Die Suche ergab 308 Treffer

von dax
Do 12. Aug 2021, 20:15
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Re: Baba, ich will ein Abschleppauto

Wieder ein paar Schrittchen weiter. Hab mich für mehr Blech entschieden. Durfte bei Rolli schneiden und kanten. So klappte das ohne Verziehen. Hab vergessen mehr Fotos zu machen, während der Arbeit. Egal. Soweit passt‘s. Entgraten und Montage steht noch an, wie Genau wird sich zeigen. Verstellbar in...
von dax
Mo 2. Aug 2021, 18:24
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Re: Baba, ich will ein Abschleppauto

Danke.
Jetzt überlege ich noch, was für ein Kran drauf soll.
Gestänge oder nochmal mit Blech.
Mal sehn. Inspiration kommt.
von dax
So 1. Aug 2021, 14:39
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Re: Baba, ich will ein Abschleppauto

Ja, wieder mal Spenglern macht Spass.
Wieso habe ich eigentlich aufgehört? ...ach ja, der Stress in der Fliegerei wars glaube ich. ;)
Nun denn, der Junior durfte mitmachen.
Jetzt hält der Aufbau, samt Bügel.
Wird geiler als ich dachte. Hihi


(Oops. Schleichwerbung...)
von dax
Do 29. Jul 2021, 23:20
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Re: Baba, ich will ein Abschleppauto

Just for the record...langsam kommen wir zur Formgebung.
Kabine ist fixiert.
Aufbau hinten in der Planungsphase.
Umsetzung folgt in Alu.

To be continued
Dax
von dax
Mi 5. Mai 2021, 21:24
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Re: Baba, ich will ein Abschleppauto

Manchmal, ja manchmal da frage ich mich schon, wieso ich nicht einfach einen Bausatz nehme Und gut ist. Nö, ich sitze 2-3h im Bastelkeller und alles was dabei raus kommt, ist der zweite Teil der Hinterachsaufhängung. Aber, ein wenig stolz bin ich dann auch, über die Errungenschaften der Technik: can...
von dax
Sa 24. Apr 2021, 07:53
Forum: ChitChat
Thema: Axial oder Gmade?
Antworten: 1
Zugriffe: 2293

Re: Axial oder Gmade?

Salü Chrigel
Je nach dem was du vor hast. Ob kompletter Sawback wie der von Max (der ist supercool gelungen) oder selber was aufbauen:
Ich kann dir eine unverbaute Sawback Karo anbieten bei Bedarf
Ich wollte mir auch so was jeepiges machen, komme aber eher nicht dazu.
Beat
von dax
Fr 16. Apr 2021, 17:13
Forum: Scaler
Thema: Neues Servo für Axial Bomber
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Re: Neues Servo für Axial Bomber

Hitec. Die wasserdichten können doch in etwa in diese Kategorie passen?
von dax
Do 15. Apr 2021, 19:24
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Re: Baba, ich will ein Abschleppauto

Nix mit fertig. Mehr Bastelstunden braucht der Mann! Und dieses Jahr kommt auch noch Hausumbau. Nun ja. Ein bisserl was steht... Ein wenig in die Jahre gekommen die Achsen. Servo kommt in den Rahmen. Federweg soll kurz sein. Was ich noch brauche ist eine laaaange Kardanllösung für die Hinterachse. M...
von dax
Di 6. Apr 2021, 20:27
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Re: Baba, ich will ein Abschleppauto

@mororama: Verdammt nah dran! Sie hat ein pinkes Meerjungfrauenmobil bekommen! :grins: @Wemu Nix mit fertig. Ich geniesse das bauen und wollte nur mal wieder was posten, bevor es einfach nur fertig auf einer FB Seite landet. Und ein wenig Druck für Meinereiner, dass ich da auch dran bleibe. Bis zum ...
von dax
Sa 3. Apr 2021, 23:07
Forum: Scaler
Thema: Baba, ich will ein Abschleppauto
Antworten: 17
Zugriffe: 7816

Baba, ich will ein Abschleppauto

Ich so: „...klar mein Sohn. Ich mach mich gleich an die Arbeit. Ich hab‘ da noch was angefangenes in der Schublade liegen.“ (Stimmt in diesem Falle wirklich) Sohnemann: „jetzt müssen wir nur noch die Bauanleitung nehmen und dann sind wir gleich fertig!“ Ich so: „Ähm, nein mein Sohn, die Anleitung is...