SRCAC Challenge (Gwat bei Thun/BE) vom 07.05.2016 (BERICHT)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2016
Antworten
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

SRCAC Challenge (Gwat bei Thun/BE) vom 07.05.2016 (BERICHT)

Beitrag von Mehari » So 8. Mai 2016, 17:41

Werte Gemeinde

Das war sie also, die erste SRCAC-Challenge des Jahres 2016. Wie haben wir uns alle darauf gefreut, und gehofft, dass die Wettergötter es gut mit uns meinen und uns nicht vollends im Nassen stehen lassen. Und siehe da; ein Prachtstag an der Kander.

Zum Saisonstart gab’s gleich zwei anspruchsvolle Strecken:
Eine begab sich steil bergab zu den Ufern des „Kander Creek“. Schöne Flusspassagen, Sandlöcher und die legendäre Felsformation warteten auf die tollkühnen FahrerIn. Im Team mussten auch steile Hindernisse überwunden werden, ziehen, stossen, winden und stützen war gefragt.
Die zweite Route, etwas flacher zwar, aber nicht minder fies. Mehrfach kreuzte man die hübschen Rinnsale im Wald und die matschigen Stellen (auch Blurb genannt), luden zum gepflegten suhlen ein. Erhöhter Puls stellte sich beim Queren der „morschen und klapprige“ Brücken ein. Auch auf dieser Runde war man auf seine Teambuddies angewiesen, genau so wie’s sein soll.

Im Start/Ziel-Lager am Waldesrand herrschte illustreres Treiben. Es wurde gefachsimpelt, repariert, gegrillt und genossen.
Zum Abschluss wurden alle Fahrer mit dem bereits legendären (so sagt man) Dog-Tag gewürdigt und mit Ru(h)m und Ehre überschüttet.

Mit fast 40 Teilnehmern, war es ein ganz toller Anlass, der uns noch lange und gerne in Erinnerung bleiben wird. Ganz besonders hat es uns gefreut, wieder einige neue Gesichter getroffen zu haben. Es zeigt uns, dass, auch wenn mal auf dem SRCAC-Forum nicht allzu viel läuft, die Szene nach wie vor lebendig ist.

Wie gesagt, beide Strecken hatten es in sich. Es hatten Anfänger und Altgediente zu kämpfen, aber sie waren nicht unbezwingbar. Als Team konnte man es schaffen, nicht fehlerfrei, doch erfolgreich durchzukommen. Ärgern nützt nichts, aber die scheinbar aussichtslose Situation mit Köpfchen, Geduld und Freude zu meistern ist das Credo des SRCAC. Es geht um nichts, …..ausser Spass an unserem Hobby!

Vielen Dank von unserer Seite, an alle die mitgemacht haben. Besonderen Dank auch an die „Berner-Connection“ welche uns beim Ausstecken und dem Zusammenräumen der beiden Strecken geholfen, und mit Infrastruktur beigetragen haben.


Nun pflegt, repariert und pimpt eure Karren, auf dass sie am 25. / 26. Juni 2016 bereit sind, für die nächste, zweite SRCAC-Challenge in der Innerschweiz. Wir freuen uns euch wiederzusehen!

Na, dann bis neulich!

Euer SRCAC-OK
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten