Defender 110 G4 Challenge

wie der Name schon sagt
Tuareg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 23:37
Wohnort: Zug

Re: Defender 110 G4 Challenge

Beitrag von Tuareg » Mi 17. Dez 2014, 20:18

Hallo Patrick,
ich muss ehrlich gestehen, bis in`s letzte Detail verstehe ich die Windenregler-schaltung zwar noch nicht, aber zum nachbauen ist die Anleitung mit dem Schaltplan gold wert. :good:

Selber habe ich mir vor ein paar Wochen einen HK X-Car Brusregler zum Windenregler umgelötet und in Plasti Dip "vergossen". http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... r_ESC.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Regler hat eine Bremse im Nulldurchgang, was ihn auch für einen einfachen Crawler Regler auszeichnen würde. Leider lässt er sich nicht so einfach mit Plasti Dip versiegeln wegen seinem Doppelstöckigen Aufbau.

Die Spannungsversorgung erfolg neu direkt durch den Empfänger (BEC)
Den Zwischenraum habe ich mit Silikon vergossen und anschliessend alles mehrmals dick mit Plasti Dip überzogen
DSCN5494.jpg
DSCN5493.jpg
Der Regler macht eigentlich was er soll aber auf meiner Funke kann ich leider auf meinem Dritten Kanal welcher mit einem Poti geregelt wird, kein Expo programmieren, was den Nulldurchgang natürlich sehr viel breiter machen würde.

Nun habe ich mir aufgrund der Empfehlung von Matts einen HeyOk Mosfet Windenregler bestellt.
Ich werde berichten.

Gruss Marc

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Defender 110 G4 Challenge

Beitrag von Mehari » Mi 17. Dez 2014, 21:54

Tuareg hat geschrieben: Nun habe ich mir aufgrund der Empfehlung von Matts einen HeyOk Mosfet Windenregler bestellt.
Erstklassige Empfehlung! Einfach, es tut was es tuten soll und nicht teuer. Ausserdem beantwortet dir Al jede Frage in Hochgeschwindigkeit :good:
Verwende nur noch diesen und habe keinerlei Probleme damit.

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Defender 110 G4 Challenge

Beitrag von Landybauer » Mo 16. Feb 2015, 12:27

Endlich wieder Zeit für den Grossen:
Mit stärkerem Faden (Sternfaden, Chrüzlifade...) wird die Hecktüre und die Motorhaube aus der Karosserie getrennt:
Kunststoffschneiden mit Faden
Kunststoffschneiden mit Faden
Hecktüre weg
Hecktüre weg
Haube weg
Haube weg
Ok,ok, der Dr.Emel hat auch noch geholfen... :grins:

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Defender 110 G4 Challenge

Beitrag von Scalerheinz » Mo 16. Feb 2015, 12:37

Hallo Patrick

Wirst du fertig auf dir Sherpa Trophy in Bonn :traeller: :traeller: :traeller:

Scalerheinz

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Defender 110 G4 Challenge

Beitrag von Landybauer » Mo 16. Feb 2015, 16:17

Scalerheinz hat geschrieben:Wirst du fertig auf dir Sherpa Trophy in Bonn :traeller: :traeller: :traeller:
Naja, könnte knapp werden... :irr:

Antworten