TRX4 Unimog U1300
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
An den "zu schützenden Bereich" müsste ich aber das Teil anlöten.
Wer später bremst fährt länger schnell!
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
!!!ACHTUNG, HIRNFURZ-ALARM!!!
Einige dachten vor ein paar Monaten ja schon dass ich jetzt völlig durchdreh als ich angefangen hab einen Wasserkühler zu bauen
( viewtopic.php?f=21&t=2556 )
aber jetzt ist es glaub wirklich soweit:
reinpassen würde er ja
Motorkühlspirale
Wird eng...
...aber passt alles rein
Allerdings ist die Pumpe saumäßig laut und braucht viel Platz. Vielleicht doch nochmal einen Eigenbau versuchen, diesmal aus Messing?
Gruss Jojo
Einige dachten vor ein paar Monaten ja schon dass ich jetzt völlig durchdreh als ich angefangen hab einen Wasserkühler zu bauen
( viewtopic.php?f=21&t=2556 )
aber jetzt ist es glaub wirklich soweit:
reinpassen würde er ja
Motorkühlspirale
Wird eng...
...aber passt alles rein
Allerdings ist die Pumpe saumäßig laut und braucht viel Platz. Vielleicht doch nochmal einen Eigenbau versuchen, diesmal aus Messing?
Gruss Jojo
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Re: TRX4 Unimog U1300
Also ich als ehemaliger "Metallverarbeiter" finds cool, im wahrsten Sinne.
Witzig finde ich noch, dass sogar der Pumpenmotor eine Kühlung bekommen hat.
Von wegen zu sehr lärmig, kommen mir auch zu wenige Alternativen in den Sinn, ausser vielleicht noch ob es wohl so kleine Aquarienpumpen gibt? Die laufen ja auch recht leise.
Viel Spass beim Werkeln!
Dax
Witzig finde ich noch, dass sogar der Pumpenmotor eine Kühlung bekommen hat.
Von wegen zu sehr lärmig, kommen mir auch zu wenige Alternativen in den Sinn, ausser vielleicht noch ob es wohl so kleine Aquarienpumpen gibt? Die laufen ja auch recht leise.
Viel Spass beim Werkeln!
Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Re: TRX4 Unimog U1300
Sowas vielleicht?
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- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Ich hab schon alles nach kleinen Pumpen durchforstet, Aquarium- und Brünzelbrunnenpumpen sind zu groß, die aus dem Medizinbereich zu teuer. Ich werde nochmal einen Selbstbauversuch starten, hab da schon ne Idee. Aber vor nächster Woche wird's nix mehr, ich muss den (großen) Würfel zerlegen (zwecks Hohlraumkonservierung).
Gruß Jojo
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- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
So, der Würfel hat Hohlraumvetsiegelung und der Unimog ne neue kleine und leise Wasserpumpe.
Jetzt hab ich mal mit der Pritsche angefangen. Dazu hab ich ein geiles Alu-Profil im Alfer Werksverkauf gefunden und aus diversen U-Profilen aus Messing die Rahmen dafür gelötet.
Der Akku ist im Weg, das war vorher schon klar. Damit die Pritsch runter bis auf den Rahmen kommt muss ich noch die Stirnwand aussägen und die Ladefläche bekommt dann einen Ausschnitt der mit einer Kiste (oder mal schauen was mir noch blödes einfällt) kaschiert wird.
Fortsetzung folgt...
Jetzt hab ich mal mit der Pritsche angefangen. Dazu hab ich ein geiles Alu-Profil im Alfer Werksverkauf gefunden und aus diversen U-Profilen aus Messing die Rahmen dafür gelötet.
Der Akku ist im Weg, das war vorher schon klar. Damit die Pritsch runter bis auf den Rahmen kommt muss ich noch die Stirnwand aussägen und die Ladefläche bekommt dann einen Ausschnitt der mit einer Kiste (oder mal schauen was mir noch blödes einfällt) kaschiert wird.
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Re: TRX4 Unimog U1300
Aktueller Stand im Motorraum:
Die Pumpe ist eine WP-2502 von Daypower
Wenn die Regierung mich lässt gehts nächste Woche weiter
Gruss Jojo
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Wer später bremst fährt länger schnell!
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Geht langsam weiter:
Pritsche ist drauf, musste sie aber 10mm vom Rahmen abheben damit wenigstens ETWAS Federweg bleibt. Ich werd trotzdem noch Begrenzer einsetzen müssen. Die beiden Bodenplatten habe ich von unten verschraubt, als Muttern dienen die selbstgefertigten Zurrösen (die ich saugeil find )
Als nächstes steht irgendwie die Befestigung der Heckklappe an, die soll natürlich auch funktionieren und trotzdem halten.
Heckstoßstange bleibt auch nicht so, und die Kabine soll noch nen Käfig bekommen (Auf das halbe Kilo kommt's dann auch nicht mehr an )
Gruß Jojo
Pritsche ist drauf, musste sie aber 10mm vom Rahmen abheben damit wenigstens ETWAS Federweg bleibt. Ich werd trotzdem noch Begrenzer einsetzen müssen. Die beiden Bodenplatten habe ich von unten verschraubt, als Muttern dienen die selbstgefertigten Zurrösen (die ich saugeil find )
Als nächstes steht irgendwie die Befestigung der Heckklappe an, die soll natürlich auch funktionieren und trotzdem halten.
Heckstoßstange bleibt auch nicht so, und die Kabine soll noch nen Käfig bekommen (Auf das halbe Kilo kommt's dann auch nicht mehr an )
Gruß Jojo
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