BNT oder meine erste Ratte

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Landybauer » Mo 2. Mär 2015, 12:47

Hoi Yves

Kommt wirklich gut. Ich störe mich auch noch an meinen roten, blitzsauberen Deckeln.
Hab mir schon überlegt die Dinger schwarz zu spritzen, aber deine Variante sieht wirklich echt aus :good: .

Gruss
Patrick

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Crusader » Do 5. Mär 2015, 15:34

Hallo Forumsgemeinde

Ich habe wieder einige Kleinigkeiten erledigen können:

- Tankdeckel entfernen und Tankstutzen einbauen - Verschluss kommt noch, im Rat-Style!
- Die Rocksliders hat mir ein Mitarbeiter verlängert, sie waren etwas zu kurz und schlecht geschweisst.
- gestern Abend in einem Modellbau-Anfall kurzentschlossen eine Heckstossstange gelötet

Ich weiss, dass man das Messingrohr schöner hätte biegen können, ohne den Knick.
Wollte ich aber nicht.
Passt zur Ratte.
Auch die Rocksliders mussten, durften nicht schön verlötet sein.

Nicht viele Worte, visualisieren hab ich mal in einem Kurs gelernt!
Darum Bilder!
BNT 31.JPG
BNT 32.JPG
BNT 34.JPG
BNT 35.JPG
BNT 37.JPG
BNT 36.JPG
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Crusader » Sa 21. Mär 2015, 16:29

So, es ist wieder mal was weiter gegangen!

Die Karo hatte ich ja schon mit Lötkolben und Raspel "misshandelt".
Diese Stellen habe ich dann mit Silber überpinselt.
Auch die Heckklappe wurde noch etwas spezieller "gestaltet"... :cool: und der Kotflügel wurde mittels eine Alu-Riffelblech geflickt... :tuete:

Der gute Swissli1291 hat mir dann netterweise alle zu lackierenden Karoteile mit Glasperlen beschossen.
Somit war eine gleichmässige Oberfläche gegeben.
Die alte Farbe hat stellenweise besser gehalten als erwartet, dies stört mich aber gar nicht.
Die daraus resultierenden "Flecken" unter der neuen Lackierung passen zum Ratten-Projekt.

Dann ging es diese Woche endlich hinter die Lackierarbeiten.
Natürlich musste mir zwischenzeitlich noch die Grundierung ausgehen... :tuete:
Kurzum auf dem Heimweg am Baumarkt gehalten und aufgefüllt.
Als Hauptfarbe hatte ich ein helleres Blau auserkoren, dieses wird ja eh noch versifft und gealtert.
Da ich in dieser Beziehung noch nicht viel Erfahrung vorweisen kann habe ich mich an Techniken gehalten die schon funktioniert haben.
Sprich; Schwarz-Matt und etwas Braun auf die fertig lackierten Teile sprayen und gleich wieder mit einem Lappen abwischen.
Dies hatte gleichzeitig den Effekt, dass die gar glänzige Karo schön "stumpf" daherkommt.

Un da ich ja bestimmte Stellen vorgängig mit Silber bearbeitet hatte konnte ich einfach mit einem kleinen Werkzeug die noch weiche blaue Farbe etwas abkratzen.
Darunter kam dann "das blanke Blech" zum Vorschein.
Die Einschusslöcher habe ich mittels einem Zahnstocher silbrig gefärbt. Wer schon echte Löcher gesehen hat, weiss wie das in etwa aussieht... :irr:

Auch die "Werkzeugkiste" aus Riffelblech die auf der Ladefläche platz nehmen wird habe ich mir Braun und Schwarz so versifft.

Für mein erstes Ratten-Projekt bin ich mit den Resultaten soweit zufrieden.

Aber eure Meinung interessiert mich!

Gruss Yves
BNT 41.JPG
BNT 40.JPG
BNT 39.JPG
BNT 42.JPG
BNT 43.JPG
BNT 44.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Crusader » Mo 30. Mär 2015, 15:42

Hallo Leute

Dieses Wochenende konnte ich wieder etwas weiter bauen.
Dank der Mithilfe von Eidrien der bei uns zu Besuch war, konnten neue Ideen entwickelt und anschliessend umgesetzt werden:

1. Karofarbe noch zu neu => 1200er 3M Schleifflies! Jetzt wirkt der Lack wie von der Sonne ausgeblichen.

2. Gebrochene Karo... Die Karo wird nicht wie üblich gerade zusammengebaut. Die unteren Verbindungslöcher sind als Langloch ausgeführt. Somit kann die Karo etwas arbeiten beim Fahren. Es sieht dann so aus als ob sie in der Mitte durchgebrochen ist...

3. Motorhaube musste "afrikanisch" repariert werden... Alublech mittels "Nieten" (1mm Stiften) befestigt.

4. Platz für Regler und Empfänger ist definiert.

Hier noch einige Bilder:
BNT 45.JPG
BNT 48.JPG
BNT 47.JPG
BNT 49.JPG
BNT 50.JPG
BNT 51.JPG
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von cyberdog » Mo 30. Mär 2015, 17:37

Geil :grins:

Die Kiste ist nicht nur gealtert, sondern schon fast Abbruch :irr:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von The Punisher » Mo 30. Mär 2015, 18:39

Datt gommt jutt :2good:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Mehari » Mo 30. Mär 2015, 20:08

....ich glaube, da wurde nicht nur die Haube afrikanisch zusammengezimmert! Sehr goile Idee :good:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Crusader » Mo 30. Mär 2015, 21:14

Danke Jungs!
Gut gut!
Habe wieder neuen Mut gefasst an der Kiste weiter zu machen.

Langsam mache ich mich hinter die Elektronik.
Regler, Servo und Empfänger.
Auch die Karo bekommt noch etwas Licht.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Crusader » Mi 8. Apr 2015, 16:20

Hallo Leute

Über Ostern habe ich zwischendurch ein wenig am Projekt gearbeitet.
Die Karo habe ich fertig aufgebaut um die Montage mit allen Anbauteilen zu testen.
Bumper hinten und vorne, Rocksliders, Fenstereinsätze, Heckaufbau etc. wurden fest verschraubt.
Aktuell funktioniert die Karomontage recht fix mittels 3 Splinten.
Vorne Standard (wird noch durch Zubehör verdeckt) und hinten von unten an der Rahmenquerstrebe.
BNT 55.JPG
BNT 56.JPG
Zudem habe ich eine Idee für den Heckaufbau umgesetzt.
Ich glaube ja kaum, dass die Viecher freiwillig auf der Ladefläche bleiben würden.
Darum habe ich mal einen Stacheldrahtverhau gebastelt...
Es fehlen noch viele "Stacheln".....
BNT 53.JPG
BNT 54.JPG
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Tuareg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 23:37
Wohnort: Zug

Re: BNT oder meine erste Ratte

Beitrag von Tuareg » Di 14. Apr 2015, 19:43

Ja das sieht wild aus mit dem Stacheldraht und den wilden Vichern,
kommt gut Deine Kiste :2good:

Gruss Marc

Antworten