Seite 1 von 1

27.08.2017: SRCAC/WEMU Scale-Challenge Bericht

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 09:11
von cyberdog
«The Rock» Göscheneralp 2017

4 Jahre haben wir gebraucht, bis wir wieder einen Anlauf genommen haben mit der Göscheneralp! Verschmäht hat sie uns damals, mit viel Wasser fortgejagt, runter ins Tal, wo wir hergekommen sind. Doch wir sind auch keine Kummerbuben und haben dagegengehalten, nass wie die sprichwörtlichen Pudel haben wir die knallharte S6 damals durchgezogen da oben. «tough is not enough» war das Motto und das passte. Aber offenbar hat «The Rock» uns trotzdem viel Respekt eingeflösst, dass wir uns mit einem SRCAC-Adventure so lange nicht mehr dahin trauten. Schade eigentlich, ist die anmutige und wilde Schönheit doch immer eine Sünde, bzw. eine ausgedehnte Scaleausfahrt wert!

Zurückgehalten haben wir uns nun ein wenig. Keinen stundenlangen Hardcore-Trail bis zu ihren tiefsten Geheimnissen, sondern ein moderates «Unlimited-Adventure, Seek’n Scale» und einen richtig schön herausfordernden «Street-Parcours». Der Spass an der Freude für wirklich jedermann/frau sollte ganz im Vordergrund stehen. Es wurde viel gequatscht, gefahren, ausprobiert, gefachsimpelt, repariert und natürlich mit der Bratwurst in der Hand die Fahrten der anderen kritisch begutachtet. «Wemu» war mit Material vor Ort, was einem das einmalige Gefühl von Hochgebirgs-Shopping ermöglichte und er hatte nicht nur glänzende Teile im Gepäck, sondern auch einen ganzen Stapel Wurstgetier für unser leibliches Wohl. Herzlichen Dank!

Alte und neue Gesichter waren dabei, knapp 40 an der Zahl. Mir macht es jeweils viel Freude, wenn ich an so einer Challenge nach langer Zeit auch wieder mal ein paar alte Füchse zu sehen bekomme und vielleicht wieder etwas den Virus im einen oder anderen entfachen kann. Und die neuen Gesichter, die freuen mich immer ganz besonders! Offenbar muss man sich schon einen Ruck geben, wenn man erstmals bei uns teilnehmen will. Dabei sind wir ja alle vom Typ Traumschwiegersohn. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und die meisten von uns richtige Plaudertaschen… Und es geht bei der SRCAC ja eigentlich immer um den Spass an der Freude!

Von unschätzbarem Wert ist für uns auch, wie wir auf der Göscheneralp jeweils willkommen geheissen werden. Die Betreiber vom idyllischen Zeltplatz freuen sich immer, wenn wir kommen und ermöglichen uns die Zufahrt und Nutzung des Geländes. Und auch die Leute vom Zeltplatz und die Wanderer da oben scheinen immer Freude an unserem Hobby zu haben und schauen uns neugierig zu, was wir so treiben. Und ja, natürlich die Geissentruppe, die neugierigen, gefrässigen Viecher, die auch! Auch für diesen freundlichen Empfang bedanken wir uns und erneuern bei der Gelegenheit auch unser Versprechen: «da wo wir waren ist es mindestens so sauber wie vorher!»

Es war ein toller Tag mit euch allen! Wir vom SRCAC-OK haben uns riesig gefreut, dass ihr dabei wart mit euren verrückten Kisten! Vielen Dank! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, vorzugsweise natürlich irgendwo in der Wildnis! :cool:

Wir kommen wieder, liebe Göscheneralp. Mit einer vermutlich nicht allzu grossen Truppe von verrückten Scalern, welche sich auf die harte und lange Tour deinen Respekt verdienen wollen. Wir wissen, wie zickig du sein kannst aber du bist einfach zu aufregend, als dass wir die Finger von dir lassen könnten. :grins:

SRCAC-OK, Matts
DSC_0924.JPG