Projekt => Ford F-150
- cyberdog
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Re: Projekt => Ford F-150
Toll dass es weitergeht und ich wünsch dir, dass du vor den Ferien noch etwas Zeit und Lust hast dafür Ich hab ja auch noch so ein Projekt rumstehen bei dem ich nicht weiss, ob ich überhaupt anfangen soll
Ist schon ein geiles Projekt und ich bleib da auf jeden Fall dabei
Ist schon ein geiles Projekt und ich bleib da auf jeden Fall dabei
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Re: Projekt => Ford F-150
Lustig, hab mich grad die Tage gefragt, ob hier überhaupt wieder mal was weitergegangen ist Cool dass es weiter geht!
Re: Projekt => Ford F-150
Danke für den Zuspruch Leute
Am schlimmsten ist die Schnauze. Die sieht aus wie angefressen.
Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll Spachteln ist schwierig, weis es eine Kante ist die man sauber modellieren müsste und dann nicht wegbrechen darf. Ein Stück raus scheiden und durch ABS zu ersetzen hab ich auch schon überlegt. Da sind wieder die Rundungen das Problem ... hab da noch nicht wirklich einen Plan ...
Naja, durch das ganze Bodywork hat es halt einige Kanten und Übergänge die verputzt sein wollen. Was mich halt auch stört sind die vielen Kratzer in der Karo. Bestimmt erinnerst Du Dich wie gammelig und runtergekommen die Karo war. Eigentlich hätte sie in die Tonne gehört ... aber was macht man nicht alles . Eine Ratte zu bauen wäre hier leicht gefallen ... aber ich möchte halt einen schönen restaurierten Truck imitieren.Mäsi hat geschrieben: Auf den Bildern sieht es nicht so böse aus, wie von Dir geschrieben, aber das ganze sieht so mit der ersten Schicht schon mal sehr gut aus.
Am schlimmsten ist die Schnauze. Die sieht aus wie angefressen.
Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll Spachteln ist schwierig, weis es eine Kante ist die man sauber modellieren müsste und dann nicht wegbrechen darf. Ein Stück raus scheiden und durch ABS zu ersetzen hab ich auch schon überlegt. Da sind wieder die Rundungen das Problem ... hab da noch nicht wirklich einen Plan ...
Re: Projekt => Ford F-150
Hi Ändu
Ich habe da ein kleiner Trick wenn ich eine schöne Kannte haben will ich nehme ich Mahlerabdeckband und Spachtle ein wenig über das Abdeckband und bevor der Spachtel ganz aushärtet ziehe ich das Abdeckband ab und so habe ich eine saubere kannte
Gruss Rolli
Ich habe da ein kleiner Trick wenn ich eine schöne Kannte haben will ich nehme ich Mahlerabdeckband und Spachtle ein wenig über das Abdeckband und bevor der Spachtel ganz aushärtet ziehe ich das Abdeckband ab und so habe ich eine saubere kannte
Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Re: Projekt => Ford F-150
Danke Rolli .. wär ne Möglichkeit. Ich bin nun aber einen etwas anderen Weg gegangen. Ich hab die Wellen kurzerhand grade gefeilt. Dank der Breiten Flanke des Kühlergrills liesse sich das gerade so machen.
Nun trocknet die Grundierung grad zum vierten Mal ... will heissen ... bis jetzt hab ich drei Mal gespachtelt, verschliffen und wieder grundiert . Und ich bin immer noch nicht glücklich. Bei jedem Durchgang sehe ich neue Stellen die noch verbessert werden könnten. Es ist einfach fast ein Ding der Unmöglichkeit diese abgewrackte Karo in eine "Neue" zu verwandeln. Ich denke ich muss mich da mal geschlagen geben, und mich freuen an dem was ich aus dieser Grube gemacht habe. Und bei einer nackten Karo die man grad bearbeitet sieht man sowieso jede Macke. Viele kleine Dinge werden dann, wenn das Auto komplett fertig ist, im Gesamtbild untergehen.
... aber insgeheim ... tief in meinem Inneren weis ich, dass sie da sind
Nun trocknet die Grundierung grad zum vierten Mal ... will heissen ... bis jetzt hab ich drei Mal gespachtelt, verschliffen und wieder grundiert . Und ich bin immer noch nicht glücklich. Bei jedem Durchgang sehe ich neue Stellen die noch verbessert werden könnten. Es ist einfach fast ein Ding der Unmöglichkeit diese abgewrackte Karo in eine "Neue" zu verwandeln. Ich denke ich muss mich da mal geschlagen geben, und mich freuen an dem was ich aus dieser Grube gemacht habe. Und bei einer nackten Karo die man grad bearbeitet sieht man sowieso jede Macke. Viele kleine Dinge werden dann, wenn das Auto komplett fertig ist, im Gesamtbild untergehen.
... aber insgeheim ... tief in meinem Inneren weis ich, dass sie da sind
Re: Projekt => Ford F-150
So. Ich lass es nun Mal gut sein ... sonst werd ich noch Wahnsinnig
So wie es jetzt ist, ist es gut. Nicht perfekt, aber wirklich gut. Bevor dann die definitive Lackierung kommt werde ich nochmals kurz mit Schleifpapier rüber und ev. noch das eine oder andere ausbessern.
Ein Problem habe ich nun noch bei der Kühlerhaube. Vorne an der Haube gleich unter dem Buschtsaben "D" ist eine Beule. Die habe ich nie bemerkt. Da ich unter der Haube alles mit Polyester verstärkt habe, ist natürlich Essig mir wärmen und ausbeulen. Wegen dieser Beule habe ich nun einen Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Aber ich habe da im Internet eine Lösung gefunden ... so ein Fliegenabwehrdingsbums. Das wäre noch authentisch und "amerikanisch". Aber diese Entscheidung hat ja noch Zeit.
... to be continued ...
So wie es jetzt ist, ist es gut. Nicht perfekt, aber wirklich gut. Bevor dann die definitive Lackierung kommt werde ich nochmals kurz mit Schleifpapier rüber und ev. noch das eine oder andere ausbessern.
Ein Problem habe ich nun noch bei der Kühlerhaube. Vorne an der Haube gleich unter dem Buschtsaben "D" ist eine Beule. Die habe ich nie bemerkt. Da ich unter der Haube alles mit Polyester verstärkt habe, ist natürlich Essig mir wärmen und ausbeulen. Wegen dieser Beule habe ich nun einen Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Aber ich habe da im Internet eine Lösung gefunden ... so ein Fliegenabwehrdingsbums. Das wäre noch authentisch und "amerikanisch". Aber diese Entscheidung hat ja noch Zeit.
... to be continued ...
Re: Projekt => Ford F-150
Ein Monat Kanada und anschliessend zwei Wochen mit vollem Terminkalender sowie GTA V haben mich hier wieder etwas ausgebremst. Macht ja nichts ... ist ja ein Langzeitprojekt .
Gestern und heute habe ich mal mit dem Interieur begonnen. Ich möchte das so authentisch wie möglich machen. Das Ganze wird ein Eigenbau, sowas kann man wohl nicht kaufen. Wegen der Abdeckung der Antriebswelle muss ich da einige Kompromisse eingehen. Aber ich will versuchen mich an das Original zu halten:
Hier meine Ausführung:
Das Armaturenbrett ähnelt momentan noch eher dem "IKEA Bücherregal Öklund" , aber das wird dann mit Rundungen, Farbe, Klebern usw. sicher besser. Die Sitzbank besteht aktuell aus ABS und Windrad-Folie. Windrad-Folie deswegen, weil ich mit ABS die Rundungen wohl kaum hinbekommen hätte. Das ist einfach zu steif, zumindest in den Dicken die ich hier zu Hause habe. Und eine eckige Sitzbank will ich nicht. Das Ganze wird noch mit Stoff bespannt.
Ich bin froh dass ich nun mal das Gerüst habe. Das hat mir recht Kopfzerbrechen bereitet. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
... to be continued ...
Gestern und heute habe ich mal mit dem Interieur begonnen. Ich möchte das so authentisch wie möglich machen. Das Ganze wird ein Eigenbau, sowas kann man wohl nicht kaufen. Wegen der Abdeckung der Antriebswelle muss ich da einige Kompromisse eingehen. Aber ich will versuchen mich an das Original zu halten:
Hier meine Ausführung:
Das Armaturenbrett ähnelt momentan noch eher dem "IKEA Bücherregal Öklund" , aber das wird dann mit Rundungen, Farbe, Klebern usw. sicher besser. Die Sitzbank besteht aktuell aus ABS und Windrad-Folie. Windrad-Folie deswegen, weil ich mit ABS die Rundungen wohl kaum hinbekommen hätte. Das ist einfach zu steif, zumindest in den Dicken die ich hier zu Hause habe. Und eine eckige Sitzbank will ich nicht. Das Ganze wird noch mit Stoff bespannt.
Ich bin froh dass ich nun mal das Gerüst habe. Das hat mir recht Kopfzerbrechen bereitet. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
... to be continued ...
Re: Projekt => Ford F-150
Eigenbau ist für den Beobachter immer interesannter als gekaufte Teile, also hau rein.Ändu hat geschrieben:Das Ganze wird ein Eigenbau, sowas kann man wohl nicht kaufen. Wegen der Abdeckung der Antriebswelle muss ich da einige Kompromisse eingehen. Aber ich will versuchen mich an das Original zu halten.
Sieht doch schon sehr guit aus. Bezüglich der Folie, für solche sachen, oder Radkästen benutz ich immer 0.5mm ABS Platten, ist sehr biegsam und läst sich sehr gut mit der Schere schneiden.Ändu hat geschrieben:Das Armaturenbrett ähnelt momentan noch eher dem "IKEA Bücherregal Öklund" , aber das wird dann mit Rundungen, Farbe, Klebern usw. sicher besser. Die Sitzbank besteht aktuell aus ABS und Windrad-Folie. Windrad-Folie deswegen, weil ich mit ABS die Rundungen wohl kaum hinbekommen hätte. Das ist einfach zu steif, zumindest in den Dicken die ich hier zu Hause habe. Und eine eckige Sitzbank will ich nicht. Das Ganze wird noch mit Stoff bespannt.
Denk ich auch. Schön Dich mal wieder am ABS-schnippeln und kleben zuschauen zu dürfen.Ändu hat geschrieben:Ich bin froh dass ich nun mal das Gerüst habe. Das hat mir recht Kopfzerbrechen bereitet. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: Projekt => Ford F-150
Ja, das wollte ich eigentlich verwenden. Aber ich habe momentan nur 1mm und 2mm ABS Platten zu Hause. Aber ich hab ja noch ein weiteres Projekt im Köcher bei dem ich auch dünne ABS-Platten brauche. Ich denke ich geb da heute bei Angst+Pfister eine Bestellung aufMäsi hat geschrieben: Bezüglich der Folie, für solche sachen, oder Radkästen benutz ich immer 0.5mm ABS Platten, ist sehr biegsam und läst sich sehr gut mit der Schere schneiden.
Re: Projekt => Ford F-150
... hab grad gesehen dass Angst+Pfister gar keine 0.5er Platten hat ... wo bekomm ich die wohl her?