Defender D90 Hardtop

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von IlGrappo » Di 29. Dez 2015, 09:43

Lange nichts mehr gegangen hier oder zumindest wurde nichts dokumentiert.... :oops: Auf jeden Fall befindet sich der Bauthread in der Endphase und folgend mal wieder ein kurzes Update.
Die wenigsten werden es mitbekommen haben aber am Jahresausklang war ich unter anderem mit dem Defender unterwegs. Die Fahrleistung auf dem Parcours waren jedoch sehr bescheiden. Zuhause habe ich dann den 30t Motor am Untersetzungsgetriebe gegen einen 45t ersetzt um die Feinfühligkeit zu verbessern. Die HR Stossdämpfer waren überfordert mit dem Gewicht und der Wagen schaukelte beträchtlich Am Hang kippte er viel zu schnell obwohl in den Stossdämpfern schon die stärksten Federn (rechts) verbaut waren. Aus diesem Grund habe ich zusützlich Hülsen eingebaut um die Vorspannung zu erhöhren.
Foto 15.12.15, 21 52 28.jpg
Gestern erfolgte dann die Testfahrt auf dem Spielplatz in Wohlen der sich durchaus auch für RC begeisterte Väter zum spielen eignet. Mit dem Handy waren schnell einige coole Sequenzen aufgezeichnet und iMovie machte den Rest. btw, geiles Programm und super einfach in der Handhabung! Kann ich jedem empfehlen sofern er einen MAC besitzt und gratis ist es auch!

Viel Spass damit!
https://youtu.be/hVMde_dqIHI

Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von cyberdog » Di 29. Dez 2015, 10:27

IlGrappo hat geschrieben:Gestern erfolgte dann die Testfahrt auf dem Spielplatz in Wohlen der sich durchaus auch für RC begeisterte Väter zum spielen eignet. Mit dem Handy waren schnell einige coole Sequenzen aufgezeichnet und iMovie machte den Rest. btw, geiles Programm und super einfach in der Handhabung! Kann ich jedem empfehlen sofern er einen MAC besitzt und gratis ist es auch!
Cooles Video Michi! Macht schon noch Spass, oder? :grins:


Ich weiss nicht ob es etwas täuscht aber ich finde, dass die Hütte ganz wenig zu hoch sitzt. Mir gefällt es, wenn beim Einfedern die Räder tief in die Kotflügel rutschen und wenn sie dort etwas schleifen, macht das ja nix. Und im ausgefederten Zustand schaut es nicht ganz so hochbeinig aus. :sorry: Ansonsten scheint es jetzt aber zu passen mit den Stossdämpfern :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von IlGrappo » Di 29. Dez 2015, 13:34

Da muss ich dir recht geben matts, das ist mir auch ein dorn im auge. Vorher war das auch so ohne vorspannung aber eben, dann war das karre viel zu schlabbrig. Vom fahrverhalten her passt es jetzt aber er sitzt zu hoch. Nun, entweder verwende ich kürzere stossdämpfer oder ich setze die montagepunkte der stossdämpfer höher. Beides passt mir jedoch nicht so recht. Die stossdämpfer sind schön scalig und für geänderte montagepunkte müsste ich die radkästen anpassen. Nun ja, kommt zeit kommt rat...
Das mit filmen hat mega spass gemacht. Hatte bis jetzt eigentlich immer die finger davon gelassen weil ich dachte der aufwand ist zu gross. Mit imovie war das jedoch stinke einfach! Nun reizt es mich doch wieder ne actioncam zu kaufen. Taugen eigentlich die china gopro verschnitte was? Aber der nächste film folgt bestimmt! ;-)
live explained:
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von The Punisher » Di 29. Dez 2015, 14:17

Cooles Video :2good:

Die Hütte finde ich ebenfalls zu "hochbeinig"...das Fahrbild ist aber schön.

Actioncams gibt es wie Sand am Meer...ich schwöre aber immer noch auf Original-GoPro (habe zwar nur die "3" mit Touchdisplay).

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von cyberdog » Di 29. Dez 2015, 14:37

An den Dämpfern oder deren Position würde ich jetzt auch grad nichts ändern. Kannst Du nicht die Karo etwas tiefer setzen?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von IlGrappo » Mi 30. Dez 2015, 10:52

Also, Augen zu und durch...

vier kleine Karbonplättchen wurden zugeschnitten und mit 4 Löchern versehen. Ganze 15mm sind angedacht! Vorne kein Problem wie man sieht
Foto 29.12.15, 21 07 50.jpg
aber hinten wo die Radkästen komplett geschlossen sind musste ich eine genüg grosse Aussparung machen
Foto 29.12.15, 23 28 23.jpg
auf der einen Seite musste die komplette Lichsteuerung nach oben versetzt werden. Zum Glück lagen grad noch passende Distanzbolzen rum! :good:
Foto 29.12.15, 23 27 55.jpg
aber das Resultat kommt schon nahe ans Ideal. Leider hängt er nun hinten etwas... :shout: Das ist wohl vorher untergegangen aber das Gewicht des Akkus drückt die Feder hinten, ganz klar. :shock:
Foto 29.12.15, 23 26 16.jpg
Also, heute nochmals in den Keller und hinten die Löcher nochmals um 5mm schieben....
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von cyberdog » Mi 30. Dez 2015, 11:15

IlGrappo hat geschrieben:Also, Augen zu und durch...

Also, heute nochmals in den Keller und hinten die Löcher nochmals um 5mm schieben....
Geile Siech Michi! Kommt richtig gut :good: :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von Crusader » Mi 30. Dez 2015, 11:49

Nettes Video!
Das Fahrbild ist 1A!

Die Karo passt jetzt auch von der Höhe her.

Umbau-Aktion; genau das ist der Grund, warum ich (wenn überhaupt) Radkästen erst baue wenn alles stimmt.
Ich setze wenn immer möglich gerne auf die org. Dämpferhalterungen, ist schlicht einfacher damit die Karo Höhe anzupassen. Auch wenn es bedeutet eine eigene, unsichtbare Halterung Drumherum zu basteln.

Ich habe aktuell einen SCX auf den ich bald 3 versch. Karos montieren kann und dies ohne grosse Umbauten.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von The Punisher » Mi 30. Dez 2015, 13:44

Michi for president :2good:

Respect...ich hätte mich von den Schreiberlingen nicht weichklopfen lassen :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Defender D90 Hardtop

Beitrag von IlGrappo » Mi 30. Dez 2015, 18:16

Jetzt passts!

Bild
live explained:
Bild

Antworten