Tenshock RC906 BL Motor

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....

Tenshock RC906 BL Motor

Beitragvon Freerider » So 2. Sep 2018, 19:14

Hej Leute

Da ich nichts lese oder höre von diesen Motoren würde mich es interessieren wer diese Motoren kennt und verwendet.

Ich habe anfangs Jahr mir den Tenshock RC906 1250KV und 1750KV gekauft.
Anfangs war ich eher enttäuscht wo ich die Motoren mit dem CC SW3 betreiben wollte.
Da ich noch ein Hobbywing Quicrun-wp-10bl60 Regler hatte teste ich die Motoren mal so und war schon sehr zu frieden.
Später kaufte ich den CC Mamba X Regler und war überrascht wie feinfühlig der Regler die Motoren ansteuert :good: auch der CC SW4 steuert den Motor sehr feinfühlig.
Im Twin Hammers fahre ich jetzt den 1750KV mit dem Mamba X und im Komodo den 1250KV mit dem CC SW4 und klar an 3S.
Ich bin mit den Motoren sehr zu frieden und werde weitere Fahrzeuge damit ausrüsten.
Die Motoren haben ein gutes Drehmoment, drehen kraft voll hoch und haben Power das Fahrzeug durchs Gelände zubringen.
Sie laufen fast ohne Cogging an (1750KV im 2ten Gang ab und zu).
Hatte den ganzen Sommer nie mit der Wärme des Motor zu kämpfen.
Die Verarbeitung ist auch sehr sauber und macht einen sehr guten Eindruck!

Gruss Andi
Dateianhänge
Tenshock RC906.jpg
Benutzeravatar
Freerider
 
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Apr 2013, 08:38
Wohnort: Mollis

Re: Tenshock RC906 BL Motor

Beitragvon dax » Di 4. Sep 2018, 05:59

Ich finde die Tenshock sehr spannend.
Vor ein paar Tagen ist bei mir erst ein Päckli eingetroffen mit einem x211 sensored. Ein vierpoliger 2wd oder eben Crawler Motor mit ordendlich Bumms und auch 1750kv. War nicht leicht zu finden da beim Hersteller ausverkauft.
Leider habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Aber bin zuversichtlich. ;)Bild
Von deinen Motoren habe ich auch gelesen, dass sie sehr gut abgeschnitten haben und preislich sind sie jo no moderat. Ich war halt einfach scharf auf sensored...
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Benutzeravatar
dax
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach

Re: Tenshock RC906 BL Motor

Beitragvon Freerider » Di 4. Sep 2018, 10:20

Ja Tenshock haben interessante Motoren.
Die Preise sind für die Qualität sehr gut.
Jetzt wäre es noch toll wenn mein Händler in der Schweiz die Motoren auch hat :dance:

Bin gespannt auf dein Feedback des X211 :huepf:
Benutzeravatar
Freerider
 
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Apr 2013, 08:38
Wohnort: Mollis

Re: Tenshock RC906 BL Motor

Beitragvon Perseus71 » Fr 7. Sep 2018, 14:47

Ich habe schon vor längerer Zeit, Angang Jahr oder so einen solchen Motor getestet. Zusammen mit dem Mamba X Regler funktioniert das auch ohne Sensoren erstaunlich gut im Scaler. Man merkt kein Cogging. Allerdings sind sie von der Feinfühligkeit dann doch nicht so gut wie ein gutes System mit Sensor oder wie ein Bürstensystem. Zudem hat mich das Gefippe und Gequitsche des Motors genervt. Klingt in etwa wie die Revolvermotoren von HH.
Perseus71
 
Beiträge: 2100
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach


Zurück zu Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste