Projekt => Ford F-150

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von cyberdog » Sa 10. Aug 2013, 16:22

Toll dass es weitergeht und ich wünsch dir, dass du vor den Ferien noch etwas Zeit und Lust hast dafür :good: Ich hab ja auch noch so ein Projekt rumstehen bei dem ich nicht weiss, ob ich überhaupt anfangen soll :huepf:

Ist schon ein geiles Projekt und ich bleib da auf jeden Fall dabei :popcorn:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Perseus71 » Sa 10. Aug 2013, 16:49

Lustig, hab mich grad die Tage gefragt, ob hier überhaupt wieder mal was weitergegangen ist :smile: Cool dass es weiter geht!

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Ändu » So 11. Aug 2013, 08:34

Danke für den Zuspruch Leute :verlegen:
Mäsi hat geschrieben: Auf den Bildern sieht es nicht so böse aus, wie von Dir geschrieben, aber das ganze sieht so mit der ersten Schicht schon mal sehr gut aus.
Naja, durch das ganze Bodywork hat es halt einige Kanten und Übergänge die verputzt sein wollen. Was mich halt auch stört sind die vielen Kratzer in der Karo. Bestimmt erinnerst Du Dich wie gammelig und runtergekommen die Karo war. Eigentlich hätte sie in die Tonne gehört ... aber was macht man nicht alles :traeller: . Eine Ratte zu bauen wäre hier leicht gefallen ... aber ich möchte halt einen schönen restaurierten Truck imitieren.

Am schlimmsten ist die Schnauze. Die sieht aus wie angefressen.
DSC_0372.jpg
Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll :nea: Spachteln ist schwierig, weis es eine Kante ist die man sauber modellieren müsste und dann nicht wegbrechen darf. Ein Stück raus scheiden und durch ABS zu ersetzen hab ich auch schon überlegt. Da sind wieder die Rundungen das Problem ... hab da noch nicht wirklich einen Plan ...

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Rolli » So 11. Aug 2013, 09:25

Hi Ändu

Ich habe da ein kleiner Trick wenn ich eine schöne Kannte haben will ich nehme ich Mahlerabdeckband und Spachtle ein wenig über das Abdeckband und bevor der Spachtel ganz aushärtet ziehe ich das Abdeckband ab und so habe ich eine saubere kannte

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Ändu » So 11. Aug 2013, 12:06

Danke Rolli .. wär ne Möglichkeit. Ich bin nun aber einen etwas anderen Weg gegangen. Ich hab die Wellen kurzerhand grade gefeilt. Dank der Breiten Flanke des Kühlergrills liesse sich das gerade so machen.

Nun trocknet die Grundierung grad zum vierten Mal ... will heissen ... bis jetzt hab ich drei Mal gespachtelt, verschliffen und wieder grundiert :nea: . Und ich bin immer noch nicht glücklich. Bei jedem Durchgang sehe ich neue Stellen die noch verbessert werden könnten. Es ist einfach fast ein Ding der Unmöglichkeit diese abgewrackte Karo in eine "Neue" zu verwandeln. Ich denke ich muss mich da mal geschlagen geben, und mich freuen an dem was ich aus dieser Grube gemacht habe. Und bei einer nackten Karo die man grad bearbeitet sieht man sowieso jede Macke. Viele kleine Dinge werden dann, wenn das Auto komplett fertig ist, im Gesamtbild untergehen.

... aber insgeheim ... tief in meinem Inneren weis ich, dass sie da sind :grr:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Ändu » So 11. Aug 2013, 15:29

So. Ich lass es nun Mal gut sein ... sonst werd ich noch Wahnsinnig :irr:

So wie es jetzt ist, ist es gut. Nicht perfekt, aber wirklich gut. Bevor dann die definitive Lackierung kommt werde ich nochmals kurz mit Schleifpapier rüber und ev. noch das eine oder andere ausbessern.
DSC_0379.jpg
DSC_0374.jpg
DSC_0377.jpg
Ein Problem habe ich nun noch bei der Kühlerhaube. Vorne an der Haube gleich unter dem Buschtsaben "D" ist eine Beule. Die habe ich nie bemerkt. Da ich unter der Haube alles mit Polyester verstärkt habe, ist natürlich Essig mir wärmen und ausbeulen. Wegen dieser Beule habe ich nun einen Spalt zwischen Haube und Kühlergrill :heul2:
DSC_0385.jpg
Aber ich habe da im Internet eine Lösung gefunden ... so ein Fliegenabwehrdingsbums. Das wäre noch authentisch und "amerikanisch". Aber diese Entscheidung hat ja noch Zeit.
CapturFiles.jpg
... to be continued ...

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Ändu » So 6. Okt 2013, 12:35

Ein Monat Kanada und anschliessend zwei Wochen mit vollem Terminkalender sowie GTA V haben mich hier wieder etwas ausgebremst. Macht ja nichts ... ist ja ein Langzeitprojekt :traeller: .

Gestern und heute habe ich mal mit dem Interieur begonnen. Ich möchte das so authentisch wie möglich machen. Das Ganze wird ein Eigenbau, sowas kann man wohl nicht kaufen. Wegen der Abdeckung der Antriebswelle muss ich da einige Kompromisse eingehen. Aber ich will versuchen mich an das Original zu halten:

Bild

Bild

Hier meine Ausführung:
Das Armaturenbrett ähnelt momentan noch eher dem "IKEA Bücherregal Öklund" :oops: , aber das wird dann mit Rundungen, Farbe, Klebern usw. sicher besser. Die Sitzbank besteht aktuell aus ABS und Windrad-Folie. Windrad-Folie deswegen, weil ich mit ABS die Rundungen wohl kaum hinbekommen hätte. Das ist einfach zu steif, zumindest in den Dicken die ich hier zu Hause habe. Und eine eckige Sitzbank will ich nicht. Das Ganze wird noch mit Stoff bespannt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin froh dass ich nun mal das Gerüst habe. Das hat mir recht Kopfzerbrechen bereitet. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

... to be continued ...

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Mäsi » Mo 7. Okt 2013, 07:05

Ändu hat geschrieben:Das Ganze wird ein Eigenbau, sowas kann man wohl nicht kaufen. Wegen der Abdeckung der Antriebswelle muss ich da einige Kompromisse eingehen. Aber ich will versuchen mich an das Original zu halten.
Eigenbau ist für den Beobachter immer interesannter als gekaufte Teile, also hau rein. :peace:

Ändu hat geschrieben:Das Armaturenbrett ähnelt momentan noch eher dem "IKEA Bücherregal Öklund" :oops: , aber das wird dann mit Rundungen, Farbe, Klebern usw. sicher besser. Die Sitzbank besteht aktuell aus ABS und Windrad-Folie. Windrad-Folie deswegen, weil ich mit ABS die Rundungen wohl kaum hinbekommen hätte. Das ist einfach zu steif, zumindest in den Dicken die ich hier zu Hause habe. Und eine eckige Sitzbank will ich nicht. Das Ganze wird noch mit Stoff bespannt.
Sieht doch schon sehr guit aus. Bezüglich der Folie, für solche sachen, oder Radkästen benutz ich immer 0.5mm ABS Platten, ist sehr biegsam und läst sich sehr gut mit der Schere schneiden.
Ändu hat geschrieben:Ich bin froh dass ich nun mal das Gerüst habe. Das hat mir recht Kopfzerbrechen bereitet. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
Denk ich auch. Schön Dich mal wieder am ABS-schnippeln und kleben zuschauen zu dürfen. :greeting:

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Ändu » Mo 7. Okt 2013, 07:20

Mäsi hat geschrieben: Bezüglich der Folie, für solche sachen, oder Radkästen benutz ich immer 0.5mm ABS Platten, ist sehr biegsam und läst sich sehr gut mit der Schere schneiden.
Ja, das wollte ich eigentlich verwenden. Aber ich habe momentan nur 1mm und 2mm ABS Platten zu Hause. Aber ich hab ja noch ein weiteres Projekt im Köcher bei dem ich auch dünne ABS-Platten brauche. Ich denke ich geb da heute bei Angst+Pfister eine Bestellung auf :grins:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => Ford F-150

Beitrag von Ändu » Mo 7. Okt 2013, 07:27

:scare: ... hab grad gesehen dass Angst+Pfister gar keine 0.5er Platten hat :heul2: ... wo bekomm ich die wohl her?

Antworten