SRCAC Winterwanderung 2015...

Spontane Treffen und GTG's im 2015
Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Scalerheinz » Sa 7. Feb 2015, 22:57

Hallo Jungs , ja wir treffen uns beim vorderen Pfannenstiel beim Maronistand so wie es Landibauer beschrieben hat.

Achtung der Start setzen wir auf 11.00 Uhr

Hier noch meine Natelnummer wenn jemand es nicht findet. 079 541 01 77 Heinz Rothmayr


Bis Morgen

Scalerheinz

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Scalerheinz » Sa 7. Feb 2015, 23:18

Hier noch eine genaue Parkplatz Bezeichnung da es 3 Stück hintereinander hat.
Es ist der Parkplatz an der Kreuzung Herrenweg/Pfannenstielstrasse/Stuckistrasse.
Im Navi eingeben. ( Herrenweg 380, Meilen) und dann zum Parkplatz fahren wo die Kreuzung ist
Mit den drei Straßen. Dort steht auch der Maronistand, (Holzhäuschen) und gegenüber ist der Schlittelhang.

Ansonsten 079 541 01 77

Treffpunkt wie gesagt 11.00 Uhr

Scalerheinz

Widis
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:32

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Widis » So 8. Feb 2015, 16:42

Schade, wir drei waren um 10.00 in Meilen und niemand kam!? :heul2: :heul2:

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von motoquero » So 8. Feb 2015, 17:38

Wir waren zu fünft dort und haben einen ganz gemütlichen Tag gehabt :drinks:
Warum habt ihr nicht auf die Telefonnummer die Heinz angegeben hatte angerufen? Es wird meistens eine Nummer bekanntgegeben für die die sich nicht auskennen oder sonst irgendwie verfahren.
Ich hoffe ihr meldet euch trotzdem nächstes mal wieder an.Und Telefonnummer aufschreiben :good:

Gruss Marco

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Scalerheinz » So 8. Feb 2015, 20:27

Hallo Widis

Schade, aber ich habe zweimal geschrieben dass der Start um 11.00 Uhr ist. Auch meine Natelnummer war vorhanden.
Ich und Marco waren um 10.40 Uhr vor Ort.
Bitte für das nächste mal genauer hinschauen, gut lesen und die Nummer aufschreiben wie Marco schon erwähnt hat.
Hätten uns gefreut auf euch, hoffen ein andermal klappt es.

Gruß Scalerheinz

Widis
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:32

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Widis » So 8. Feb 2015, 21:12

Hallo Scalerheinz, habe leider Seite 2 im Forum nicht gesehen(mein Fehler). Mir kommen gerne das nächste mal zu euch, mein Problem ist nur das ich an den Samstagen arbeite. Gibt es eine Wanderung die auch wie diese am Sonntag ist? LG Daniel(079 647 44 08)

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Scalerheinz » Mo 9. Feb 2015, 12:52

Hier noch ein Paar Bilder von der Winterwanderung auf dem Pfannenstiel.
Das Filmchen wird von Landibauers geschnitten und präsentiert. Danke schon im Voraus :2good:

Ja es war ein gelungener Tag. Trotz Schneefall und Kälte machten wir uns auf den Weg richtung Hochwacht,
zum Aussichtsturm und in den tief verschneiten Wald. Es gab feste Wege zum fahren die einfach zu bewältigen waren.
Aber es gab auch schmale Pfade in den Wald, die kaum breiter waren als unsere Fahrzeuge. Dies waren besondere
Herausvorderungen, für Mensch und Fahrzeuge. Um den Pfand nicht zu zertrampeln kämpften wir uns duch den Kiiietiefen
Schnee. Auf dem Gipfel gab es dann noch Kuchen von Patrick und eine Kleine Verschnaufpause. Beim Rückweg gab es in
der Hochwacht noch eine kleine Aufwärmung, für die einen mit Mittagessen. Anschliessend machten wir uns wieder auf den
Weg zu unseren grossen Autos wo wir uns bei Sonnenschein verabschieden durften.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, war ein super Tag.
Schade hat es mit Widis nicht geklappt.

Scalerheinz
Dateianhänge
Forum4.jpg
Forum3.jpg
Forum2.jpg
Forum1.jpg

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Landybauer » Mi 11. Feb 2015, 07:41

Und noch ein paar Bilder:
Lineup am Start
Lineup am Start
First Climb
First Climb
Bergeaktion
Bergeaktion
Weiter geht's den Berg hinauf
Weiter geht's den Berg hinauf
Sehr winterliche Verhältnisse!
Sehr winterliche Verhältnisse!
Lineup vor der Hochwacht
Lineup vor der Hochwacht
Es war toll!! :greeting:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von cyberdog » So 15. Feb 2015, 09:47

Schaut nach ner Menge Spass aus! Vielen Dank für die Bilder! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: SRCAC Winterwanderung 2015...

Beitrag von Landybauer » Do 26. Feb 2015, 11:23

Irgendwie schade dass wir die Solothurner verpasst haben
Nach einem Telefonat war klar, das holen wir nach!
Spontan trafen wir uns am folgenden Wochenende im Furttal:
Lineup
Lineup
Lineup mit Lägern
Lineup mit Lägern
Stau am Berg
Stau am Berg
Schlussfoto
Schlussfoto
Ganz auf den Altberg fuhren wir nicht, ich musste am Nachmittag wieder zu Arbeit :heul2:
Trotzdem blieb noch etwas Zeit für Geselliges. Nach Suppe und Wienerli gab es noch Dessert:
Der krönende Abschluss
Der krönende Abschluss
Der Altberg bietet nebst den normalen Waldstrassen auch noch diverse Pfade.
Für einen Scalerun im grossen (normalen) Rahmen würde ich aber unser Schützenhaus mieten.
Da gibt es genügend Parkplätze und ein Dach über dem Kopf.
Ich werde die entsprechende Ausschreibung platzieren sobald der Termin fix ist (ein Sonntag im September oder Oktober).

Gruss
Patrick

Antworten