Projekt => BUSHCAMPER

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von cyberdog » Mo 7. Okt 2013, 17:27

Ändu hat geschrieben: den Rubikon verkauften sie für 299$, der Dingo kostet 249$ ... 40$ mehr ist ja nicht die Welt.
Aber, aber Ändu... :read:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von Mäsi » Mo 7. Okt 2013, 17:59

cyberdog hat geschrieben:
Ändu hat geschrieben: den Rubikon verkauften sie für 299$, der Dingo kostet 249$ ... 40$ mehr ist ja nicht die Welt.
Aber, aber Ändu... :read:
Dacht ich mir auch gerade, aber zum glück arbeitet der Tölpel nicht in der Buchhaltung. :grins:
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von Perseus71 » Mo 7. Okt 2013, 20:54

Ändu hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben: Für Vorne sind die Links aber zu lang...
Darum hast Du mir ja die Links gemessen und mir die Masse per PN geschickt.
Ja aber dass Du von den vorderen gesprochen hast hab ich wohl verpasst. Dann sind aber die vorderen Links jetzt zu kurz :oops:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von Ändu » Di 8. Okt 2013, 07:58

Das hast Du mir geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben: Also links vorne 2x60mm und ein Spacer 6mm
Hinten hab ich 87,5 rein gemacht gehabt mit den abgekröpften Kugelköpfen.

Links unten: vorne 87.5mm, hinten 94mm

SwissRocks
Beiträge: 69
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 10:47

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von SwissRocks » Di 8. Okt 2013, 08:25

Sali Ändu

ich bin gespannt! Ich plane ja auch einen Camperaufsatz für meinen Toyota BJ :verlegen:
Aber vor lauter Planung komme ich nicht vom Fleck. Ich habe da eine Denkblockade beim Erstellen der
Hütte - Stabilität versus Leichtbau...

Aber vielleicht findet man ja gegenseitige Inspiration und geniale Ideen :drinks:

Gruss Harald

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von Perseus71 » Di 8. Okt 2013, 08:48

Ändu hat geschrieben:Das hast Du mir geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben: Also links vorne 2x60mm und ein Spacer 6mm
Hinten hab ich 87,5 rein gemacht gehabt mit den abgekröpften Kugelköpfen.

Links unten: vorne 87.5mm, hinten 94mm
Ja, das für vorne ist für eine 3-Linkaufnahme. Sorry, hatte Dich da völlig missverstanden, hatte verstanden, Du will nur hinten 4-Link :oops:
Bin aber gespannt, ob Du diese Vierlinkaufnahme vorne einbauen kannst ohne das Servo im Rahmen zu verbauen. Meld Dich wenn das geht und dann schauen wir, ob wir eine Lösung finden für die Links. Hab noch etwas da, vielleicht passt es ja.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von Ändu » Di 8. Okt 2013, 10:12

SwissRocks hat geschrieben:Sali Ändu

ich bin gespannt! Ich plane ja auch einen Camperaufsatz für meinen Toyota BJ :verlegen:
Aber vor lauter Planung komme ich nicht vom Fleck. Ich habe da eine Denkblockade beim Erstellen der
Hütte - Stabilität versus Leichtbau...

Aber vielleicht findet man ja gegenseitige Inspiration und geniale Ideen :drinks:

Gruss Harald
Stell doch Dein Projekt auch mal vor ... auch wenns erst im Kopf existiert. Hier im Foum hat sicher der Eine oder Andere eine Idee wenn Du nicht weiter kommst ... los, los ... erstell den Thread :greeting:
Perseus71 hat geschrieben: Meld Dich wenn das geht und dann schauen wir, ob wir eine Lösung finden für die Links. Hab noch etwas da, vielleicht passt es ja.
Ich schau mal was ich mit dem machen kann was ich habe. Ich denke ich krieg das hin. Wenn nicht komm ich zu Dir rauf. Dann gibts was hinter die Ohren für die falschen Tips und ich nehme mit was ich will :bb:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von Ändu » Di 8. Okt 2013, 17:39

So ... ich kann Entwarnung geben. 4-Link ist drin (natürlich alles Alu) und funktioniert :dance: . Man hat so sogar etwas mehr Luft zwischen Antriebswelle und Link als mit dem Y-Teil. Servo sitzt auf der Achse. Die Platte ist nur mit 2 Schrauben befestigt, das hält aber ewig ... da mach ich mir keine Sorgen.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von LRDisco » Di 8. Okt 2013, 18:10

Spannendes Projekt Ändu. Planst Du auch einen Innenausbau der Aufsetzkabine oder einfach "nur" eine Box?

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Projekt => BUSHCAMPER

Beitrag von cyberdog » Di 8. Okt 2013, 22:40

LRDisco hat geschrieben:Spannendes Projekt Ändu. Planst Du auch einen Innenausbau der Aufsetzkabine oder einfach "nur" eine Box?
Ach, es ist nicht mehr wie früher. Die Leute nehmen sich einfach keine Zeit mehr zu Lesen :read:
Guckst du den ersten Beitrag in diesem Thread...

Ändu hat geschrieben:So ... ich kann Entwarnung geben. 4-Link ist drin (natürlich alles Alu) und funktioniert :dance: . Man hat so sogar etwas mehr Luft zwischen Antriebswelle und Link als mit dem Y-Teil. Servo sitzt auf der Achse. Die Platte ist nur mit 2 Schrauben befestigt, das hält aber ewig ... da mach ich mir keine Sorgen.
Ich weiss gar nicht was alle hatten. Das hat doch schon früher immer gepasst. Und geändert wurde ja an den Achsen eigentlich nichts...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten