Seite 1 von 1

Null anfangen.

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 10:21
von Pedro
Hallo Zusammen

Ich bin der Pedro und fange kommplet bei Null an.
Ich komme aus Basel bin 44 Jahre jung.
Ich habe mir einen SCX10 II™ 2017 Jeep® Wrangler Unlimited CRC 1/10th Scale Electric 4WD – RTR gegönt.
Ich habe auch gleich einen Wasserdichten stärkeken servo dazu bestellt.
Dann hebe ich auch noch einen Schrauben set für mein model bestellt und da hört mein Latain auf.
Ich habe schon alles mögliche angeschaut wie man ihn verbesseren könnte aber ich habe auch gelessen man auch vieles falsch machen kann.
Was währen so die wichtigsten sachen die man in betracht nehmen müsste zum anfach.
Wegen dem Werckzeug bin ich auch ein bisschen unsicher, es ist ja ein US-produckt braucht man da US-weckzeug normen??
So das währe mal die ersten paar fragen und ich schau das ich demnächst zu einem Scale-Challenge vorbei schauen komme.

Mit freundlichen Grüssen Pedro

Re: Null anfangen.

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 10:40
von Pedro
Noch eine Frage
Welches Oil/Fett könnt Ihr mir mir fürs Getriebe und das Diff empfelen.
lg Pedro

Re: Null anfangen.

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 10:50
von wemu
Hallo Pedro und willkommen hier im Forum.

Optimieren ist ok, vielfach wird aber genau das Gegnteil erreicht ..... nicht alles was glänzt bringt (technisch) auch was. Alles Schrauben am SCX sind metrisch und nicht zoll.
Wegen dem Fett. Dieses kannst Du für alles nehmen: https://www.wemushop.ch/Zubehoer---Klei ... gramm.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Null anfangen.

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 11:48
von Mehari
Hoi Pedro

Hansruedi hat das Wichtigste eigentlich schon gesagt. Du brauchst nicht gleich alles auf einmal.

Ich habe mir zum Anfang in etwa folgendes besorgt:
Inbusschraubendreher: 1.5mm / 2mm / 2.5mm https://www.wemushop.ch/Werkzeug/Schrau ... 120mm.html
Gabelschlüsselchen: 5.5er / 7er, kriegst du in jedem gut sortierten Baumarkt,
kleiner Seitenschneider, kleine Spitzzange, Pinzetten, gibts oft in Sets, auch im Baumarkt.

Generell würde ich sagen, es lohnt sich die etwas bessere Qualität zu wählen, speziell bei den Inbusschraubendrehern. Und wenn du weiteres Werkzeug brauchst, kaufst du dir es nach und nach dazu.

Mit dem SCX 10II hast du alles richtig gemacht. Damit hast du ein tolles Fahrzeug. :2good:
Solange du dich nicht über das Servo nervst, und es seinen Dienst tut, würde ich es auch drin lassen. Du hast dir ja schon Ersatz geholt :good: Allenfalls könnte ein Motorwechsel keine schlechte Idee sein, in der Regel sind die RTR-Dinger nähmlich zu schnell. Ein furtznormaler 45T wäre da meine Wahl https://www.wemushop.ch/Elektronik/E-Mo ... r-45t.html

So, wünsche dir viel Spass beim Schrauben, basteln und Fahren.
Mache doch einfach am 25.Mai gleich mit.

Gruss, Björn

Re: Null anfangen.

Verfasst: So 5. Mai 2019, 00:03
von Pedro
Suupeer Dankeschön für die Infos und ich schau das es klappt wegen dem 25.5.

Liebegrüsse Pedro