Renault 5 Turbo2 goes Suzuki Swift

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Renault 5 Turbo2 goes Suzuki Swift

Beitrag von Hellboy » Fr 12. Okt 2012, 18:36

das Vorbild :grins:
Renault-5-Turbo-II.jpg
Das Werbebild von Tamiya :sorry:
TA-84227.jpg
Und mehr sobald das Teil hier angekommen ist :lol:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von cyberdog » Fr 12. Okt 2012, 21:34

Gooooiiilll Franz! :2good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von Ändu » Sa 13. Okt 2012, 06:22

Gefällt ... willst Du den nach dem Original lackieren? Gibt dann aber ne amtliche Klebeorgie um all die weissen und schwarzen Linien abzukleben :nea:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von Hellboy » So 14. Okt 2012, 20:51

Ändu hat geschrieben:Gefällt ... willst Du den nach dem Original lackieren? Gibt dann aber ne amtliche Klebeorgie um all die weissen und schwarzen Linien abzukleben :nea:
Eigentlich wollte ich ihn ja rot machen wie das Teil das jedes Jahr den Gurnigel hochschiesst, aber seit ich das Photo gefunden habe bin ich immer mehr am grübeln :verlegen:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von Hellboy » Mi 17. Okt 2012, 17:44

Neuer Bestellstatus: Versendet :grins:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von cyberdog » Do 18. Okt 2012, 08:26

Hellboy hat geschrieben:Neuer Bestellstatus: Versendet
Voraussichtlicher Liefertermin? Ach ja das ist dir ja ziemlich egal. Hast ja die Zeit bis zur Lieferung schnell und unkompliziert mit einem anderen Fahrzeug überbrückt :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von Perseus71 » Do 18. Okt 2012, 08:38

cyberdog hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Neuer Bestellstatus: Versendet
Voraussichtlicher Liefertermin? Ach ja das ist dir ja ziemlich egal. Hast ja die Zeit bis zur Lieferung schnell und unkompliziert mit einem anderen Fahrzeug überbrückt :traeller:
Genau, und uns beiden wird dekadentes Pack angedichtet! Pff

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von Hellboy » Sa 20. Okt 2012, 20:05

Nach einem kleinen Disput mit dem Päcklizubringer darf ich mich nun auch endlich meinem Projekt widmen.
Da ich ja schon ein Spielzeug habe, werd ich mir bei dem hier gaaanz viel zeit lassen und ihn richtig seriös aufbauen :cool:
DSCN1673.JPG
der 2. Statz Felgen bekommt dann wohl Strassenreifen, und der Farbe entsprechend noch eine Mini Karo in englischem Raser Grün :grins: :grins: :grins:
DSCN1674.JPG

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von Hellboy » So 21. Okt 2012, 20:52

Es geht langsam weiter. Das Zusammenschrauben der einzelnen Teile erspahr ich euch, bis auf die wenigen Besonderheiten :grins:

Da das Dif keine Dichtung hat, wurde der Deckel vergossen. Vorher hab ich es natürlich grosszügig mit 50K öl gefüllt :grins:
DSCN1675.JPG
Nach einer kurzen Panikattacke :scare: habe ich die Dämpfer weggeworfen und mit was vernünftigem aus der Restekiste verbaut :rofl:
DSCN1676.JPG
die ersten fahrten wird er mit der Silberbüchse absolvieren, der geplante 23T Motor muss erst revidiert und neu aufgebaut werden :sorry:
DSCN1678.JPG

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitrag von Perseus71 » Mo 22. Okt 2012, 05:51

Sieht nach HPI-Dämpfern aus, oder? Wieso denn nicht die vom Baukasten?

Antworten