cyberdog hat geschrieben:Leider stehen die Zeiten des Events noch nicht fest und alles scheint etwas vage zu sein. So wie es bis jetzt ausschaut, wird es Samstagmorgen starten und bis Sonntagmittag dauern. Eine deutliche Verkürzung gegenüber dem Ur-Supercrawl. Wenn das so bleibt wäre eine Rückreise bereits am Sonntagnachmittag/Abend ideal. Aber eben, da ist noch vieles offen.
Ja, ist mir auch aufgefallen, da bleibt abzuwarten. Du hast ja diesbezüglich im D-Forum schon mal Druck gemacht
. Ein verkürzter Event würde eigentlich erst recht nach einem Flug schreien, nicht?
cyberdog hat geschrieben:Andererseits muss ich sagen, so zu zweit oder zu dritt macht es auch Spass und man ist mit der Hin- wie auch mit der Rückreise flexibel.
Das sehe ich auch so, bei einer Fahrgemeinschaft wäre ich auch dabei. Würde auch eine Etappe übernehmen, nur die ganze Strecke alleine brettern wäre nichts für mich, bin da halt ein Weichei
.
cyberdog hat geschrieben:Und eben, die Sache mit der mitgeführten Werkstatt... Ich für meinen Teil war froh, dass ich einiges an Material dabei hatte.
Matts, würdest du deine Kisten nicht mit Leimstift, Chläbi und Bostich zusammenschustern, brächtest du auch nicht so viel Ersatzeile mitzunehmen
crusader hat geschrieben:Die Frage ist nur wie sich die Preise entwickeln werden je näher der Termin rückt.
Klar, je näher der Termin, desto teurer. Aber ich denke es wäre immer noch vertretbar.
crusader hat geschrieben:Alternativ könntest du dich auch mit einem Reisebus auf den Weg machen.
Die Busunternehmen schlagen sich ja aktuell die Köpfe ein was die Preise angeht.
Auch 'ne gute Idee. Es ändert sich zwar nichts wesentlich an der Reisezeit, aber wäre sicher auch entspannt, ....je nach Fahrer
crusader hat geschrieben:PS; ich kläre aktuell gerade die Vorschriften betreffend Akkus im PAX Gepäck ab. Bin an der Quelle.
Der Sachverständige für "Dangerous Goods" bei der Sicherheits- und Kontrollabteilung (Passagierkontrollen) gibt mir Bescheid.
Super, wusste nicht dass du an der Quelle bist. Habe heute vom Helpdesk der Swiss Antwort zum LiPo-Thema erhalten.
Zitat:
"Wir haben Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen dazu gerne folgende Informationen übermitteln:
Sie dürfen diese in das Gepäck nehmen vorausgesetzt diese betragen nicht mehr als 100W/h. Sie dürfen maximal zwei Ersatzakkus bis 160W-h mitnehmen."
Diese Aussage entspricht dem was die IATA vorschreibt. Nur verstehe ich immer noch nicht ganz, wie das gemeint ist.
Bin gespannt auf die Erläuterungen eines Kollegen.
Gruss, Björn