Quo Vadis, SRCAC?

Informationen, Rückmeldungen, Diskussionen allgemeiner Natur rund um die SRCAC
Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von dax » Do 21. Jul 2016, 09:00

Noch was geistert mir durch den Kopf:
Wir sind ja alle etwas mehr oder der weniger "pixophil".
Will heissen, wir machen gerne Fotos, die wir herzeigen und wir sehen gerne Bildli von anderen und ihren Sachen.
Hier im Forum habe ich aber immer so meine Mühe mit Bilder hochladen.
Das heisst bei mir:
erst aus dem iPhoto holen, dann speichern, dann konvertiert (in der zwingend richtigen Auflösung und Breite) wieder abspeichern. Und erst dann kann ich's hoffentlich aufs Forum rauflegen.
Ich bin der Meinung, in Zeiten von Facebook und Co ist die bestehende Vorgehensweise veraltet und eine der möglichen Spassbremsen.

Besteht die Möglichkeit, dass sich das in absehbarer Zeit ändern würde?

liebgruss
vom Dax der jetzt nur schnell schreibt und kein Bild dazu hochlädt. ;)
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von cyberdog » Do 21. Jul 2016, 09:18

Du hast natürlich Recht, Dax. Das Thema wurde ja hier auch schon diskutiert: viewtopic.php?f=20&t=1571

Ich glaube es gibt Extensions für das Forum, welche das erledigen. Wir schauen das intern mal an...

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von Scalerheinz » Do 21. Jul 2016, 11:31

Ohhhh, das würde ich auch begrüssen.
Muss auch jedes mal wieder hirnen und grübeln wie es geht.
Wäre super wenn es etwas vereinfachter gehen würde. :grins:

Scalerheinz :frage:

ElLoco
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von ElLoco » Fr 22. Jul 2016, 20:23

Das problem mit den fotos kenne ich auch...
Ich hab die tapatalk app auf dem iphone und damit kann ich ohne probleme fotos die ich auf dem iphone habe raufladen ohne probleme oder etwas zu bearbeiten...
Funktioniert wie es sein sollte...
Vieleicht wäre dem einen oder andern von euch damit auch geholfen...ich bin sehr zufrieden da ich vorher nicht im stande war fotos hochzuladen wie pc/laptop...

Grüsse Michi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von cyberdog » Mo 31. Okt 2016, 11:12

So, zurück zum Thema hier: Die Infos und die Anmeldung für unsere Versammlung sind online!
Anmeldeschluss ist Sonntag, 6. November 2016, 22.00 Uhr.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von Perseus71 » Mo 31. Okt 2016, 11:56

Zeitpunkt des Treffens wäre immer noch wie ursprünglich geplant 15:00 Uhr?
Gruss
René

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von cyberdog » Mo 31. Okt 2016, 12:49

Perseus71 hat geschrieben:Zeitpunkt des Treffens wäre immer noch wie ursprünglich geplant 15:00 Uhr?
Gruss
René
Genau! Schreibe ich auch noch rein. Danke für den Hinweis!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von Perseus71 » Mo 31. Okt 2016, 13:59

cyberdog hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben:Zeitpunkt des Treffens wäre immer noch wie ursprünglich geplant 15:00 Uhr?
Gruss
René
Genau! Schreibe ich auch noch rein. Danke für den Hinweis!
Ok, dann muss ich sehen wie ich es richten kann. Mein Bruder hat drum Geburtstag, hab ich völlig vergessen. Jenachdem muss ich dann eher weg. Kommt halt etwas drauf an, wo es statt finden wird.

Benutzeravatar
an-dee
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:22
Wohnort: Tägerig AG

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von an-dee » Mo 31. Okt 2016, 17:32

Durch ähnliche Erfahrungen zum Thema - jedoch im Drift Bereich - wäre ich grundsätzlich interessiert an einer Teilnahme an der Versammlung.

Weiss man denn ungefähr in welcher Region die Versammlung stattfinden wird?

Ich bin anlässlich einer Veranstaltung mit rund 1'200 Gästen den ganzen Tag in Urdorf ZH als Helfer beschäftigt. Ich kann dies leider nicht absagen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass vor allem Nachmittags für meinen Einsatzzweck oft eher Flaute ist und ich mich gegebenenfalls für 2-3 Stunden verziehen könnte. Es bringt jedoch nichts, wenn ich noch Stunden für die An- und Rückfahrt benötige. Daher meine Frage. Sorry für die Umstände. :oops:
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, SRCAC?

Beitrag von cyberdog » Mo 31. Okt 2016, 17:53

an-dee hat geschrieben:Weiss man denn ungefähr in welcher Region die Versammlung stattfinden wird?
Mehari hat geschrieben:Wir wissen nicht, wo die Versammlung stattfinden soll, aber wir werden versuchen uns irgendwo in der Mitte zu treffen, so dass sich möglichst viele anmelden und ihr nicht stundenlang zu fahren braucht.
Andy, ich kann es Dir wirklich noch nicht sagen, da das von den Anmeldungen abhängt. Wie gesagt, wir werden versuchen die Anfahrt für alle einigermassen erträglich zu gestalten. Logischerweise würde sich bei genug Anmeldungen aus allen Regionen eine Location im Grossraum zwischen Luzern und Oftringen gut eignen. Wir schauen nach Anmeldeschluss allerdings auch an, woher die angemeldeten Leute kommen und entscheiden dann.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten