GoPro-Case...

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

GoPro-Case...

Beitrag von The Punisher » Do 26. Dez 2013, 08:12

Hallo zusammen

Wer kennt es nicht...für die GoPro muss immer ein Plastiksack oder der Hosensack herhalten. Alles Zubehör schwirrt umher oder man nimmt es gar nicht mit. Am vergangenen Dienstag habe ich beim blauen Claus in E'brücke zwei Sorten von Aufbewahrungsmöglichkeiten entdeckt - GoProCases. Diese bieten vorgefertigte Inlays wo man alles sicher eintüten kann. Zwei Grössen dieser wasserfesten und robusten Cases gibt es - ich habe mir das grössere gegönnt.
ImageUploadedByTapatalk1388041809.191486.jpg
ImageUploadedByTapatalk1388041822.590429.jpg
Praktische Sache wie ich finde.

Zusätzlich nich gesehen: ein Touch-LCD-Backpack für die GoPro 3. mit dem mitgelieferten Touchgehäusedeckel kann man die Kamera durch das Gehäuse hindurch komfortabel bedienen :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GoPro-Case...

Beitrag von cyberdog » Do 26. Dez 2013, 13:01

Schickes Täschli, das du da hast! :good:

Aber der Touchscreen wird wohl nicht funzen, wenn er nass ist. Das ist der Nachteil an solchen Geräten im Outdoor-Einsatz. Meine T-Touch macht mit Wasser auf dem Glas auch nicht, was sie soll... :nea:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: GoPro-Case...

Beitrag von The Punisher » So 29. Dez 2013, 20:26

Habe es heute mal mit einem nassen Finger probiert - geht. Ist halt mehr ein Ami-Touch: Press and Play! Nix mit "streicheln" à la iPhone und Co. :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: GoPro-Case...

Beitrag von Perseus71 » Mo 30. Dez 2013, 00:43

The Punisher hat geschrieben:Habe es heute mal mit einem nassen Finger probiert - geht. Ist halt mehr ein Ami-Touch: Press and Play! Nix mit "streicheln" à la iPhone und Co. :rofl:
Und warum steuerst Du das Ding nicht gleich übers iPhone? Hat die kein Wireless?

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: GoPro-Case...

Beitrag von The Punisher » Mo 30. Dez 2013, 07:51

Perseus71 hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Habe es heute mal mit einem nassen Finger probiert - geht. Ist halt mehr ein Ami-Touch: Press and Play! Nix mit "streicheln" à la iPhone und Co. :rofl:
Und warum steuerst Du das Ding nicht gleich übers iPhone? Hat die kein Wireless?
Wireless ist nicht immer 100% zuverlässig (speziell bei unseren Funken und der Massierung von Metallteilen). Zudem schmilzt der Akku der GoPro wie ein Glace ander Sonne bei Verwendung der WiFi-Funktion. Und je nach Firmware kann es vorkommen dass die GoPro mitten in der Aufnahme "einfriert" bei der Verwendung der WiFi-Verbindung :irr:

Nene, daher habe ich lieber "Samantha Fox" die "Touch meeeee" schreit :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: GoPro-Case...

Beitrag von Scalerheinz » Mo 30. Dez 2013, 11:01

Hallo Adi

Ich habe auch die Fehrnbedienung von GoPro, wie auf deinem Foto. Ist diese auch so Stromfressend?
Bei der Bedienung übers IPhone hat es eine grosse Verzögerung mit der Bildübertragung.

Scalerheinz :good:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: GoPro-Case...

Beitrag von The Punisher » Mo 30. Dez 2013, 11:09

Scalerheinz hat geschrieben:Hallo Adi

Ich habe auch die Fehrnbedienung von GoPro, wie auf deinem Foto. Ist diese auch so Stromfressend?
Bei der Bedienung übers IPhone hat es eine grosse Verzögerung mit der Bildübertragung.

Scalerheinz :good:
Hoi Heinz

Die Fernbedienung bindet sich auch via WiFi an die GoPro - von da her in etwa gleiche Verhältnisse. Die Bildübertragung ist sehr zögerlich - aber ich denke das haben sie extra gemacht, damit man das System nicht als FPV benützen kann. Klar, ist auch ne heftige Datenflut die da kommt :ok:

Daher habe ich den LCD-Touch gekauft :good:

Mein Hobbyschwager hat 3 GoPros und er montiert die jeweils an den Töff - zum Einrichten der Bildausschnitte bedient er sich jeweils der iPhone-App. Das gehe sehr gut. Wir hingegen, die immer wieder Standort- und Blickwinkelwechsel machen, sind mit der iPhone-App nicht so flexibel.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten