Empfehlung Glaubenberg

Einen tollen Spielplatz gefunden ? oder auf der Suche nach einem?
Antworten
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Empfehlung Glaubenberg

Beitrag von LRDisco » Di 2. Jan 2018, 12:03

Die einen werden ihn kennen, die anderen nicht. Darum dachten wir, wir stellen unseren Hausberg mal vor.

Gefahren sind wir am 31.12 und am 1.1 auf dem Glaubenberg. Die Möglichkeiten sind sehr vielfälltig.

Die Bilder sind von 3 Routen die wir gelaufen sind. Die erste beginnt etwas unterhalb vom Langis und geht teilweise steil bergauf. Da viele Teile im Schatten liegen ist der Schnee hart und genial zu fahren.

Die zweite Route ging vom Langis zur Passhöhe. Wunderschöne Winterlandschaft und ein Traum zum fahren.

Die dritte und letzte Tour startet vom Langis Richtung Kaltbad.

Genaue Wegpunkt können wir euch nicht geben. Wir fahren immer nach Lust und Laune. Wenn uns was reizt probieren wir es aus.
Tour 1 unterhalb vom Langis
Tour 1 unterhalb vom Langis
Auf dem Bild schwer ersichtlich, aber es geht steil bergauf. Sehr schön zu fahren.
Auf dem Bild schwer ersichtlich, aber es geht steil bergauf. Sehr schön zu fahren.
3.jpg
4.jpg
Tour 2 Langis - Passhöhe
Tour 2 Langis - Passhöhe
Wunderschöne Szenerie
Wunderschöne Szenerie
7.jpg
8.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Empfehlung Glaubenberg

Beitrag von LRDisco » Di 2. Jan 2018, 12:08

9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Viele Spuren haben wir als erste gezogen.
Viele Spuren haben wir als erste gezogen.
Houston wir haben ein Problem :-)
Houston wir haben ein Problem :-)
Glück gehabt. :-)
Glück gehabt. :-)

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Glaubenberg

Beitrag von Crusader » Mi 3. Jan 2018, 21:15

Schöööööön!

Den Glaubenberg kenne ich leider nur von meiner Vierfrucht-Zeit her....
War damals scheisskalt dort oben.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Empfehlung Glaubenberg

Beitrag von LRDisco » Mo 29. Jan 2018, 12:22

Der Truppenparkplatz ist der Ausgangspunkt für diese Tour. Auch ich kenne den Glaubenberg von meiner Militärzeit. Inzwischen ist er auch mein Hausberg. Saukalt kann es immernoch sein. Das schöne ist jetzt aber, wenns einem zu kalt wird, geht man einfach heim :grins:

Die Option war damals leider nicht inkl. :oops:

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Empfehlung Glaubenberg

Beitrag von Emmescale » Mo 29. Jan 2018, 20:45

Jup der Glaubenberg erweckt bei mir auch schauderhafte Erinnerungen :rip: hatte ein Wk dort :du:

wann geht Ihr das nächstemal Schneepflügen :frage: :beer:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Empfehlung Glaubenberg

Beitrag von LRDisco » Mi 28. Feb 2018, 08:45

Waren am letzten Wochenende wieder oben. War ein super Tag. Wir sind auf einen kleinen zugefroren Fluss gestossen den wir dann gefolgt sind. Eis, Schnee, Steine, Wasser alles vorhanden. Insgesamt 11'000mAh verbraucht.

Trotz -13Grad hats riesen Spass gemacht. Hier ein paar Impressionen.
IMG-20180225-WA0005.jpg
IMG-20180225-WA0006.jpg
IMG-20180225-WA0008.jpg
Ups falsche Richtung :-)
Ups falsche Richtung :-)
Der Weg war nicht immer leicht einzusehen.
Der Weg war nicht immer leicht einzusehen.
IMG-20180226-WA0001.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Empfehlung Glaubenberg

Beitrag von LRDisco » Mi 28. Feb 2018, 08:49

IMG-20180226-WA0002.jpg
Es war definitiv kalt :-)
Es war definitiv kalt :-)
Zufällige Liebeserklärung :-) . Eigentlich wars ein Ausweichmanöver von zwei Übermütigen :-)
Zufällige Liebeserklärung :-) . Eigentlich wars ein Ausweichmanöver von zwei Übermütigen :-)
Falls einer noch Winterreifen sucht für sein Modell, der Proline Hyrax hat sich genial geschlagen. Die zwei Wraith mit Hyrax sind an Stellen hoch wo meine Proline schon in der Talsohle aufgegeben haben. Wirklich beeindruckend.

Antworten