Traxxas TRX-4

alles sonstige von wemu.ch
Antworten
Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Traxxas TRX-4

Beitrag von wemu » Fr 2. Jun 2017, 09:29

soeben habe ich eine erste (kleine) Lieferung des TRX-4 bekommen ........ Nachschub sollte im Verlauf vom Juni kommen.

Bild

Mein erster Eindruck:
Innenrum ist alles sehr schön ordentlich, halt Traxxas typisch. Sehr viel Kunsstoff, also eigentlich NUR Kunststoff :lol:

Die Karosserie ist sehr schön verarbeitet und wirkt sehr stabil. Die Innenfender sind direkt mit der Karosserie verbunden. Das Ersatzrad ist ein vollwetiges Rad, die Winde nur Attrappe.
Wehrmutstropfen: die Scheiben sind schwarz. Es sind zwar nur schwarze Kleber welche sich entfernen lassen aber das bringt nichts weil die Karo von innen kpl. lackiert wurde.

Der mechanische Part sieht auch vielversprechend aus, wie gut und dauerhaft die Seilzüge für die Diffsperren sind wird sich zeigen. Das 2-Ganggetriebe halte ich für Überflüssig. Die Portal-Achsen selber finde ich DAS Highlight des Modells und sobald lieferbar werde ich diese sicher als Ersatzteil ins Sortiment aufnehmen. Könnte mir gut vorstellen das diese dann auch an anderen Modellen zum Einsatz kommen .....
Stecker sind halt die typischen TRX iD dran ..... wohl das kleinste Problem (wenn überhaupt)
Der ESC hat mehrere Programme, von "Basher" bis "Scaler" welche sich einstellen lassen. Die Funke ist bekannt und hat die Schalter für Getriebe und Sperren integriert.

Mein Fazit:
Wer ein RTR-Fahrzeug sucht der wird momentan nichts umfangreicheres finden. Die Karosserie ist sehr schön verarbeitet (bis auf die lackierten Fenster). Haltbarkeit wird sich zeigen, Preis/Leistung TOP!!
Bild
Gruess
Hansruedi

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: Traxxas TRX-4

Beitrag von sniper80 » Fr 2. Jun 2017, 14:16

weiss man schon wann das LED Kit erhältlich sein wird?

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Traxxas TRX-4

Beitrag von wemu » Fr 2. Jun 2017, 14:55

du meinst ein spezifisches LED-Set? Keine Ahnung.

Jedenfalls sind die Lighbuckets für "normale" LED`s geeignet, also eigentlich kein Problem da LED nachzurüsten.
Bild
Gruess
Hansruedi

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: Traxxas TRX-4

Beitrag von sniper80 » Fr 2. Jun 2017, 14:57

Ok. Danke. Und eine Anschlussmöglichkeit vorhanden? Freier Steckplatz?

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Traxxas TRX-4

Beitrag von wemu » Fr 2. Jun 2017, 15:02

einen "normalen" freien und 2 freie Telemetriesteckplätze hat es noch
Bild
Gruess
Hansruedi

Antworten