei mir rumstehen:

Bild
das sind meine beiden Agro-Trucks, der MAN ist schon eine paar Jahre alt, kompletter eigenbau mit Tam-Komponenten, Allradvorderachse aus original Tamiya-Hinterachse umgebaut, der Arocs ist noch im Prototypenstadium.

Bild
Agro-MAN mit Raupenkipp-Anhänger, Kippbar mittels Gewindespindel

Bild
Same Diamond 270, Eigenbau mit Bruder Kabine und Motorhaube, Front und Heckhydraulik und kompletter Beleuchtung , Güllefass ist die Vertiefungsarbeit meines älteren Sohnes, die er in seiner Lehre als Landmaschinenemechaniker gemacht hat

zur Frage von Crusader; diese Messingteile sind weich mit der Flamme gelötet, je nach Haltbarkeit und material löte ich auch hart mit Silberlot, oder schweisse ich was nötig ist.

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » Mi 14. Okt 2015, 21:35

so und nun wieder zum Thema, nochmal ein paar Bilder vom Bau der vorderen Stosstange und noch ein paar Zubehör-Sachen, aber seht selber, mitlerweile sind die Räder und die Dachbeleuchtung geändert, und sonst bin ich noch lange nicht fertig, eine Anhängevorrichtung ist in Bau, aber nun zu den Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ankerschaufel mit Seil

Bild
Titan-Verankerung

Bild

Bild
Wolldecke

Bild
Iso-Matte

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von cyberdog » Do 15. Okt 2015, 07:04

Wow, was für eine Lötorgie! :shock: Schauen toll aus, die Teile. :good: Mich würde es auch wundernehmen, wie Du das lötest. Wenn Du da vielleicht mal ein paar Tipps geben könntest... Idealerweise in einem separaten Thread, sonst wird in Deinem Pajero-Thread nur noch über's Löten geschrieben.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten