07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2016
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von Hellboy » Sa 30. Apr 2016, 22:45

Wir sind zurück...und mit uns die 2016er-Ausgabe der altbekannten und gefürchteten S6 - diesmal aber in einer leicht abgeänderten Form für die Street-Klasse. Die S6 des Jahres 2016 findet an den sandigen Ufern, im grünen Wald und in Sichtweite der glitzernden Kander statt. Die Location ist eine alte Bekannte im Veranstaltungskalender der SRCAC und wir können mit Stolz sagen, dass sie herausfordernd und wunderschön zugleich ist - aber das dürfen die Teilnehmern gerne selber herausfinden. Diese SRCAC Challenge ist mal wieder was anders, versuchen wir doch einmal mehr das Teamerlebnis zu intensivieren, die Fahrkünste zu fordern und die Aufnahme von Frischluft auf ein hohes Niveau zu heben.

Es werden 2 Strecken mit ca 30 - 50 Toren zu befahren sein, dieses mal aber Fahrzeugschonend ohne laufende Zeit.
Lediglich Strafminuten für Fahrfehler werden gezählt.(und natürlich die Bonusminuten für die Unterstützung eines anderen Teams).
Unlimited sind natürlich auch zugelassen, diese starten mit einer "Strafzeit" um eine Chancengleichheit zu schaffen.
Gestartet wird in Teams von 2 -4 Personen.


Kurzfassung
- Fahrzeugklassen: Klasse 1 "Street" und Klasse 2 "Unlimited" (*)
- Technische Abnahme: ab 12:30 Uhr
- Letzte Startzeit: 16:00 Uhr
- Schliessung aller Strecken: 17:30 Uhr
- Wettkampfart: Teamwettkampf
- Fahrzeugwertung: keine (die Fahrzeuge werden an der technischen Abnahme auf ihre Regelkonformität geprüft)
- Teamzusammenstellung: Eigenmischung und -findung durch Teilnehmer
- es gelten die aktuellen Reglemente des SRCAC
- Verpflegung: wird vom OK dargereicht (Kalbsforellen, Chlöpfer und sonstiges Wurstgetier)
- Getränke: sind vor Ort vorhanden
- Sitzgelegenheiten und Schraubertische: sind in der Natur vor Ort vorhanden
- Grill mit Feuer und Betriebstemperatur vor Ort: vorhanden
- Startgeld: CHF 15 pro Teilnehmer (inkl. dargereichte Verpflegung)
- Startgeld für Jugendliche: CHF 10 (inkl. dargereichte Verpflegung)
- Anmeldeschluss ist der Donnerstag, 05. Mai 2015 / 24.00 Uhr

(*) Erklärungen zu den Klassen:
Klasse 1: "Street" - Unter diese Klasse fallen strassentaugliche Fahrzeuge mit durchschnittlichen Offroad-Qualitäten, so wie sie in 1:1 tagtäglich auf den Strassen angetroffen werden. Dies können z.B. Land Rover Defender, Toyota Tundra etc. sein.
Klasse 2: "Unlimited" - In diese Kategorie fallen Fahrzeuge, die durch verschiedene Umbaumassnahmen sehr gute Offroad-Qualitäten aufweisen, an schweren und ausgedehnten Geländeprüfungen teilnehmen, aber nicht mehr unbedingt legal auf der Strasse bewegt werden können.

Sidebewerbe
keine

Austragungsort (Bezeichnung)
- Gwatt bei Thun, Ortsteil "Hani", 3645 Gwatt bei Thun (BE)
- Naviadresse: Simmentalstrasse 201E, 3645 Gwatt (Thun)/BE

Hinweis Anreise
Navigiert nach Gwatt bei Thun (BE) resp. dem Ortsteil "Hani" (Naviadresse siehe oben). Bitte fahrt durch den Ortsteil "Hani" durch und nach rund 200m geht nach links ein Strässchen ab. Fahrt bis zum Wald, dann parkiert bitte PLATZSPAREND auf dem dort sich befindlichen Kiesparkplatz. Sollte dieser belegt sein, dann parkiert bitte im Ortsteil "Hani" beim China-Resturant "Beluga" - von dort dann über die Wiese zum Startgelände. Temporäre Markierungen weisen Euch den Weg.

Zeitplan
ab 12.00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
12.30 Uhr: Öffnung Technische Abnahme
13.30 Uhr: Schliessung Technische Abnahme
13.45 Uhr: Fahrerbriefing / Begrüssung. Anschliessend individueller Start
16.00 Uhr: Letzte Startzeit ab zentralem Sammelpunkt auf die Strecken
17.30 Uhr: Deadline. Schliessung aller Strecken - Alle Teams müssen zwingend im Ziel sein

Spezielles
Je nach Wetterkapriolen (man weiss ja nie wie es aussieht am Tage der Challenge) bitte entsprechende Kleidung, Schutzmassnahmen für die RC-Komponenten und das richtige Schuhwerk mitnehmen.
Eine Verschiebung des Anlasses auf Grund ungünstiger Wettervorhersagen ist eine Woche später, 14.04.2016 vorgesehen.

Die Anmeldung findet ihr hier - ANMELDUNG!und weitere Infos HIER! und HIER!

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 1. Mai 2016, 20:42

Angemeldet! Hab aber noch keine Bestätigung erhalten. :klatschen:
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von hummeli74 » So 1. Mai 2016, 21:39

:good: :good: :traeller: :drive: :drive: :drive: :cool: :cool: :cool: :drinks: :dance: :dance: :2good: :2good:

DABEI,!!!


:good: :good: :kmw: :lol: :klatschen: :ok: :nyam: :rofl: :sorry: :sarcastic: :shout: :stop: :yes:

PS: :scare: muss ja irgenwie meinem Smiliewahn gerecht werden......sonst hat der Nikolaus nichts aus seinem Buch zu lesen! :bk:
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von cyberdog » So 1. Mai 2016, 21:45

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Angemeldet! Hab aber noch keine Bestätigung erhalten. :klatschen:
Nur Geduld. Du hattest noch keine Bestätigung, weil ich nicht den ganzen Sonntag vor dem Mailprogramm sitze und auf Anmeldungen warte, um sie dann sofort zu beantworten. :traeller: Inzwischen ist die Bestätigung an Dich aber raus. Vielen Dank für die Anmeldung!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 1. Mai 2016, 22:00

Sag bloß du hast tatsächlich besseres zu tun??? :shock2: :sarcastic:

Zahlt isch!

Bin gespannt, ist ja meine erste Challenge :huepf:
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von Coolman72 » Mo 2. Mai 2016, 09:17

Auch angemeldet ist fast ein Heimspiel. :grins:
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 207
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von Dragon » Di 3. Mai 2016, 16:22

Drift Truppe habt ihr auch am Hals... :grins:

Habe mich gerade mit 3 Kollegen angemeldet... :good:

Freu mich jetzt schon riesig... :drinks: :peace:



Gruss an alle Roland
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos

RcOffroadCars
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 18:44
Wohnort: Kriens

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von RcOffroadCars » Di 3. Mai 2016, 17:41

Hey
Kurze Frage: Beim Reglement der Streetkategorie ist der maximale Reifendurchmesser 100mm. Jetzt zur Frage: Wird der Durchmesser gemessen, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht und diese somit zusammengedrückt werden? Habe die AX12016 die normal 108mm gross sind, wenn jetzt aber mein Defender darauf steht, komme ich auf unter 100mm... Geht das oder nicht?
Danke im voraus für die Antwort! :good:
Gruss
One life, live it

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von Mehari » Di 3. Mai 2016, 19:30

[quote="RcOffroadCars"]Hey
Kurze Frage: Beim Reglement der Streetkategorie ist der maximale Reifendurchmesser 100mm. Jetzt zur Frage: Wird der Durchmesser gemessen, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht und diese somit zusammengedrückt werden? Habe die AX12016 die normal 108mm gross sind, wenn jetzt aber mein Defender darauf steht, komme ich auf unter 100mm... Geht das oder nicht?/quote]

Natürlich geht das :good: Das hatten wir auch schon. Der Reifendurchmesser wird am Fahrzeug montierten Zustand gemessen, und nicht gemäss Katalog bewertet.

Also, hopp, anmelden, und mitfahren :2good:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

RcOffroadCars
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 18:44
Wohnort: Kriens

Re: 07.05.2016: SRCAC Challenge (Gwatt bei Thun/BE)

Beitrag von RcOffroadCars » Di 3. Mai 2016, 20:21

Mehari hat geschrieben:
RcOffroadCars hat geschrieben:Hey
Kurze Frage: Beim Reglement der Streetkategorie ist der maximale Reifendurchmesser 100mm. Jetzt zur Frage: Wird der Durchmesser gemessen, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht und diese somit zusammengedrückt werden? Habe die AX12016 die normal 108mm gross sind, wenn jetzt aber mein Defender darauf steht, komme ich auf unter 100mm... Geht das oder nicht?/quote]

Natürlich geht das :good: Das hatten wir auch schon. Der Reifendurchmesser wird am Fahrzeug montierten Zustand gemessen, und nicht gemäss Katalog bewertet.

Also, hopp, anmelden, und mitfahren :2good:

Gruss, Björn
Danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich mich auch bereits angemeldet, warte nur noch auf das E-mail und dass ich meinen Namen in der Startliste finde. :grins:
Freue mich auf den Samstag!
Gruss Tim
One life, live it

Antworten