SRCAC Winterwanderung 2018

Spontane Treffen und GTG's im 2018
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von cyberdog » Do 18. Jan 2018, 09:12

Wie immer startet das Scalerjahr mit der Wanderung auf dem wunderschönen Rundweg auf der Ibergeregg/SZ!

• Datum: 27. Januar 2018
• Ort: Passhöhe Ibergeregg (SZ)
• Startzeit: 10:00 Uhr
->> Treffunkt Ibergeregg/SZ

Eine Anmeldung ist nicht nötig - kommt einfach vorbei und geniesst einen schönen Tag im Schnee!
Falls die Wetterbedingungen am 27.01. gar nicht gehen haben wir ein Verschiebedatum eine Woche später vorgesehen: 03. Februar 2018
Hier ist der Link zur Webcam, um die aktuelle Lage auf der Passhöhe anzusehen.

ACHTUNG! Alle die am Samstag mitkommen wollen sollten diesen Thread regelmässig verfolgen. In den Bergen kann das Wetter relativ kurfristig umschlagen, so dass wir verschieben müssten. Nicht dass das jemand verpasst und dann alleine dort hoch fährt.
-->Ebenfalls könnt ihr hier Mitfahrgelegenheiten posten und euch für die Anreise austauschen.

Die Wanderung führt Euch und Euren Scaler über wunderschöne, sanft an- und absteigende, planierte Winterwanderwege. Die Aussicht ist wunderbar und auf dem Weg liegen verschiedene Möglichkeiten um eine Einkehr zu halten. Fotohalte, Spasssessions und "Surprise"-Pause werden die Lauferei zusätzlich auflockern.

Unsere Mittagspause wird voraussichtlich im Pistenrestaurant "Grossenboden" stattfinden, bevor es dann den Anstieg zur Passhöhe zu meistern gilt.

Der Weg ist für alle Personen mit 2 Füssen sehr gut begehbar und wir rechnen aus Erfahrung, dass wir ca. zwischen 15:00 und 15:30 Uhr wieder zurück bei den 1:1-Autos sein werden.

Winterschuhe und entsprechende Kleidung wird von jedem Teilnehmer erwartet. Bitte beachtet auch, dass der Skiausflugsverkehr je nach Wetterlage eure Anreise zusätzlich verlängern kann, plant eher ein bisschen mehr Reisezeit von Eurem Wohnort auf die Ibergeregg ein.

Bitte bedenkt, dass Kälte für die Akkus nicht unbedingt das Beste ist, daher packt sie warm ein und tragt sie nach Möglichkeit am Körper.


Damit man sich eine Vorstellung machen kann, hier noch bewegte Bilder vergangener Winterwanderungen...

http://www.youtube.com/watch?v=JLkoA2eXBu8&hd=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Md86ryPSAhw&hd=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir freuen uns auf viele Fahrer mit Ihren Winterkisten

SRCAC-OK, Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Tufftufftuff
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 21:14

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Tufftufftuff » Do 18. Jan 2018, 11:38

Na da frag ich doch gleich mal ist die winterqanderung auch mit meinem mc8 lösbar bzw hat das schonmal jemand mit einem mehrachser versucht ubd benötige ich noch besondere ausrüstung und wieviele akkus braucht man für so nen ausflug? Wär toll wenn mir jemand infos geben könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Crusader » Do 18. Jan 2018, 15:42

Sollte mit 8x8 gehen.
Ich habe meinen damals tragen müssen, mir ist der Strom ausgegangen => also genug Strom mitnehmen => Temperaturen...

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 18. Jan 2018, 17:41

Raupi 2 wartet schon seit Anfang Dezember, dieses Mal wird auch durchgefahren. Hoff ich :sarcastic:
Ich werd trotzdem mal noch vorsichtshalber den Rescueschlitten mitnehmen. (Kann dann gegen Gebühr ausgeliehen werden :grins: )

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von wemu » Do 18. Jan 2018, 17:57

Crusader hat geschrieben:Sollte mit 8x8 gehen.
Ich habe meinen damals tragen müssen, mir ist der Strom ausgegangen => also genug Strom mitnehmen => Temperaturen...

Yves
@Yves: wieviele Amperkäfer hattest Du dabei? Er möchte ja gerne wissen wieviele Akus er mitnehmen muss
Bild
Gruess
Hansruedi

Tufftufftuff
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 21:14

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Tufftufftuff » Do 18. Jan 2018, 18:16

So ich hab mir jetzd kurzerhand nochmal 5 akkus bestellt und komme nun auf 25500 mAh ich hoffe mal das reicht aus. Ansonsten komm ich auf den Rescueschlitten zurück der schon erwähnt wurde ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Crusader » Fr 19. Jan 2018, 11:22

wemu hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Sollte mit 8x8 gehen.
Ich habe meinen damals tragen müssen, mir ist der Strom ausgegangen => also genug Strom mitnehmen => Temperaturen...

Yves
@Yves: wieviele Amperkäfer hattest Du dabei? Er möchte ja gerne wissen wieviele Akus er mitnehmen muss
Ich hatte damals 9000mAh dabei.
Hat für meinen 8kg Koloss nicht gereicht.
Vom Restaurant her bis ins Ziel musste ich ihn tragen (ca. 1/2 - 3/4h).

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Tufftufftuff
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 21:14

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Tufftufftuff » Fr 19. Jan 2018, 13:08

Sehr gut dann sollts jetzd passen hoff ich mal. Vielen dank für die info


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 25. Jan 2018, 19:10

Ist die Straße zum Ibergeregg offen? Auf Gockelmäps wird da so komisch rotes Zeug angezeigt...

Bild

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: SRCAC Winterwanderung 2018

Beitrag von Mehari » Fr 26. Jan 2018, 05:47

Mit Sommerreifen ist die Strecke vielleicht gesperrt [FACE WITH TEARS OF JOY].
Gemäss hier ist die Passstrasse gut befahrbar: https://www.ibergeregg.ch/winter/infos/strassenbericht/" onclick="window.open(this.href);return false;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten