Die Suche ergab 14 Treffer

von Skyfly
So 3. Jan 2021, 13:49
Forum: Andere
Thema: Öl für mein Kegeldiff - Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 13633

Re: Öl für mein Kegeldiff - Marke

Tataaaa
Meine Karo Nr.8; VW Karmann Ghia

Bild
Bild
von Skyfly
Sa 19. Dez 2020, 14:45
Forum: Technik
Thema: M-08 Kugeldiff Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3871

Re: M-08 Kugeldiff Fragen

Untersteuern in der Turnhalle? Kein Grip! Turnhalle ist immer staubig wie sau, der einzige Reifen der einigermaßen funktioniert hat war der mit dem Rallyblock-Profil vom CS-Shop. Gruß Jojo Danke Jojo Absolut richtig. Hab ich dann auch raus gefunden, als ich ihn einfach mal ein bisschen auf Asphalt ...
von Skyfly
Sa 19. Dez 2020, 14:43
Forum: Andere
Thema: Öl für mein Kegeldiff - Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 13633

Re: Öl für mein Kegeldiff - Marke

motoquero hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:27
Ich liebe Oldtimer :2good:
Und:
Karo Nr. 7 (sechs davon für M-Chassis) - Alfa Giulia
Unterlegt mit Weiss und Schwarz.
von Skyfly
So 4. Okt 2020, 19:13
Forum: Technik
Thema: M-08 Kugeldiff Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3871

Re: M-08 Kugeldiff Fragen

Das Problem mit den übrigen Teilen des Diffs hat sich erledigt; die würden für den TA-06 benötigt. Ich habe nun aber ein - hoffentlich nicht grösseres - Problem. Ich habe heute mit dem M-08 nun die erste wirkliche Testfahrt in einer Turnhalle gemacht. Eigentlich fast alles so weit so gut, aber: Währ...
von Skyfly
Sa 3. Okt 2020, 12:12
Forum: Technik
Thema: M-08 Kugeldiff Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3871

M-08 Kugeldiff Fragen

Hallo zusammen Wie gesagt, der M-08 wäre «eigentlich» fertig. Nun habe ich mich aber doch dafür entschieden, das Kegeldiff durch ein Kugeldiff (TA06, 54306) zu ersetzen. In der Anleitung des Kugeldiffs sind zwei Unterlagsscheiben aufgeführt (innerer Duchmesser wahrscheinlich ca. 10-12 mm). Diese sin...
von Skyfly
Mo 28. Sep 2020, 15:57
Forum: Andere
Thema: Öl für mein Kegeldiff - Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 13633

Re: Öl für mein Kegeldiff - Marke

Genau.
Und da ist Tamiya einfach einzigartig mit Ihren Lizenzen, die sie bei den Autoherstellern erworben haben. Gerade eben auch, was die M-Modelle betrifft
von Skyfly
So 27. Sep 2020, 17:53
Forum: Andere
Thema: Öl für mein Kegeldiff - Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 13633

Re: Öl für mein Kegeldiff - Marke

Hallo zusammen Noch einmal danke für Eure Beiträge. Der M-08 ist jetzt fertig. Die Feineinstellungen; Radstellungen und Dämpfer (Bodenfreiheit) folgen noch. Als kleines Zückerchen stelle ich Euch noch - wie auch in meinem anderen Beitrag im Portal - die folgenden «Impressionen» in den Post. Den M-08...
von Skyfly
Mo 14. Sep 2020, 18:30
Forum: Andere
Thema: Öl für mein Kegeldiff - Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 13633

Re: Öl für mein Kegeldiff - Marke

Ich habe noch Einstellungen vorgenommen und habe nun nur noch ein kleines Spiel. Mein M-08 ist nun fertig gebaut. Ich möchte Euch das fertige Produkt selbstverständlich nicht vorenthalten. IMG_1235.JPG IMG_1232.JPG Die Feineinstellungen und Korrekturen (Radstellungen und Dämpfer) und das Kürzen der ...
von Skyfly
Mo 7. Sep 2020, 09:51
Forum: Andere
Thema: Öl für mein Kegeldiff - Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 13633

Re: Öl für mein Kegeldiff - Marke

Danke für die klare Antwort
von Skyfly
Fr 4. Sep 2020, 17:00
Forum: Andere
Thema: Öl für mein Kegeldiff - Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 13633

Re: Öl für mein Kegeldiff - Marke

Ich komme mit dem Bau meines M-08er wo weit so gut voran, habe aber noch eine Frage, welche mich im Moment und schon seit längerem auch in Bezug auf meine anderen Modelle - insbesondere der M-Modelle (M-05, 06) - umtreibt. Betreffend den Achsen/Antiebswellen in den Achsschenkeln in Verbindung mit de...