Mir Rc Scalern den Pilatus rauffahren;)Von Fräkmündegg-Kulm

Spontane Treffen und GTG's im 2017
Antworten
Benutzeravatar
Terutrailer76
Beiträge: 210
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 23:03

Mir Rc Scalern den Pilatus rauffahren;)Von Fräkmündegg-Kulm

Beitrag von Terutrailer76 » Mi 6. Sep 2017, 19:46

Hallo Liebe Gemeinde...

Da ich und andere leider noch nicht und aus zeitlichen gründen kein Berg gefahren bin..sind und bei mir vor der Hautüre einer steht und ich den schon lange befahren möchte
Hab ich am 16.sep..den Termin gesetzt für die erstbesteigung mit Rc Scalern ...
Wir würden uns am 16.9.2017 um 9uhr Morgens in Kriens beim godeli Lift Treffen und von dort aus auf die fräkmündegg fahren mit der gondel..
Evt dort oben noch kurz ein Kaffe oder "Schnäpsli "trinken und von dort aus dann auf die Kulm Fahren.. fahrzeit mit den Rc Cars ca 2 Stunden ..evt mehr..;))


Food usw ...müsst ihr selbst mit nehmen ..runter fahren wir dann mit der gondel...

Wer sich uns anschliessen möchte ...gebt doch ne antwort oder PN...

Lg Terry... :drive:
Rc-Scale-Crawler-Luzern /die grösste Facebook Gruppe für schnell lebiges :)))

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Mir Rc Scalern den Pilatus rauffahren;)Von Fräkmündegg-K

Beitrag von cyberdog » Mi 6. Sep 2017, 22:18

Das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings nicht von der Fräkmüntegg.

Ich sag mal so: wenn du wirklich fahren willst und nicht bei jedem Hindernis die Karre einfach rüberlupfst (was nach 30min keinen Spass mehr machen würde) und nicht mehr als 5-6 Fahrer dabei sind, dann solltest Du von der Fräkmüntegg bis Kulm besser ca. 4-5h einrechnen.

Ein normaler Berggänger geht die Strecke in etwa 2h rauf. Als Vergleich: für die Runde, welche wir auf dem Susten jeweils machen, benötige ich vielleicht gut eine Stunde zum wandern. Wir sind da aber jeweils etwa 6h unterwegs... :traeller: Klar, mit Pausen und weil wir über 20 Fahrer sind. Aber die von Dir geplante Strecke ist ja auch einiges weiter.

Ich sags nur, nicht dass ihr euren Frauen sagt, ihr seid zum Zmittag wieder zuhause :sarcastic:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Terutrailer76
Beiträge: 210
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 23:03

Re: Mir Rc Scalern den Pilatus rauffahren;)Von Fräkmündegg-K

Beitrag von Terutrailer76 » Do 7. Sep 2017, 09:55

Hahaha ich danke dir ...wir werden siche noch oben rumkrakseln :)))))
Sol mal ein probelauf sein....
Wird sicher lustig zur zeit sin es 3 leute die kommen..
Lg Terry
Rc-Scale-Crawler-Luzern /die grösste Facebook Gruppe für schnell lebiges :)))

Antworten