THE 69' Landcruiser Projekt

wie der Name schon sagt

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon wemu » Mo 14. Jan 2019, 15:20

sehr cool Sämu .... da entstehen ja wiedereinmal so richtig coole Scaler auf die Saison 2019 :ok: :popcorn:
Bild
Gruess
Hansruedi
Benutzeravatar
wemu
 
Beiträge: 766
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon Emmescale » Di 22. Jan 2019, 09:27

Merci :drinks:

So ging wieder was, zum einen Schneeschild und die Halterung. zum andern gehört ein Puff ans Auto die STVO will das so haben :neg: :rofl:
Dateianhänge
Auspuff 3.jpg
Auspuff 2.jpg
Auspuff 1.jpg
Pflug 3.jpg
Pflug 2.jpg
Pflug 1.jpg
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Benutzeravatar
Emmescale
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon elch57 » Di 22. Jan 2019, 18:32

Cool Sämu :good:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer
Benutzeravatar
elch57
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon Emmescale » Mi 23. Jan 2019, 21:37

So mal Bilder vom Pflug :grins: wird noch lackiert :loeten:
Dann bin im Netz darauf gestossen das es für den Gelände 2 ein Blattfederkit gibt. Ich habe dies geordert. Beim Montieren feststellen müssen das mein Gelände2 ein Oldstyle Ramen, dass heisst keine Löcher für die Blattfederaufnahme zumindest hinten :heul2: vorne musste ich nur ein zusätz. Loch bohren hinten die ganze Lochserie :beer: . Aber dank eines Blueprints der Längsträger und ein bisschen vergrössern und dann Schablonen fertigen ging das recht gut die Löcher zu machen :cool:
Dateianhänge
Feder 3.jpg
Pflug 2.jpg
Pflug 1.jpg
Feder 2.jpg
Feder 1.jpg
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Benutzeravatar
Emmescale
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon mororama » Do 31. Jan 2019, 21:33

hey Sämi, cool Dein Umbau, dann hast Du schon mal die Probleme beim Heben des Schneepfluges gelöst, die immer kommen wenn die Fahrzeuge mit Spiralfedern ausgerüstet sind, ich hatte mal an einem 1:1 Landcruiser mit Blattfedern einen Schneepflug montiert, den konnte man 350mm ausheben, ohne Probleme, dann hatte der Kunde ein Jahr später noch einen gekauft, den Nachfolger des ersten, bestellte den selben Schneepflug, den ich anbaute, und dann oh Schreck, der Pflug hebte sich auch 350mm, nur dass das Fahrzeug in den vorderen Spiralfedern fast 250mm eintauchte, und sich hinten aus den >federn hob, so dass der Pfliug nur knapp 50mm ab Boden war. Merke, Spiralfedern und weiches Fahrwerk ist gut für Verschränken, aber schlecht für Last auf das Fahrzeug übernehmen.


So fertig, hast Du schon Testschneegeschippt, oder wartest DU bis der Sommer kommt?

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
mororama
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon Emmescale » Fr 1. Feb 2019, 20:14

Musste weichere Federn ordern da er sehr steif wurde :tuete:
Wenn Schild angehoben keine Reaktion im Fahrwerk , weil das ding praktisch null Verwindung hat :shock: :lol:
das Schild incl. Hebemechanismus wiegt 270 gramm :traeller:
Es folgen noch Pics heute :frage:
Dateianhänge
Cruiser Räder.jpg
Pfluggewicht.jpg
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Benutzeravatar
Emmescale
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon Emmescale » So 3. Feb 2019, 21:50

Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Benutzeravatar
Emmescale
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon Emmescale » Fr 8. Feb 2019, 10:04

Wer schiebt muss auch Streuen :lol: :beer:
Als Antrieb dient ein ausgedienter Legomotor ( ohne Kunsstoffhülle ^^ ) ein alter Schalter eines abgeb*** Reglers und irgend ein Batteriekasten von einer LED Lampe :traeller:
Dateianhänge
Streuer 3.jpg
Streuer 2.jpg
Streuer 1.jpg
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Benutzeravatar
Emmescale
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon mororama » Fr 8. Feb 2019, 18:24

sieht ja toll aus Sämi, Respekt, aber die Randalefackel fehlt am
Toyo noch.
Wird auch eine schöne Gewürzbüxe, dein Salzstreuer, aber ich habe nur angst dass Dir das Salz wenn es ein wenig feucht ist, nicht mehr zum Schleuderteller rutscht, aber, ich denke das kriegst Du schon in den Griff,
hast ja Zeit bis in den Sommer :bb:

aber, wie imme, super gebaut, weitermachen!

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
mororama
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg

Re: THE 69' Landcruiser Projekt

Beitragvon Emmescale » Di 12. Feb 2019, 22:34

Merci Max
Test's mit Vogelsand liefen gut :traeller: ob ich richtiges sal vrwende muss ich noch schauen :beer: :frage:

das fertige Teil ist auf den folgenden Pics zu sehen :beer:
hinter einer Klappe ist der "frisierte" Batteriekasten sowie der Schalter getarnt :cool:

morgen gibt's Bilder vom Pflug :grins:
Dateianhänge
Streuer 4.jpg
Streuer 5.jpg
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Benutzeravatar
Emmescale
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

VorherigeNächste

Zurück zu Scaler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste