SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Spontane Treffen und GTG's im 2013
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Mo 12. Aug 2013, 09:53

Auf dieser Seite sind alle Informationen zum kommenden SRCAC Sommerloch JAM@Göscheneralp (oberhalb Göschenen UR) vom 24. August 2013 aufgeführt und online verfügbar. Es finden sich die Detailangaben wie Teilnehmerzahl, Klassen, Bedingungen, Anmeldeformalitäten, Standorte, Anmeldeformular und noch vieles mehr.

Beschreibung
Der 1. SRCAC Sommerloch JAM des Jahres 2013 findet auf den saftigen und felsigen Alpweiden der Göscheneralp in Mitten grossartiger Berge, atemberaubender Landschaft und kristallklaren Wasserläufen mitten in den Alpen statt. Die Location ist eine alte Bekannte im Veranstaltungskalender der SRCAC und wir können mit Stolz sagen, dass sie herausfordernd und wunderschön zugleich ist - aber das dürfen die Teilnehmern gerne selber herausfinden. Der Sommerloch JAM ist mehr als nur eine normale SRCAC Challenge - er soll als erweitertes und unkompliziertes GTG speziell dem Spass und der Ausübung des Hobbies mit Gleichgesinnten gewidmet sein - und dies in der wunderschönen Natur die die Schweiz zu bieten hat.

Wir haben uns deshalb für Euch ein paar Spezialitäten einfallen lassen, damit der Spass nicht zu kurz kommt, Eure Maschinchen gefordert werden, das Teamerlebnis auf eine neue Stufe gehoben wird und man auch seinen Kopf benützen muss - wir nennen es mal "Seek'n Scale".

Nebenher gibt es Sitzgelegenheiten, den heissen Grill und die Möglichkeit Eure Rallykarren gepflegt durch das Gelände zu scheuchen und Euch mit ebenfalls Rallyinfizierten Typen zu messen. Am Abend steht dann ein unvergesslicher Nightrun inmitten der nächtlichen Landschaft auf dem Programm - aber nicht als Rennen gegen die Zeit, sondern gemütlich, gepflegt und angenehm als "Follow-the-Leader"-Run.

Es besteht auch die Möglichkeit zur Übernachtung auf dem Campinglatz und wer am Sonntagmorgen immer noch nicht genug hat, der kann noch einen Sonntagmorgen-Scalerun erleben - so nach dem Motto "Im Frühtau zu Berge wir geh'n Fallera..."

Männerwochende :game:

Kurzfassung
- Bewerb: SRCAC Sommerloch JAM
- Scale-Adventure: „Seek'n Scale“ (Daylight-Adventure)
- Klassen: Klasse 1 "Street" und Klasse 2 "Unlimited"
- Anzahl der Tore „Seek'n Scale“ für Fahrzeuge Klasse 1 "Street": mindestens 10
- Anzahl der Tore „Seek'n Scale“ für Fahrzeuge Klasse 2 "Unlimited": mindestens 10
- Generelles Zeitlimit „TheRidge - Stage I“ für alle Klassen: 18:00 Uhr
- Durchführung als Teamwettkampf
- Anzahl Teams: maximal 12 Teams insgesamt (24 Fahrzeuge)
- Teamzusammenstellung: per Los anlässlich des Fahrerbriefings
- Startmodus: Massenstart für Klasse 1 "Street" und Klasse 2 "Unlimited"
- es gelten die aktuellen Reglemente des SRCAC
- Verpflegung ist Sache der Teilnehmer
- Getränke sind vor Ort vorhanden
- Sitzgelegenheiten und Schraubertische vor Ort vorhanden
- Grill mit Feuer und Betriebstemperatur vor Ort vorhanden
- Startgeld: CHF 10 pro Teilnehmer (Superbox-Inhaber gratis, An- und Abmeldung zwingend erforderlich)
- Startgeld für Jugendliche: CHF 5
- Anmeldeschluss ist der Sonntag, 18. August 2013 / 18.00 Uhr

Sidebewerbe
- Rallystrecke für 1:10-Rallycars - die Teilnehmer können sich dort ganz Gentlemanlike miteinander messen
- Crawlerspots hat es dort oben ebenfalls - wer seinen Crawler mitbringen will, der soll das gerne machen

Austragungsort (Bezeichnung)
- Göscheneralp, Weiler "Gwüest", 6487 Göschenen UR

Hinweis Anreise
Auf der Autobahn A2 bis nach Göschenen, dann im Dorf Göschenen Richtung Göscheneralp fahren. Achtung: teilweise schmale Stellen. Fahrt entsprechend vorsichtig und haltet Euch an die Ausweichstellen. Achtet auch auf Tiere die sich zur Sömmerung aufhalten (Kühe und Ziegen) - die können Euch auf der Strasse begegnen. Ebenfalls aufpassen auf den grossen gelben Bus - auch Postauto genannt! Beim Parkplatz "Jäntelboden" befindet sich der Camping - die Zufahrt zum Startgelände ist ausgeschildert. Bitte fahrt langsam und vorsichtig - wir sind Gäste dort und dürfen nur dank einer speziellen Bewilligung bis zum Startgelände fahren!!!

Zeitplan
12.45 Uhr: Öffnung Technische Abnahme
13.30 Uhr: Schliessung Technische Abnahme
13.40 Uhr: Alle Fahrzeuge zwingend im Parc Fermée
13.45 Uhr: Fahrerbriefing / Begrüssung
13.50 Uhr: Auslosung der Teams für „Seek'n Scale“
14.00 Uhr: Massenstart Klasse 1 "Street"
14.30 Uhr: Massenstart Klasse 2 "Unlimited"
18.00 Uhr: Deadline - Alle Teams müssen zwingend im Ziel sein
ab 18:00 Uhr: Chill'n Grill
ca. 20:30 Uhr: Beginn Nightrun
ca. 23:00 Uhr Ende Nightrun

Spezielles
Diejenigen die vor Ort auf dem Camping übernachten wollen, werden gebeten, dies bei der Anmeldung anzugeben. Wir müssen dem Betrieber des Camping mitteilen können ob 100 oder gar 1'000 Camper unserem Ruf folgen werden.

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Mo 12. Aug 2013, 20:28

Die Anmeldung ist ab sofort bereit für Euch! Entschuldigt bitte die Verspätung - Männer und Technik...

Hier geht's direkt zu den Infos und dem Anmeldeformular: http://www.srcac.ch/challenges/aktchall ... lenge.html

Im Namen des SRCAC-Ok's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von Mäsi » Di 13. Aug 2013, 19:11

HI Leute, ich werde an beiden Tagen anwesend sein, jedoch habe ich mich entschieden, das meine Camping-Zeit (Zelt) vorüber ist, und mir ein Zimmer im Gasthaus-Göschener Alp reserviert.
Ist sonnst noch Jemand da anzutreffen ???

http://www.gasthaus-goescheneralp.ch/

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 207
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von Dragon » Di 13. Aug 2013, 19:43

Mäsi hat geschrieben:HI Leute, ich werde an beiden Tagen anwesend sein, jedoch habe ich mich entschieden, das meine Camping-Zeit (Zelt) vorüber ist, und mir ein Zimmer im Gasthaus-Göschener Alp reserviert.
Ist sonnst noch Jemand da anzutreffen ???

http://www.gasthaus-goescheneralp.ch/

gruss Mäsi
Meme!!! :scare:

Nö sorry wir Zelten... aber Du darfst Dich trotzdem zu uns ans Lagerfeuer setzen... :drinks:

Cool das Du auch 2 Tage dabei bist! :good:

Gruss Roland
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von Mäsi » Di 13. Aug 2013, 20:11

Dragon hat geschrieben:Meme!!! :scare:

Das habe ich lange genug in meiner Buggy Zeit gemacht. Viel Material mitschleppen, Auf-und abbau, gerädert aufwachen und keine Dusche.
Nee Du, da nehm ich mir doch lieber ein Zimmer. :bb:
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Di 13. Aug 2013, 21:24

Mäsi hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Meme!!! :scare:

Das habe ich lange genug in meiner Buggy Zeit gemacht. Viel Material mitschleppen, Auf-und abbau, gerädert aufwachen und keine Dusche.
Nee Du, da nehm ich mir doch lieber ein Zimmer. :bb:
Heute, also 2013, gibt es selbstaufblasende Matten, atmungsaktive Schlafsäcke, ein paar wenige Gramm schwere Seidenkissen fürs edle Haupt und auf den Zeltplätzen hat es Duschen :grins:

Aber ich verstehs schon. Man ist so alt wie man sich fühlt :du: Hauptsache du bist dabei! :greeting:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Di 13. Aug 2013, 21:34

He Mäsi, was hab ich da gelesen. :shock:
"Das habe ich lange genug in meiner Buggy Zeit gemacht."

Ich war auch 17 Jahre in der Baggy-Szene (Buggy-Club-Schweiz) mit SwissBuggy.
Was hast du für ein Buggy gehabt? :irr:

Scalerheinz

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von Mäsi » Do 15. Aug 2013, 11:40

Scalerheinz hat geschrieben:Was hast du für ein Buggy gehabt? :irr:
Scalerheinz
Hast eine PN von mir, will hier den INFO-Thread nicht zumüllen.
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von Mäsi » Do 15. Aug 2013, 15:18

cyberdog hat geschrieben:Heute, also 2013, gibt es selbstaufblasende Matten, atmungsaktive Schlafsäcke, ein paar wenige Gramm schwere Seidenkissen fürs edle Haupt und auf den Zeltplätzen hat es Duschen :grins:

Aber ich verstehs schon. Man ist so alt wie man sich fühlt :du: Hauptsache du bist dabei! :greeting:
Jetzt hast Du das Geschenk, das Gasthaus ist anscheinend voll. Muss mich anscheinend doch mal wieder in einem Zelt nächtigen. Bild
Aber, sei Dir sicher, ich schlage mein Zelt gleich neben Deinem auf. Man sagt, ich sei ein Geräuschvoller Schläfer. :sorry:

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Do 15. Aug 2013, 15:38

Das passt Mäsi - dann vertreibst Du uns die wilden Tiere des Nachts mit Deinen Geräuschen :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Antworten