SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2016

SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon Mehari » So 30. Okt 2016, 16:35

Werte Kürbisrallye-Teilnehmer

Es ist ja national, wie international bekannt, dass der SRCAC aus einem Haufen wagemutige, manchmal auch etwas bekloppten Modellbauern besteht. Uns schreckt so schnell nichts ab. Was für irre Sachen haben wir schon gemeistert und uns den Elementen gestellt.
Am letzten Samstag, dem 29. Oktober 2016, wurden allerdings auch wir in unsere Schranken verwiesen, …..es wurde an unserer vorgesehenen Location scharf geschossen. Mit anderen Worten: die Jäger um die Burgruine zu Radegg hatten einfach die besseren Argumente!

So musste die diesjährige Kürbisrallye kurzfristig an eine andere Location verlegt werden. Der Wald um Udligenswil (LU) durfte für unsere Ausfahrt herhalten. „Green Hell“ ist einzigartig, ein riesiger, wunderbarer Spielplatz mit nicht enden wollenden Möglichkeiten unser Hobby voll auszukosten.
So fanden sich die Teilnehmer vor zehn Uhr beim Schiessstand in Udligenswil ein. Alte und neue Gesichter wurden begrüsst, die Karren betankt, Lunchpakete und Brennholz verteilt und schon bald bewegte sich die Karawane zum Wald.
Als erstes musste ein steiler und stellenweise fieser Aufstieg in einer tiefen Rinne bezwungen werden. Nicht alle Wagen schafften das ohne weiteres, Hilfe anderer musste gelegentlich in Anspruch genommen werden. Parallel zur Rinne liess es sich auch im Wald fahren, etwas besser zwar, aber nicht überall einfacher. Oben angekommen löste sich dann ein Teil des OK’s von der Gruppe ab, um Feuer zu machen und zwei nette Parcours auszustecken. Der Rest der Gruppe zog weiter durch die grüne Hölle. Der moosbedeckte Waldboden leuchtete herrlich grün, der zarte Nebel in den Bäumen, Pilze aller Fasson, der feine Modergeruch, …..die Stimmung war wunderschön herbstlich. Und wer jetzt denkt, wir hätten nur den Anblick des Waldes genossen, hat weit gefehlt. Wir waren ja nicht zum meditieren da, sondern zum Fahren. Und so kam es, das Wurzeln und Felsen erklommen, und steile, enge Passagen kühn bis übermütig in Angriff genommen wurden. Gelegentlich hallte das bekannte scheppernde Geräusch abstürzender Lexan- und ABS-Karosserien durch dem Wald, gefolgt von lauten Rufen und Gelächter. Ja, ja, unser Hobby sieht einfacher aus als es ist.
Die erste Runde war geschafft, und endete bei der Feuerstelle. Zu Mittag wurde gegrillt, gequatscht, gefachsimpelt, gewitzelt und gelacht.
Darauf sollte der zweite Teil der Rallye folgen. Zwei tolle Parcours zu 25 und 30 Toren waren ausgesteckt worden. Auch hier wurde dem Fahrer so einiges abverlangt, Torfehler wurden mit einem leisen Fluchen quittiert aber nicht notiert. Ganz ohne Druck durfte hier gefahren, und die Genzen ausgelotet werden.

Am späteren Nachmittag folgte dann der Abstieg, zurück zur Basis.


Es war ein toller Tag mit euch allen. Entspannt, gemütlich und gut gelaunt. So macht’s einfach Spass was auf die Beine zu stellen.
Wir vom OK bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Auch dafür, dass ihr so spontan auf den Locationwechsel reagieren konntet und trotzdem dabei wart.


Dies war sie also, die Kürbisrallye, der vierte und letzte offizielle SRCAC-Event dieses Jahres. Wie es in Zukunft weiter geht wird sich zeigen. Auf alle Fälle werdet ihr auf dem Laufenden gehalten, und erfährt frühzeitig was euch im nächsten Jahr erwartet.

Na, dann bis neulich!
Euer SRCAC-OK
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon mororama » So 30. Okt 2016, 18:16

besten Dank ans OK- war für mich als Neuling ein Superanlass, trotz Location wechsel :drive: , wobei die meistens ABS-Geräusche warscheinlich von mir waren, haha :verlegen: , aber ich hoffe das bessert sich noch im laufe der Zeit. Tips und Vorschläge habe ich ja verdankenswärter weise auch schon bekommen :read:
ein paar Bilder hat es im nächsten Fred ä Tread oder so.
nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart

grüsse Max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
mororama
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon Scalerheinz » So 30. Okt 2016, 19:45

Danke Björn, für den tollen Bericht.
Freue mich schon wieder auf nächstes Jahr.
Mal schauen ob ein neues Fahrzeug entsteht, über den Winter.

Scalerheinz
Scalerheinz
 
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon Perseus71 » Mo 31. Okt 2016, 07:29

Danke Björn für den tollen Bericht und auch einen grossen Dank an die Organisatoren und an Yves und Familie für das Packen der leckeren Lunchpakete! :2good:
Perseus71
 
Beiträge: 2099
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon cyberdog » Mo 31. Okt 2016, 11:16

War ein toller Tag mit Euch Jungs! :good: :greeting: Cool, wie schnell alle auf die Verschiebung der Location reagiert haben und natürlich, dass wir tatsächlich noch alle erreicht haben. :grins:

Der Bericht ist mit ein paar wenigen Bildern auch auf der Webseite. Bildergalerie folgt dann noch, sobald wir mehr Bilder zur Verfügung haben.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3564
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon an-dee » Mo 31. Okt 2016, 17:39

Schöner Bericht. :good:
Schade dass ich nicht dabei sein konnte. :heul2:
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks
Benutzeravatar
an-dee
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:22
Wohnort: Tägerig AG

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon cyberdog » Mo 31. Okt 2016, 17:56

Scalerheinz hat geschrieben:Mal schauen ob ein neues Fahrzeug entsteht, über den Winter.

Das hab ich doch fast übersehen! Was schwebt Dir denn so vor? Los, sofort einen Ideenthread eröffnen in dem alle ihren Senf dazugeben können. :irr: :lol:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3564
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon Tourist » Do 3. Nov 2016, 12:11

an-dee hat geschrieben:Schöner Bericht. :good:
Schade dass ich nicht dabei sein konnte. :heul2:


Dem kann ich mich nur anschliessen. :drinks:
Benutzeravatar
Tourist
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 09:44
Wohnort: Seeland (lyss)

Re: SRCAC Adventure «Kürbis-Rally» vom 29.10.2016 (BERICHT)

Beitragvon Scalerheinz » Do 3. Nov 2016, 18:05

cyberdog hat geschrieben:
Scalerheinz hat geschrieben:Mal schauen ob ein neues Fahrzeug entsteht, über den Winter.

Das hab ich doch fast übersehen! Was schwebt Dir denn so vor? Los, sofort einen Ideenthread eröffnen in dem alle ihren Senf dazugeben können. :irr: :lol:


Werde ich machen Matts :good:

In den nächsten Tagen. :frage:

Scalerheinz
Scalerheinz
 
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht


Zurück zu 2016



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste