Axial oder Gmade?

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Axial oder Gmade?

Beitrag von mororama » Mi 21. Apr 2021, 07:48

salutti Chrigel,
ja das ist natürlich schwierig, ich habe einen Sawback, mit Blattfeder-Fahrwerk, dass ich sehr schätze, er gefällt mir sehr gut, ist eicht anders zu fahren als Link-Fahrwerke, ich habe zur verbesserung der Verschränkung icht alle Federblätter eingebaut, dafür eine Hintzerachsabstützung zur Entlastung der Federn euingebaut, eigentlich nur 2 Links die paralell zu den Blattfedern an den Hinterachsen vom Chassi zur Achse gehen,
Er verschränkt längst nicht wie ein LinkFAhrwerk, dass macht für mich gerade den Reiz aus, den richtigen Weg zu finden.
und ooptisch kann mann sehr viel aus der Karo machen, wenn Du sie noch ein wenig beschneidest.
IMG_20190922_103730.jpg
in diesem Sinne güsse m4x

weiter fragen? einfach fragen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Axial oder Gmade?

Beitrag von dax » Sa 24. Apr 2021, 07:53

Salü Chrigel
Je nach dem was du vor hast. Ob kompletter Sawback wie der von Max (der ist supercool gelungen) oder selber was aufbauen:
Ich kann dir eine unverbaute Sawback Karo anbieten bei Bedarf
Ich wollte mir auch so was jeepiges machen, komme aber eher nicht dazu.
Beat
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Antworten