RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Beitrag von sniper80 » Sa 11. Feb 2017, 08:43

Wer kann mir sagen was auf den RC4WD BigDog Trailer für Räder drauf kommen!!! Alles wo ich zuhause habe passt nicht. Was noch anzumerken ist: Die Felgen werden auf eine Gewindestange aufgezogen die sich NICHT dreht!! :kmw:
Dateianhänge
Z-H0004-12.jpg
Z-H0004-14.jpg
IMG_7207.JPG
IMG_7211.JPG
IMG_7208.JPG

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Crusader » Sa 11. Feb 2017, 17:39

Hallo

Ich habe auch einen Trailer von RC4WD, den Kleinen.
Die Montage der Räder ist nicht gerade die Ausgeburt von Ingenieurskunst...

Einfach die Stoppmutter nicht ganz anziehen. Dann drehen die Felgen auf der Achse (dem Gewinde).
Nicht elegant, funktioniert aber.

Zu den Reifen kann ich nicht viel sagen. Bei mir sind die mitgelieferten montiert.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Beitrag von mororama » Sa 11. Feb 2017, 19:52

ich lös das bei meinen Bruder -Umbauten meistens so; ein dem Gewinde entsprechendes das Nabenloch der Felge auf ein passendes Messingrohrstück aufbohren, das Rohrstück in dei Felge kleben, und dann mit ein wenig Fett montieren, und wie Yves schon geschrieben hat mit der Stopmutter das Radlagerspiel einstellen.
das funzt super so, und ist erstaunlich belastbar.

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Beitrag von sniper80 » So 12. Feb 2017, 09:48

Hab ich mir schon gedacht das es wieder so ein RC4WD gebastel ist :read:

Hab Auch noch ne Lösung.....felgen Drucken, Kugellager rein,
Dateianhänge
IMG_7239.JPG
IMG_7236.JPG

Antworten