Scale Adventure, Green Hell, 28.10.18 (BERICHT)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2018

Scale Adventure, Green Hell, 28.10.18 (BERICHT)

Beitragvon cyberdog » Mo 29. Okt 2018, 09:27

Regen, nichts als sehr viel Regen war angekündigt aufs Wochenende. Schliesslich war der Niederschlag in den Gegend von Green Hell aber moderat und am Sonntag sollte es nach einem nassen Start um den Mittag herum sogar nachlassen. Das war 15 Angefressenen genug Komfortzone und man traf sich unweit des bekannten Einstiegs beim Schiessstand, diesmal bei der ARA Udligenswil.

Bei leichtem Regen ging es wie angekündigt nach gut 50m bereits richtig los und ein rund 100m langer, sehr steiler Aufstieg war zu bewältigen. So wurden Mensch und Maschine gleich mal schön warm und es konnte auf abwechselnden Pfaden weitergehen. Die feuchte, kühle Witterung und kleine Nebelschwaden zogen über das weitherum verbreitete Moos im Wald und machte deutlich, woher Green Hell ihren Namen hat.

Nach ca. 2.5h erreichten schliesslich alle das Etappenziel, die Grillstelle und den grossen "Spielplatz" bei Wagenmoos Seeli. Da alle ein Stück trockenes Holz im Rucksack hatten, konnten wir sogar richtig einfeuern und das mitgebrachte Essen in warmem Zustand geniessen. Und auch der Regen hatte tatsächlich aufgehört! Frisch gestärkt stürzten sich alle auf den vielseitigen Platz direkt neben der Grillstelle im Wald, von wo dann bald die berühmten, unmoralischen Fachausdrücke durchs Unterholz höllerten, Karossierien schepperten und die Chassis auf ihre Standfestigkeit geprüft wurden, was natürlich auch die eine oder andere Reparatur zur Folge hatte.

Am Ende waren aber alle Fahrzeuge fahrtauglich und man konnte gemeinsam den Rückweg antreten, der erneut über die unterschiedlichsten Tracks und riesige, bemooste Gebiete führte. Alle kamen unversehrt und zufrieden beim Parkplatz an und einige genehmigten sich in der nahegelegenen Beiz noch einen Kaffee, bevor es auf die Heimreise ging.

Wir vom SRCAC hatten eine Scheissfreude, wieder mal da oben zu sein mit euch und dass sich trotz herbstlichen Verhältnissen alte Hasen wie Newcomers eingefunden haben.

Vielen Dank für den tollen Tag mit euch!
SRCAC-OK, Matts

Ach ja, Bilder kommen dann die Tage mal noch. Wer welche hat, einfach hier reinstellen oder verlinken bitte.

IMG_1248.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3582
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Scale Adventure, Green Hell, 28.10.18 (BERICHT)

Beitragvon Holzmichäl » Mo 29. Okt 2018, 21:55

An dieser Stelle möchte ich mich beim Ok des SRCAC bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte das erste mal die Green Hell zu erleben. :huepf: Und mit viel Müh auch zu bezwingen! :drive: :yes:
Allso ein herzliches Dankeschön und bis bald wen die nächste Challenge ruft.

Gruss Michael
Ho ho, weniger Schaffä mee Loo!
Holzmichäl
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:17
Wohnort: Rüti ZH

Re: Scale Adventure, Green Hell, 28.10.18 (BERICHT)

Beitragvon Littlebigjoe1 » Di 30. Okt 2018, 07:54

Auch von mir merci ans OK, war ein gelungener Tag mit allem was man braucht. Sogar Beschäftigung für daheim konnte ich mitnehmen (wollte ich eigentlich gar nicht :shout: )

Gruß vom "Flüchtling", weil's den Deutschen so schlecht geht dass sie in die Schweiz zum fahren kommen müssen :sarcastic:
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Scale Adventure, Green Hell, 28.10.18 (BERICHT)

Beitragvon cyberdog » Di 30. Okt 2018, 08:22

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Gruß vom "Flüchtling", weil's den Deutschen so schlecht geht dass sie in die Schweiz zum fahren kommen müssen :sarcastic:

Ihr armen Schweine, echt jetzt :irr: Und jetzt auch noch Muddi, die genug hat von ihren Schäfchen. Ich habs ja gesagt, es kommt noch dicke :scare:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3582
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Scale Adventure, Green Hell, 28.10.18 (BERICHT)

Beitragvon cyberdog » Mi 31. Okt 2018, 10:43

Bilder von Green Hell gibts hier.
Besten Dank den Fotografen!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3582
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi


Zurück zu 2018



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast