A new star is p0rn...
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Re: A new star is p0rn...
So, nix gewesen - vor der Glotze eingeschlafen
Mal gucken wann es losgehen kann
En Gruess, Adi
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Si vis pacem para bellum...
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Re: A new star is p0rn...
Hier noch einer der wenigen Berichte über das Chassis: http://dl-drifting.blogspot.ch/2013/05/ ... s.html?m=1
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Re: A new star is p0rn...
"Alles schläft und einsam wacht..." - genau so ist es heute geschehen: Junior und Madame am Mittagsschlaf und ich in der Bastelhöhle
Schnell waren erste Erfolge zu verzeichnen und die Beutelnummern gingen hoch wie ein Elektrozähler unter Volllast
Trotz Plastik sehr stabil - und gefühlte 1'000 Schrauben reinzudrehen. Aber die Schraubenqualität ist 1a, ebenso die Passgenauigkeit der Teile!
Oberdeckversteifung gab es auch - nun flext das Chassis gar nicht mehr und fühlt sich steif wie eine Gletscherleiche an
Beim Beutel 12 musste ich abbrechen - die beiden Bestien waren wieder wach.
Der Bausatz ist eine wahre Freude zum bauen - trotz dass die Anleitung in japanisch gehalten ist. Ergänzende Zeichnungen und gute Übersicht in den Beuteln ist da sehr hilfreich resp. sehr vorbildlich. Aber es ist immer wichtig, dass man ganz genau hinsieht, so muss man z.B. die Riemenscheiben richtigherum auf die Wellen stecken damit der Riemen passt. Dies sieht man aber nur wenn man ganz genau das "Viereck" auf der Scheibe und der Anleitung findet
Ich freue mich aufs Weiterbasteln
En Gruess, Adi
Schnell waren erste Erfolge zu verzeichnen und die Beutelnummern gingen hoch wie ein Elektrozähler unter Volllast
Trotz Plastik sehr stabil - und gefühlte 1'000 Schrauben reinzudrehen. Aber die Schraubenqualität ist 1a, ebenso die Passgenauigkeit der Teile!
Oberdeckversteifung gab es auch - nun flext das Chassis gar nicht mehr und fühlt sich steif wie eine Gletscherleiche an
Beim Beutel 12 musste ich abbrechen - die beiden Bestien waren wieder wach.
Der Bausatz ist eine wahre Freude zum bauen - trotz dass die Anleitung in japanisch gehalten ist. Ergänzende Zeichnungen und gute Übersicht in den Beuteln ist da sehr hilfreich resp. sehr vorbildlich. Aber es ist immer wichtig, dass man ganz genau hinsieht, so muss man z.B. die Riemenscheiben richtigherum auf die Wellen stecken damit der Riemen passt. Dies sieht man aber nur wenn man ganz genau das "Viereck" auf der Scheibe und der Anleitung findet
Ich freue mich aufs Weiterbasteln
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Re: A new star is p0rn...
So, habe soweit fertig. Es fehlen noch die Elektronik und die Stossdämpfer/Federn
Als Hütte gibts einen gebrauchten HPI Toyota Supra - "des passt scho" Wir halt eine Driftbitch mit goldigem Kern
Was noch fehlt sind die Felgen im passenden Offset - hinten 12mm, vorne 9mm und das ganze goldig, weiss oder schwarz. Mal gucken
En Gruess, Adi
Als Hütte gibts einen gebrauchten HPI Toyota Supra - "des passt scho" Wir halt eine Driftbitch mit goldigem Kern
Was noch fehlt sind die Felgen im passenden Offset - hinten 12mm, vorne 9mm und das ganze goldig, weiss oder schwarz. Mal gucken
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Re: A new star is p0rn...
Süss, ein goldiges Auto Du kennst den Unterschied schon zwischen goldig und golden?
Also ich persönlich find ja Deinen neuen Drifter geil und nicht goldig
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Re: A new star is p0rn...
Goldig, golden, gülden - Hauptsache geil
Gestern habe ich es getan und bei unserem Haus- und Hoflieferanten des Vertrauens Felgen bestellt: http://www.wemushop.ch/product_info.php ... fset-.html
En Gruess, Adi
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Re: A new star is p0rn...
So, heute war mal Schrauben angesagt nach all' dem Ärger der laufenden Woche...oder besser gesagt es war meine Lieblingsbeschäftigung an der Reihe: Dämpfer montieren und befüllen Wie ich das hasse...
Aber nichtsdestotrotz - es musste sein. Da ich mich gerade noch ein wenig in Selbstkasteiung üben wollte (wenn, dann aber richtig), habe ich den Slow Rebound Mod an den Dämpfern durchgeführt. Kurzum, durch den zusätzlichen Einbau eines Plastikscheibchens (selbstgeschnitten aus Plastikfolie) vor die Kolbenplatte des Dämpfers federt er zwar schnell ein bei Fahrbahnunebenheiten aber dann wieder langsamer aus (da das Plastikscheibchen das Öl am schnellen Ausgleich hindert - quasi bremst). Wer noch nie mit Plastikfolie, Schere, Unterlagsscheibe und Filzstift hantiert hat sei gewarnt: es ist fummelig - zumal bei den Yokomo-Dämpfern die 3 Löcher in der Kolbenplatte nur zur Hälfte bedeckt sein dürfen Ich erspare uns nun den Teil mit den Fluchwörtern, herunterfliegenden Plastikscheibchen etc. - es klappte irgendwann. Und der Rebound sieht man sehr gut nun
Hier noch der Link zum Tutorial mit Bildern: http://driftmission.com/chassis-worksho ... ification/
Dann noch T-Drifts in heissem Wasser gebadet, auf die Felgen gedrückt und die Trainingskaro angepasst.
Elektronik fehlt noch und dann sollte einer Testfahrt nichts mehr im Wege stehen
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Aber nichtsdestotrotz - es musste sein. Da ich mich gerade noch ein wenig in Selbstkasteiung üben wollte (wenn, dann aber richtig), habe ich den Slow Rebound Mod an den Dämpfern durchgeführt. Kurzum, durch den zusätzlichen Einbau eines Plastikscheibchens (selbstgeschnitten aus Plastikfolie) vor die Kolbenplatte des Dämpfers federt er zwar schnell ein bei Fahrbahnunebenheiten aber dann wieder langsamer aus (da das Plastikscheibchen das Öl am schnellen Ausgleich hindert - quasi bremst). Wer noch nie mit Plastikfolie, Schere, Unterlagsscheibe und Filzstift hantiert hat sei gewarnt: es ist fummelig - zumal bei den Yokomo-Dämpfern die 3 Löcher in der Kolbenplatte nur zur Hälfte bedeckt sein dürfen Ich erspare uns nun den Teil mit den Fluchwörtern, herunterfliegenden Plastikscheibchen etc. - es klappte irgendwann. Und der Rebound sieht man sehr gut nun
Hier noch der Link zum Tutorial mit Bildern: http://driftmission.com/chassis-worksho ... ification/
Dann noch T-Drifts in heissem Wasser gebadet, auf die Felgen gedrückt und die Trainingskaro angepasst.
Elektronik fehlt noch und dann sollte einer Testfahrt nichts mehr im Wege stehen
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Re: A new star is p0rn...
In der Zwischenzeit seit dem letzten Foto und heute fristete "der Gerät" in der Drifter-Transportbox neben dem Tamiya TT-01 sein Dasein...aaaaaber ich hatte gestern einen der raren Momente wo mich die Muse der Inspiration und des Modellbastelns küsste. Ich packte das Ding raus und wurstelte die Elektronik mal rein. Auch für die Lipos gab es eine "Parkmöglichkeit" - noch schnell die Sanwa-Driftfunke gebunden und schon konnte ich die ersten kleinen Runden im Keller drehen. Freudentränen stiegen mir in die Augen als das Baby seine ersten Arschschwünge machte
Leider habe ich zuwenig Platz im Keller und auf dem Parkett in der Wohnzimmeretage darf ich nicht mal im Traum dran denken einen kleinen Drift hinzulegen...
Mal gucken wann der erste (richtige) Rollout ist...
Bilder folgen demnächst...
En Gruess, Adi
Leider habe ich zuwenig Platz im Keller und auf dem Parkett in der Wohnzimmeretage darf ich nicht mal im Traum dran denken einen kleinen Drift hinzulegen...
Mal gucken wann der erste (richtige) Rollout ist...
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Re: A new star is p0rn...
So, wie versprochen die Bilder...
Bremsscheiben gehören auch dazu. Hier mal vorne... ...und hinten. Das Innenleben... Als Energieversorgung gibt es 2S-Babylipos mit jeweils 1'800mAh. Diese werden je nach Setupwunsch weiter zur Vorderachse oder näher zur Hinterachse geklettet (Klettmännchen am Chassis, Klettweibchen am Akku).
So, das war's
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Bremsscheiben gehören auch dazu. Hier mal vorne... ...und hinten. Das Innenleben... Als Energieversorgung gibt es 2S-Babylipos mit jeweils 1'800mAh. Diese werden je nach Setupwunsch weiter zur Vorderachse oder näher zur Hinterachse geklettet (Klettmännchen am Chassis, Klettweibchen am Akku).
So, das war's
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