Projekt Daxial

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt

Re: Projekt Daxial

Beitragvon dax » Di 20. Mär 2018, 21:36

Es ging wieder ein wenig weiter mit meiner RC Phantasie.
Chassis überarbeitet. Hintere Dämpfer/Karohalterung neu.
Weiteres Zubehör bestellt. :)) usw.
Bild
Darauf sollte dann noch ein Reserverad kommen und die Karo wird am Kofferraum ein wenig dafür aufgeschnitten.
Bild
Dann kommt noch der Innenraum dazu. Ist ein Cockpit von Killerbody
BildBild
Eigentlich recht wertig gemacht, aaaaaber ich bin unschlüssig obs den passt.
Es ist zu schmal, obwohl für Shortcourse gedacht, hat aber "nur" 23cm Breite und ich bräuchte fast 30ig!!
Frage, sieht das doof aus, wenn der Käfig so weit innen steht?
BildBild
Zum Einpassen müsst ichs ums Getriebe herum bearbeiten, dann kann ichs aber nicht mehr verkaufen, falls es doch nicht so gut passt.
Bin im Dilemma. Die Scheiben möcht ich drum auch noch ausschneiden, damits im Bajastyle daherkommt. Nur dann siehts vielleicht wegem Innenraum besch...eiden aus.

Werte Gemeinde.
Habt ihr eine Meinung dazu?

Merci schonmal
Der Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Benutzeravatar
dax
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach

Re: Projekt Daxial

Beitragvon Crusader » Do 22. Mär 2018, 16:50

Hallo Dax

Also mir gefällt die Karre auch ohne die Karo drauf! :grins:
Du könntest doch das "Innenleben" etwas erweitern und eine eigene Karo draus bauen?

Aber, die schöne Karo sieht ohne Frontfenster irgendwie komisch aus, kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, Baja Optik hin oder her...
Und wenn du nur die Seitenfenster heraus nimmst?

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1861
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...

Re: Projekt Daxial

Beitragvon dax » Do 22. Mär 2018, 21:42

Nur die Seitenfenster ist auch eine Option.
Ich taste mich da ran, sobald ich wieder "Kellerzeit" habe.
Das hintere Fenster wird auch raus fliegen von da her könnt ich auch was drin lassen. ;)
Ich muss mal die Vorlage suchen, da hats auch keine Scheiben drin ... und weil da ne Sonnenblende dran ist, fällts nicht so auf.
Ah voila, da isser ja:
Bild
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Benutzeravatar
dax
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach

Re: Projekt Daxial

Beitragvon dax » Do 28. Jun 2018, 21:27

Freude und Fortschritte.
Durch nette Beziehungen hat mein Projekt eine massive Stossstange aus Stahl bekommen. Das trägt bei, zum scaligen Look und mehr Gewicht auf der Vorderachse. Dankeschön!

Bild

Dann konnte ich es nicht sein lassen und habe auf nahezu unkontrolliere 3s gewechselt. Das gibt Speed aber da Heckschleuder, auch ein unkontrollierbares Heck beim Gasgeben. Selbst wenn er schon halbe Geschwindigkeit hat.
Also mich in der Theorie schlau gemacht und auf das Hilfsmittel Sway Bar gestossen. Nach einiger Zeit des Hirnens heute gebaut und getestet.
Und es funzt! Schön, wenn Theorie und Praxis sich bestätigen!
Bald gehts weiter mit Innenausbau.... die Ferien nahen!

Bild
Bild
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Benutzeravatar
dax
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach

Re: Projekt Daxial

Beitragvon cyberdog » Fr 29. Jun 2018, 07:22

Jaja, so ein Stabi stabilisiert halt schon richtig :frage: :tuete:

Geiles Projekt! :good: :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3582
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Projekt Daxial

Beitragvon dax » Mi 12. Sep 2018, 21:06

Wieder mal am Projekt gesessen. Die Scheiben sind definitiv draussen und dafür das Cockpit drin. Mir passt das so.
Bei den Rädern bin ich mir noch nicht so schlüssig. Bin eigentlich noch auf der Suche nach Chrom oder poliertem Alu im Look der 70er. Ob 1.9 oder 2.2/3.0 ist noch offen.
Ja es gibt noch viel zu tun. Chassis und Parts lackieren, sowie Bremsen für die Vorderräder sind auch in Planung.
Frage: hat hier jemand ein passendes Ersatzrad oder einen einzelnen 1.9er Reifen übrig für hinten drauf? Das Ersatzrad kommt dann in den ausgeschnittenen Kofferraum.
Ach ja und auch wenns nur Details sind, hier mal wieder Bildchen.

Greez
Der DaxBildBild
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Benutzeravatar
dax
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach

Vorherige

Zurück zu Andere



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste