Bitte um Update

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Bitte um Update

Beitrag von motoquero » Do 6. Dez 2018, 15:54

Hallo zusammen,

Nach meiner langen RC-Pause merke ich dass unterdessen viel passiert ist. Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mich updaten.

1. Wo werden heute die gebrauchten Fahrzeuge verkauft. :scare:
In Ricardo ist ja nicht viel los. Scaler gibt es ab und zu, aber Crawler und Drifter habe ich keine gesehen.

2. Welches ist aktuell das beste Drifter-Forum? Gibt es in der Schweiz keines mehr? :shout:

3. RCCrawler ist auch so gut wie tot. :rip:
Was ist hier passiert?

4. Wo ist LiquidRC hin? Gibt es die .99$ Bestellung nicht mehr? :heul:
Gibt es eine Alternative?

Gibt es noch anderes Wichtiges was erwähnt werden müsste? Ab und zu habe ich das Gefühl ich sei in ferner Zukunft oder in einer anderen Realität angekommen. :irr:
Aber schön dass SRCAC noch da ist. War schon immer mein liebstes Forum :drinks:

Gruss Marco

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Update

Beitrag von Crusader » Fr 7. Dez 2018, 09:06

motoquero hat geschrieben:Nach meiner langen RC-Pause merke ich dass unterdessen viel passiert ist. Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mich updaten.

1. Wo werden heute die gebrauchten Fahrzeuge verkauft.
In Ricardo ist ja nicht viel los. Scaler gibt es ab und zu, aber Crawler und Drifter habe ich keine gesehen.
Ich schaue regelmässig bei Tutti oder Ricardo rein. Leider gibt es Leute die sie bei ihren Preisvorstellung nicht mehr selber spüren und ihre Gurken vergolden wollen.

2. Welches ist aktuell das beste Drifter-Forum? Gibt es in der Schweiz keines mehr?
Da ich selber nicht drifte kann ich nicht sagen welches das beste Drifter Forum ist. Es gab mal eines in Österreich das sehr aktiv war. Im Swiss RC Crawlers&Drifters gibt es einen Driftbereich. Wie aktiv der ist weiss ich nicht. Es gibt ja noch die SRCDF, die sind aber eher aufFacebook aktiv.

3. RCCrawler ist auch so gut wie tot.
Was ist hier passiert?
Das "Titanic Forum ist schon lange tot. Eine sehr lange Geschichte. Es gibt noch einen harten Kern bei den Crawlern die immer wieder Crawler Comps veranstalten soweit ich weiss.

4. Wo ist LiquidRC hin? Gibt es die .99$ Bestellung nicht mehr?
Gibt es eine Alternative?
LiquidRC ist meines Wissens nur noch via Ebay aktiv. Alternativen? Wemushop.ch!!!

Gibt es noch anderes Wichtiges was erwähnt werden müsste? Ab und zu habe ich das Gefühl ich sei in ferner Zukunft oder in einer anderen Realität angekommen. :irr:
Aber schön dass SRCAC noch da ist. War schon immer mein liebstes Forum.
Tja, so schnell läuft die Zeit! Aber schön das du an die SRCAC denkst. Der letzte Event dieses Jahres ist durch. Die Jungs vom SRCAC OK sind aber sicher schon an der Planung für nächstes Jahr dran.
Morgen Samstag findet bei Wemu der 1. Lauf der MAWS (Mini After Work Showdown) statt!
Es gibt eine Strecke für die kleinen Massstäbe, primär für die 1/18 RC4WD Gelande II, aber auch 1/16 WPL's dürfen sich darauf bewegen.
Komm doch einfach auf einen Schwatz vorbei, dann hast du den "Overkill" an Updates!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Bitte um Update

Beitrag von motoquero » Mo 10. Dez 2018, 18:01

Hallo Yves
Crusader hat geschrieben: Ich schaue regelmässig bei Tutti oder Ricardo rein. Leider gibt es Leute die sie bei ihren Preisvorstellung nicht mehr selber spüren und ihre Gurken vergolden wollen.
Also kein neues Medium, sondern einfach Flaute in den Angeboten.
Crusader hat geschrieben:Im Swiss RC Crawlers&Drifters gibt es einen Driftbereich. Wie aktiv der ist weiss ich nicht. Es gibt ja noch die SRCDF, die sind aber eher aufFacebook aktiv.
Swiss RC Crawlers&Drifter ist leider auch tot :rip:
Facebook :kotz: Immer diese Zwänge. SRCAC, bitte bleib bei deinem Forum!
Crusader hat geschrieben:LiquidRC ist meines Wissens nur noch via Ebay aktiv. Alternativen? Wemushop.ch!!!
LiquidRC war halt toll. Brauchte man eine Kleinigkeit für für 4Fr., bestellt, 4.99.- und am nächsten Wochenende hatte man es schon.

Crusader hat geschrieben: Morgen Samstag findet bei Wemu der 1. Lauf der MAWS (Mini After Work Showdown) statt!
Komm doch einfach auf einen Schwatz vorbei, dann hast du den "Overkill" an Updates!
Wäre gerne gekommen, aktuell habe ich noch keine Zeit.

Antworten