SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2015
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Beitrag von The Punisher » So 1. Nov 2015, 10:31

Der Halloween-Samstag in der Schweiz, genauer gesagt, der letzten Samstag im Oktober. Bleiern-grau hängt der Hochnebel über den sanften Waldhügeln des nördlichen Grenzgebiets der Schweiz. Die Blätter der Bäume legend sich schon im Fallen vermodernd über den Waldboden und die umherstreifenden Jäger haben das Wild in den Wäldern in den letzten Tagen und Wochen auch zum Schweigen gebracht. In dieser komponierten Landschaft und Jahreszeit fand die SRCAC Kürbisrally ’15.

Pünktlich auf den frühen Nachmittag trafen sich die eingefleischten Kenner, Geniesser, aber auch Neulinge am Feuerwehrlokal zu Wilchingen. Nach einer kurzen Begrüssung und Einweisung hiess es schon die Lunchpakete am fahrend Markstand fassen und nach eigenem Gusto befüllen. Denn dieses Mal durfte jeder seine Verpflegung aussuchen (man wird ja langsam komfortabel) und jeder durfte sein so ausgesuchtes Verpflegungssäcklein selber an den Zielort tragen. Auch ein Service der SRCAC – „carry your own meal“ im Rahmen der Gesundheitsinitiative die wir stillschweigend lanciert hatten.

Mit den exorzierten Shuttleautos ging es dann ins Zielgebiet...der Parkplatz am See im Wangental. Von dort hiess es sich sammeln um dann am malerischen Ernstelbach den alten Burgweg unter die Füsse resp. Räder zu nehmen. Immer höher stieg der Weg an, lästiges Laub sammelte sich an und dann und wann hörte man ein *klonk* wenn wieder ein Fahrzeug einen im Laub versteckten Stein gefunden hatte. Knifflige Passagen wechselten sich mit knackigen Abfahrten ab und langsam ging es wieder runter. Dann schwenkten wir auf den Wanderweg zur Ruine Radegg ein und mit den Steilkehren, den fiesen Wurzeln und den vielen Fahrmöglichkeiten gewannen wir an Höhe, die Fahrzeuge verloren Amperekäfer und die Fahrerinnen und Fahrer wenige Schweisstropfen.

Oben angekommen fand man sich auf dem Vorplatz der Ruine Radegg wieder wo an der Grillstelle das Feuer schon loderte und alle Anwesende sanft warm räucherte. Alsbald wurden die mitgebrachten Schlauchfleischformen auf dem Grill heiss gemacht, es wurde gegessen, gequatscht, auf den vorbereiteten Kursen gefahren und den Einbruch der Dämmerung abgewartet.

Nach dem sanften Eindunkeln ging es in die Ruine Radegg wo uns der Local die Geschichte und die Sage rund um die Ruine Radegg näher brachte. Er tat dies mit so grossem Elan, dass sich das Kätterli zu Radegg den Anwesenden doch noch zeigte und für wohlige Gänsehaut sorgte.

Um die gruseligen Gedanken zu vertreiben wurden nach der Rückkehr die Lichter an den Fahrzeugen angemacht und sich auf den Abstieg zum Parkplatz vorbereitet. Einige Fahrzeuge hinterliessen bei den Anwesenden bleibende Erinnerungen, tanzen doch auch heute noch farbige Flecken auf der Netzhaut herum. Netzhautpeitschen, Netzhautbrenner, Blätterverdampfer oder gar Strahlenkanonen auf der extremen Seite, Fahrzeuge mit Kerzen(!) als Beleuchtung gab es auch. So beleuchtet fuhr der Konvoi durch die mittlerweile stockdunkle Nacht seinem Ziel entgegen – den sicheren 1:1-Fahrzeugen.

Wir vom SRCAC-OK danken allen Teilnehmern für ihren Mut und den gemeinsam verbrachten Tag in den unheimlichen Hügelwäldern zu Wilchingen.
Si vis pacem para bellum...

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Beitrag von Scalerheinz » So 1. Nov 2015, 12:37

Danke Adi für den Bericht. Danke auch an das OK für den gelungenen Samstag.
War gesellig und lustig mit der gesamten Truppe, auch eine gesellige Ablenkung für den
gestressten Altag.
Freue mich jetzt schon auf die Chlausausfahrt und wer weiss, vielleicht sehen wir dann
das Chlausinchen :rip:

Nochmal Danke an alle
Gruss Scalerheinz :frage:

Benutzeravatar
DR Guido
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 01:33
Wohnort: 8352 Elsau

Re: SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Beitrag von DR Guido » So 1. Nov 2015, 18:51

Ein Kompliment dem OK.
Hat alles geklappt und hatten ein Riesenspass.
Freue mich auf den nächsten Event.
Was ist das Motto? Muss die Kürbishaut wieder entfernen.....
Lieber Gruss Guido

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Beitrag von Mehari » So 1. Nov 2015, 19:05

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das OK. Macht Spass, mal neue Gegenden zu befahren und lokalen Schauergeschichten zu horchen :2good:

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Event im Dezember :dance:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Beitrag von hummeli74 » Di 3. Nov 2015, 05:32

Kann mich dem Dank nur anschliessen. war ja für mich und den Göttibub das erste Treffen. Hat ihm und mir gefallen. Nochmals sorry wegen der Verspätung! Muss wohl mal ein Wort mit meinem Navi reden, damit es mich nicht wieder in gesperrte Strassen und Fahrverbote leitet! :-). CU next Time!
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Beitrag von elch57 » Di 3. Nov 2015, 16:53

Hallo auch von mir ein ganz grosses Danke schön an die Organisatoren Danke für alles und bis im Dezember :2good: :2good:

Gruss Beat :bye:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
Leone72
Beiträge: 94
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 23:33
Wohnort: Kaiseraugt

Re: SRCAC Kürbisrally 2015 vom 31. Oktober 2015 (BERICHT)

Beitrag von Leone72 » Di 3. Nov 2015, 21:40

An dieser Stelle möchte ich mich auch an die Organisatoren bedanken für diesen tollen Event, war eine ganz tolle Erfahrung. Ich freue mich in Zukunft auch wieder dabei zu sein..... :cool:
Alles was geschieht , geschieht aus einem bestimmten Grund..

Antworten