Zusammenfassung

Ohne Reglemente geht es auch bei uns nicht – wir wollen ja Fairness nicht nur predigen, sondern leben. Also der richtige Platz für Fragen, Antworten und Diskussionen rund um das Thema „Reglemente“
Antworten
Lebengel
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:52
Wohnort: 6331 hünenberg

Zusammenfassung

Beitrag von Lebengel » Mi 20. Jul 2016, 17:46

Hy ich bin grad frisch angemeldet und bin grad n bissel überfordert mit den regeln und den ganzen klassen ....
Gibt es denn irgendwo eine kleine starthilfe zu den abkürzungen und unterschieden ??
Die regelwerke sind leider etwas zu umfassend um grad das richtige für mich zu finden !

LG Chris
:help:

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Crusader » Mi 3. Aug 2016, 07:24

Hallo Chris

Liste doch mal deine Fahrzeuge hier auf. Dann könnte man dir die entsprechende Klasse dazu schreiben.

So als Faustregel folgende Anhaltspunkte:

In die Streetclass "passen";
- Tamiya Hilift Chassis mit Tundra, F350 oder Hilux Karo
- Tamiya CC-01
- Axial SCX 10 Chassis
- MST

Unlimited;
- SCX 10
- Wraith

TTC;
- Wraith
- und Ähnliche

U4C;
- Axial Wraith, Bomber, Yeti

Die Aufzählung und "Zuteilung" ist nicht abschliessend, geschweige denn punktgenau.
Es gibt verschiedene Übergangsbereiche.

Ich hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten