Axial Teile - Was für Material?

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Flores666
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:11

Axial Teile - Was für Material?

Beitrag von Flores666 » Sa 30. Apr 2016, 16:02

Hallo

Ich wollte mal fragen aus welchem Kunststoff genau die schwarzen Axial Teile wie z.B Käfig, Antriebswellen, Achsen bestehen? Bin auf der Suche nach einem passenden Kleber dafür!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Axial Teile - Was für Material?

Beitrag von Mehari » So 1. Mai 2016, 09:24

Hoi

Da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Die Spritzgussteile sind aus einem Thermoplast, ich weiss allerdings nicht mit Bestimmtheit welchem. Anders als bei ABS (auch Thermoplast) habe ich bis anhin noch nichts vernünftiges gefunden um dieses Zeug zu kleben.
Hier gibts ein Tutorial zum Thema: http://www.modellbau-forum.com/wissen-z ... nststoffe/

Wenn du etwas daran festkleben möchtest, ohne Belastung allerdings, ist Plastidip nicht schlecht. Ich denke hier an Dekos usw.

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Flores666
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:11

Re: Axial Teile - Was für Material?

Beitrag von Flores666 » Di 3. Mai 2016, 07:43

Nein, ich wollte schon Sachen befestigen die auch halten sollten! Vielleicht klappts ja mit Heisskleber oder einem 2K-Kleber!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial Teile - Was für Material?

Beitrag von cyberdog » Di 3. Mai 2016, 08:15

Kleben geht da irgendwie gar nicht. Ich hab aber auch schon Sachen befestigt. Dazu habe ich jeweils mit 1.5mm vorgebohrt und dann 2mm metrische Schrauben verwendet. Hält perfekt!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten