Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Informationen, Rückmeldungen, Diskussionen allgemeiner Natur rund um die SRCAC
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von cyberdog » Mi 10. Sep 2014, 21:38

Herzlichen Dank auch euch, Beat, René und Urs! Eure sehr ausführlichen Posts haben mich richtig gefreut :grins:

Ich halte es wie schon zu Beginn, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Detail auf eure vielfältigen Aussagen eingehen möchte, sondern das alles zusammentrage und wir es im Rahmen des SRCAC-OK's erstmal ausführlich diskutieren. Trotzdem noch etwas: niemand trifft die Schuld an der Flaute und wie bereits erwähnt, gehts ja auch nicht darum. Wir wissen jetzt aber, dass ihr alle noch da seid, ab und zu im Forum lest, immer mal wieder den Bastelraum beehrt und vielleicht auch mal irgendwo in einem Wald eine kleine oder grössere Runde dreht. Und da die SRCAC diesem coolen Hobby in der Schweiz ein Gefäss gibt, in welchem sich jeder mit anderen treffen, eine gute Zeit verbringen und austauschen können soll, liegt es schon an uns den Puls zu spüren. Ansonsten würden wir uns als eben dieses Gefäss überflüssig machen.

Auch weiterhin sind eure Wortmeldungen willkommen! Wer hat also noch nicht, wer will noch...? :grins:

Vielen Dank und en Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von Schmacko » Sa 13. Sep 2014, 20:26

Hallo zusammen!
Ich möchte doch auch noch ein paar Worte zu diesem Thema verlieren.
Ich bin noch nicht lange im Forum angemeldet und bin erst vor kurzem zu den Scalern und Crawlern gestossen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, fehlt dem modernen Hausmann vielfach die Zeit.
Die Frauen wollen auch aus dem Haus, der Papi soll auch bei den Hausaufgaben helfen, die Schulen haben zig Versammlungen, das Haus will unterhalten werden, Verein dort, Club da, alle wollen den Mann beanspruchen, auf der Arbeit musst du alles nach QSS erledigen, Richtlinien einhalten, Vorschriften beachten, Mitteilungen überall, du sollst und du musst, am besten alles schon gestern, Eltern-Kind-Verein, Volg-Interessengemeinschaft, Gemeinderat, Spielplatzunterhalt, Verein Lebendiges Dorf, Quartierfest, Europapark, Legoland, Fortbildung und was da sonst noch alles sein soll.
Da kann es vorkommen, dass der Arme abends oder am Wochenende mal ganz fertig ist.
Wenn man da nicht rigoros vorgeht, bleibt das Scalern auf der Strecke.
Dies soll keine Ausrede sein, man will es wahrscheinlich so, das ist der moderne Zeitgeist. Viel, schnell und ohne zu klagen.
Somit ist kein Desinteresse am Hobby da, sondern fehlt einfach die Zeit, oder man kann oder will sich die Zeit nicht nehmen.
Jeder muss sich da selber an die Nase fassen, oder man muss sich damit zufrieden geben, dass die Leute sich sporadisch mal melden.
In diesem Sinne viele Grüsse aus Lommiswil vom Schmacko.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von Ändu » Di 16. Sep 2014, 10:02

… ja … ich lebe noch ... :greeting:


Natürlich nehme ich hier gerne Stellung … halt erst recht spät. Ganz einfach deshalb, weil ich nur noch sehr sporadisch das Forum besuche. Aber genau das gehört ja ins Topic.

Was meine Abwesenheit betrifft ist der Grund in einem Wort (dass ich soeben erfunden habe :traeller: ) gesagt … „RC-Burnout“. Ein schleichender Prozess, der mein Tun zum Erliegen brachte, obwohl ich zu Hause mehrere angefangene, in meinen Augen tolle Projekte habe, und es mir auch nicht an neuen Ideen fehlt. Auch mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit hat es nichts zu tun. Gleicher Job, gleiche Frau, keine Kinder, kein Haus, kein Hund, kein Boot (Kajak zählt nicht) … also alles beim Alten.

Wieso es soweit gekommen ist kann ich selber nicht genau sagen. Ich denke es wurde mir einfach zu viel. Erst waren es ja Crawler. Dann kamen Scaler dazu und schliesslich fielen Crawler wieder weg. War ganz ok soweit. Plötzlich kamen viele viele viele Scaler, Rugget und Street … Drifter, dann Rally … zusätzlich alle Axial-Fürze mit Wraith und dem neuen SCX10 mittgemacht … und alles sollte individuell werden und nach meinen (oft sehr hohen) Vorstellungen aussehen. Zuweilen über 10 Autos und weitere Projekte im Kopf. Da hat‘s mich wohl verblasen.

Eins ist sicher … mit den SRCAC, den Events und den Leuten hat das nicht im geringsten was zu tun. Null und nichts. Die Events an denen ich teil genommen habe waren immer toll. Da gibt es nichts zu meckern. Wenn die Location von vorne weg nicht klar war, war mir das auch egal. Bei Outdoor Events muss ja das Wetter miteinbezogen werden, was die Planung erschwert. Wenn ich mich entschlossen habe einem Event beizuwohnen, habe ich mir den Tag freigeschaufelt. Spielte also auch keine Rolle ob ich nur um die Ecke fahre, oder bis ins St. Gallerland wo die Banausen die Bratwurst ohne Senf vertilgen :bk: . Der Tag war einfach gebucht.
Ein Event bleibt mir in besonderer Erinnerung. Damals in der Kiesgrube wo zeitgleich der 1:1er Event stattfand. Das Wetter war zwar echt besch****n und die Location auch nicht perfekt. Aber alles spielte sich in einem viertel Quadratkilometer ab. Der ganze Scaler-Haufen war zusammen, man konnte ständig mit jemandem Fachsimpeln und anderen beim Fahren zuschauen. Bei weiteren Events war das etwas anders. Alle trafen sich, dann ging‘s los, man wurde in Zweierteams zu „Einzelkämpfern“ und sah andere Leute oft erst im Ziel wieder. Aber dass war das Format und ich hatte trotzdem immer einen Heidenspass. Das vielleicht als Input für kommende Events.
Zum „Scalewanderung“-Format kann ich nichts sagen, ich war nie dabei.

Wie es bei mir RC-Mässig weiter geht … keine Ahnung. Diesen Sommer habe ich meine Freizeit in Bergbächen oder auf dem Kajak verbracht und bin den Fischen nachgejagt. Parallel dazu habe ich die Australienreise geplant, die wir in 10 Tagen antreten. Einen Monat mit 4x4 und Dachzelt ins australische Outback bedarf doch einiges an Vorbereitung ... vor Allem wenn man alles selber per Mail und Telefon direkt in Australien bucht und besorgt.
Aber schreibt mich nicht ab, ich habe keine meiner Baustellen verkauft … bewusst nicht … ich denke nicht dass ich mit RC abgeschlossen habe. Plötzlich tauche ich wieder auf ... und zwar dann wenn ihr am wenigsten mit mir rechnet :grins: Ich brauche einfach mal ne Auszeit … :time:

Rockt weiter Jungs :good: … Gruess Ändu

EDIT: Moment ... etwas hat mir doch nicht gepasst an den Events ... MÄSI ... der Ar*** hat immer generft :bye:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von cyberdog » Di 16. Sep 2014, 10:44

Schmacko hat geschrieben:Die Frauen wollen auch aus dem Haus, der Papi soll auch bei den Hausaufgaben helfen, die Schulen haben zig Versammlungen, das Haus will unterhalten werden, Verein dort, Club da, alle wollen den Mann beanspruchen, auf der Arbeit musst du alles nach QSS erledigen, Richtlinien einhalten, Vorschriften beachten, Mitteilungen überall, du sollst und du musst, am besten alles schon gestern, Eltern-Kind-Verein, Volg-Interessengemeinschaft, Gemeinderat, Spielplatzunterhalt, Verein Lebendiges Dorf, Quartierfest, Europapark, Legoland, Fortbildung und was da sonst noch alles sein soll.
Da kann es vorkommen, dass der Arme abends oder am Wochenende mal ganz fertig ist.
Danke für deinen Beitrag Schmacko!
Du scheinst tatsächlich ganz leicht überbucht zu sein... Aber wir richten es uns alle so ein, wie wir es gern haben möchten :flag:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von cyberdog » Di 16. Sep 2014, 11:44

Ändu hat geschrieben:… ja … ich lebe noch ... :greeting:
Das freut mich ganz besonders! Aber ich habe auch nichts anderes erwartet :grins: Schön, dass du dich trotz Overflow meldest!

Ändu hat geschrieben:Ein Event bleibt mir in besonderer Erinnerung. Damals in der Kiesgrube wo zeitgleich der 1:1er Event stattfand. Das Wetter war zwar echt besch****n und die Location auch nicht perfekt. Aber alles spielte sich in einem viertel Quadratkilometer ab. Der ganze Scaler-Haufen war zusammen, man konnte ständig mit jemandem Fachsimpeln und anderen beim Fahren zuschauen
Wir haben genau nach der eierlegenden Wollmilchsau zwischen richtiger Herausforderung für Mensch und Maschinchen und dem geselligen Zusammensein gesucht. Mit den aktuellen Adventures sind wir eigentlich nahe drangekommen aber aber nun schliessen wir einerseits Familien aus (wir hatten zwar auch bisher nie viele Familienmitglieder dabei) und andererseits scheint es vielen doch etwas zu anstrengend zu sein. Beides fördert halt ev. zusätzlich das passive Verhalten.

Ändu hat geschrieben:Aber schreibt mich nicht ab, ich habe keine meiner Baustellen verkauft … bewusst nicht … ich denke nicht dass ich mit RC abgeschlossen habe. Plötzlich tauche ich wieder auf ... und zwar dann wenn ihr am wenigsten mit mir rechnet Ich brauche einfach mal ne Auszeit …
Ich geh schon mal in Deckung :du:
Ich mache Modellbau seit der Kindheit und habe von Segelfliegern, U-Booten, Helis, Flachbahner, Funktionsschiffen usw. so ziemlich alles ausprobiert. Und es hat immer Unterbrüche gegeben. Manchmal ein paar Jahre, manchmal nur ein paar Monate. Insofern verstehe ich es sehr gut, wenn jemand einfach mal alles zur Seite legt und anderem mehr Gewicht gibt. Und wenn du dann vielleicht wieder mal auf der Matte stehst mit einem deiner Kunstwerke, dann freuen wir uns umso mehr! Und ja ja ja okeee, du fehlst uns ein kleines bisschen mit deinen rauchenden Motoren und den ewigen Ausreden, warum eine deiner Kisten nicht mehr fährt und dem überheblichen Getue, was du alles ach so toll und ganz nebenbei auf der Drehbank hinkriegst :oops:


So und jetzt genug rumgeschleimt! Mach dich vom Acker Alter und sieh zu, dass eure Reise nicht so schlamping organisiert ist, wie man das sonst von dir kennt...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von Landybauer » Mi 17. Sep 2014, 16:47

Hmmm, ich fühle mich mit meiner Street-Klasse (s'gäle Wägeli) bei euren aktuellen Fahrten ausgegrenzt.
Gegen eine Lexan-Karo kann und mag ich mich nicht messen.
Und so kam es dass neben der beruflichen Überlastung das Fahren in ein paar Mulden vom Swiss RC Model Truck Trial" schon zweimal passend für uns war.
Klar könnte ich dem Wraith auch wieder die breiten Achsen ranschrauben, aber das hat für mich nur begrenzt mit "Scale" zu tun.
Ich möchte Modelle im Gelände so bewegen wie ich es auch mit meinem eigenen Freelander am Swiss National in Finsterhennen getan habe.
Schweres Auto, hoher Schwerpunkt, Aufgaben die es zu bewältigen gilt (oder auch nicht).
In Finsterhennen hatten wir auch Holzspiesse und unsere RC's dabei und haben mal versucht einen Törchen-Event durchzuspielen.
Der Aufwand war in diesem Rahmen natürlich bescheiden und wir konnten den Parcour sogar zwei Tage befahren und stehen lassen.
Da wir dies im Landy-Club vorher gestreut hatten waren überaschend viele 1:1er Landyfahrer mit ihren kleinen dabei und hatten Spass.

Mir ist klar dass ein Törchen-Parcour wie sie im 2013 von euch durchgeführt wurden Aufwand bedeutet. Nochmals vielen Dank für euer Engangement.
Aber bevor ihr Hilferufe entsendet habt, war die neue Challenge schon da. Mir wurde klar (gemacht) dass ich einen Törchen-Parcour mit dem Know-How und dem Material vom SRCAC durchführen kann, muss ihn aber selber organsieren.
Auf meine Einträge im Forum hat denn auch kaum mehr jemand geantwortet, so habe ich für aktuelle Projekte den Aufwand gescheut... :tuete:
Werde mich aber an der Nase nehmen und wieder mal was zusammentragen.

Die Ausschreibungen eurer Challenges hat so etwas mystisches an sich. Ich möchte lieber vorher wissen wo es hingeht und nicht erst einen Tag vorher.

Ich hoffe mit diesen Zeilen nicht gleich irgendjemandem einen Schlag verpasst zu haben, sind bloss Gedanken die ich nun zusammengetragen habe um meine Nichtaktivität zu erklären (zu versuchen...).

Gruss
Patrick

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von cyberdog » Mi 17. Sep 2014, 19:10

Auch dir Patrick herzlichen Dank für deine ausführlichen und offenen Zeilen! Ich glaube kaum, dass du jemandem einen Schlag verpasst hast damit. Ohne hier eine Diskussion starten zu wollen habe ich aber kurz zwei Sachen, welche mir nicht klar sind, bzw. der Klärung bedürfen:

Mir ist jetzt grad nicht präsent, wann wir Hilferufe entsendet haben und für was. Oder vielleicht habe ich das falsch verstanden.
Und ich weiss jetzt nicht, von wem dir klargemacht wurde, dass du einen Törchen-Parcours wie du sagst, selber organisieren musst. Hier muss niemand etwas. Wir haben damals lediglich (alle) dazu ermuntert, selber aktiv zu werden um diese kleine Szene zu beleben und weil wir vom SRCAC nicht Neues ausprobieren und das Bisherige auch noch machen können. Wir haben aber unsere Unterstützung signalisiert, nicht nur mit Material, wenn ich mich recht erinnere.

Noch was nebenbei: wäre euer Landytreffen in Finsterhennen denn nicht grad eine gute Gelegenheit gewesen, die Leute hier zum Mitmachen einzuladen? Wäre vielleicht noch witzig gewesen, könnte ich mir vorstellen.

Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von Landybauer » Do 18. Sep 2014, 10:49

Hallo Matts,
Danke für deine prompte Antwort!
cyberdog hat geschrieben: Und ich weiss jetzt nicht, von wem dir klargemacht wurde, dass du einen Törchen-Parcours wie du sagst, selber organisieren musst. Hier muss niemand etwas. Wir haben damals lediglich (alle) dazu ermuntert, selber aktiv zu werden um diese kleine Szene zu beleben und weil wir vom SRCAC nicht Neues ausprobieren und das Bisherige auch noch machen können. Wir haben aber unsere Unterstützung signalisiert, nicht nur mit Material, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn ich mit meiner Street-Klasse wie im 2013 fahren möchte, bleibt mir keine andere Wahl oder verstehe ich dein Statement vom 24. März falsch:?
cyberdog hat geschrieben: Deshalb möchte ich an dieser Stelle ALLE dazu aufrufen, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen. Wenn jemand Lust hat mit ein paar Leuten eine Street-Challenge auf die Beine zu stellen, oder natürlich auch etwas anderes, hat er die 100-prozentige Unterstützung der SRCAC. Sei dies mit Knowhow, Material oder Unterstützung beim Streckenbau.
cyberdog hat geschrieben: Noch was nebenbei: wäre euer Landytreffen in Finsterhennen denn nicht grad eine gute Gelegenheit gewesen, die Leute hier zum Mitmachen einzuladen? Wäre vielleicht noch witzig gewesen, könnte ich mir vorstellen.
Das Swiss National ist eine geschlossene, kostenpflichtige, dreitägige Veranstaltung mit Camping, Verpflegungszelt, ToiToi's, Stromgeneratoren, usw...
Primär geht es um freies Geländefahren in einer Kiesgrube, organisiert als Jahrestreffen für Land-Rover-Besitzer aus der Schweiz.
Wir haben in Absprache mit dem Veranstalter an einer kleinen Ecke der Grube was aufgebaut, dass für's erste nur für bereits anwesende Mitglieder mit ihren Scalern zu befahren war.
Die Grube, der Aufbau der Infrastruktur und die Verpflegung kostet Kohle die wir auch begleichen (CHF 50.-/Person).
http://www.lrc-edelweiss.com/index.php/swiss-national
Wenn nun reine Modellfahrer vorbeikommen muss das voher klar abgesprochen sein was wieviel kostet und wie und wo man sich dazu anmelden kann.
Für's nächste Jahr wäre nun Zeit um sowas einzufädeln und bei den Scalern zu streuen. Ich bleibe dran...

Gruss
Patrick

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von cyberdog » Fr 19. Sep 2014, 20:35

Landybauer hat geschrieben:
cyberdog hat geschrieben: Und ich weiss jetzt nicht, von wem dir klargemacht wurde, dass du einen Törchen-Parcours wie du sagst, selber organisieren musst. Hier muss niemand etwas. Wir haben damals lediglich (alle) dazu ermuntert, selber aktiv zu werden um diese kleine Szene zu beleben und weil wir vom SRCAC nicht Neues ausprobieren und das Bisherige auch noch machen können. Wir haben aber unsere Unterstützung signalisiert, nicht nur mit Material, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn ich mit meiner Street-Klasse wie im 2013 fahren möchte, bleibt mir keine andere Wahl oder verstehe ich dein Statement vom 24. März falsch:?
cyberdog hat geschrieben: Deshalb möchte ich an dieser Stelle ALLE dazu aufrufen, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen. Wenn jemand Lust hat mit ein paar Leuten eine Street-Challenge auf die Beine zu stellen, oder natürlich auch etwas anderes, hat er die 100-prozentige Unterstützung der SRCAC. Sei dies mit Knowhow, Material oder Unterstützung beim Streckenbau.
Nein, das verstehst du richtig. Ich möchte aber betonen, dass das mit Wollen, nicht mit Müssen zu tun hat. Geht uns selber ja genau gleich :sorry: Wäre aber sensationell, wenn du dich, vielleicht mit ein paar anderen, dazu hinreisen lassen würdest...

cyberdog hat geschrieben: Noch was nebenbei: wäre euer Landytreffen in Finsterhennen denn nicht grad eine gute Gelegenheit gewesen, die Leute hier zum Mitmachen einzuladen? Wäre vielleicht noch witzig gewesen, könnte ich mir vorstellen.
Landybauer hat geschrieben: Das Swiss National ist eine geschlossene, kostenpflichtige, dreitägige Veranstaltung mit Camping, Verpflegungszelt, ToiToi's, Stromgeneratoren, usw...
Primär geht es um freies Geländefahren in einer Kiesgrube, organisiert als Jahrestreffen für Land-Rover-Besitzer aus der Schweiz.
Wir haben in Absprache mit dem Veranstalter an einer kleinen Ecke der Grube was aufgebaut, dass für's erste nur für bereits anwesende Mitglieder mit ihren Scalern zu befahren war.
Die Grube, der Aufbau der Infrastruktur und die Verpflegung kostet Kohle die wir auch begleichen (CHF 50.-/Person).
http://www.lrc-edelweiss.com/index.php/swiss-national
Wenn nun reine Modellfahrer vorbeikommen muss das voher klar abgesprochen sein was wieviel kostet und wie und wo man sich dazu anmelden kann.
Für's nächste Jahr wäre nun Zeit um sowas einzufädeln und bei den Scalern zu streuen. Ich bleibe dran...
Ich möchte euch nicht in eure Events dreinreden. Wäre aber natürlich toll, wenn man für 2015 sowas möglich machen könnte. Wir hatten das ja auch schon mit einem anderen 1:1er Club und das hat sich, zumindest beim ersten Mal, gegenseitig befeuert und beiden Seiten Spass gemacht.

Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
DR Guido
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 01:33
Wohnort: 8352 Elsau

Re: Aufruf an alle! Flaute im Scalerland...

Beitrag von DR Guido » Mo 22. Sep 2014, 20:10

Hallo zusammen
Ich möchte auch noch meine Meinung loswerden.
Hinterfragt Euch nicht warum und wieso die Teilnahme in irgendeinem Club oder Verein eher passiv ist. Dies ist eine Tendenz in allen Bereichen und Sparten. Wir sind halt eine Consumer Gesellschaft und engagieren und verpflichten uns lieber nirgends. Kommt eine Einladung wird zugewartet, ob nicht in der Zwischenzeit etwas noch attraktiveres angeboten wird.
Ich glaube aber, wenn etwas angeboten wird sollte es nicht zu kompliziert und schon gar nicht zu einschränkend sein. Interessant ist, dass es aber immer wieder Veranstaltungen gibt an denen viele Leute teilnehmen. Im Oktober findet das G6 in Oestreich mit über 100 Teilnehmern statt, welche auch von sehr weit her kommen. Ich und andere vom Forum gehören auch dazu. Der lange Anfahrtsweg scheint hier nicht für alle ein Killerargument zu sein.
Unsere letzten Events waren geprägt von Ausdauer an Mensch und Maschine. Ich kam jeweils nudelfertig nach Hause, war hinterher aber stolz dies gemeistert zu haben. Wie WEMU geschrieben hat ist dies für junge mögliche Teilnehmer eher nicht zumutbar. Im Forum sind viele Erwachsene die aber auch nicht teilgenommen haben. Interessant wäre, wenn möglichst viele Ihre Vorstellung kundtun würden.
Zum Mitmachen im Forum mit einem Bauthread habe ich meine Mühe, da ich keine neue Modelle kaufe sondern bestehende technisch verbessere und optimiere. Müsste mir mal einen Schupf geben mit einem Thread zu beginnen obwohl ich mitten im Projekt drin bin.
Der Vorwurf der Organisatoren, dass auch mal jemand anders was organisieren könnte und mal Sie die Konsumenten sein dürfen, möchte ich wie folgt beantworten.

Rattenfänger und ich organisieren ein Event.
In Abtwil (SG) haben wir bereits 2 Strecken welche wir für so einen Anlass als geeignet sehen.
Die Idee und das Motto ist wie folgt:
Gemütlich, Familien- und Kindergerecht, Fahrzeug Klassenunabhängig, sich zu treffen, zum Fahren zu kommen, sich gegenseitig zu helfen und nicht zu bekämpfen, fachsimpeln und dabei neue Ideen und Anregungen auszutauschen.
Es werden 2 Strecken mit je 50 Toren ausgesteckt und bilden quasi eine Acht (Start und Ziel sind alle am gleichen Punkt). Dieser Punkt ist der Sammel- und Aufenthaltspunkt.
Es geht nicht auf Zeit, jeder einzeln oder in Gruppen durchlaufen den Parcour (je Parcour ca. 30-45 Minuten) und können wenn gewünscht die Scorekarte ausfüllen. Jeder kann (muss nicht) sich auf der Teilnehmerliste mit seinen Punkten eintragen und gibt denjenigen, die sich messen möchten eine Rangordnung.
Das Gelände befindet sich an einem Bach und bietet all denen, die zu wenig auf die Kosten gekommen sind, sich auch da noch auszutoben oder bei Bedarf den Parcour nochmals eventuell mit einem anderen Model zu absolvieren.
Die Stecken sind offen von 10:00 bis 16:00 und können nach Belieben angegangen werden. Abreisen kann jeder wie er will, es wird keine Rangverkündigung oder Preisvergabe geben. Die Teilnahme ist gratis.
Damit wir den Familien gerecht werden, wählen wir einen Sonntag nach den Herbstferien.
Grill ist vorhanden das Essen und Trinken nimmt jeder selber aus dem Rucksack.
Vorschlag ist der Sonntag 26. Oktober 2014 mit Ausweichdatum auf die folgende Woche.
Passt das? Lasst mich wissen.
Anregungen während dieser Woche sind erwünscht.
Offizielle Ausschreibung folgt dann nächste Woche.

Lieber Gruss
DR Guido und Rattenfänger

Antworten