SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2015
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von The Punisher » So 14. Jun 2015, 11:19

Die aktuellen Infos zur am 27. Juni 2015 stattfindenden SWSCBS '15 - Stone Wood Show Case Barrow Session 2015 auf der Seebodenalp (Küssnacht am Rigi SZ)
Auf dieser Seite sind alle Informationen zur kommenden SWSCBS '15 aufgeführt und online verfügbar. Es finden sich die Detailangaben wie Teilnehmerzahl, Klassen, Bedingungen, Anmeldeformalitäten, Standorte, Anmeldeformular und noch vieles mehr.

Beschreibung
"Es war einmal..." - so fangen viele Märchen, Sagen und alte Geschichten an. Doch auch in der Geschichte der SRCAC gab es mal einen Anfang - damals, als wir noch Scaleevents der alten Schule durchführten. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden diese klassischen Events durch die ultimativen Prüfungen für Mensch und Maschine abgelöst. Nun möchten wir wieder einmal einen Scaleevent durchführen - aber nicht im verstaubten Look, sondern einen aufgefrischten, entstaubten und runderneuerten Event für Alle. Und wenn wir Alle meinen, dann meinen wir Alle: Streetclasser und andere Garetten, hochgezüchtete Übergaretten, unsportliche Fahrer, gemütliche Fahrer, Kinder, Familien und so weiter - kurzum: ein gemütlicher Event bei dem wir alle gemeinsam einen unvergesslichen Nachmittag in Mitten der schönen Natur geniessen werden.

Die SWSCBS '15 findet in ihrer ersten Ausgabe als Scale-Challenge mit Scaleruns (primär ausgelegt für Klasse 1 „Street“ und sekundär für Klasse 2 „Rugged“) statt! Zwei Klassen, eine wunderschöne Location mit sanften Scalekursen und gemeinsamen "Follow-the-Leader"-Sessions (jeweils zur vollen Stunde oder ganz spontan). Daneben gibt es ein Lagerfeuer (ohne Romantik, dafür mit toten Tieren in Schlauchform drauf), kinder- und müttergerechte Alternativzeitvertreibsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Wasser zum Abkühlen und für die bequemen Zeitgenossen einen Parkplatz in minimaler Gehdistanz.

Wer nun Blut geleckt hat und sich Gedanken macht den Staub ab seiner Vitrinengarette (englisch: Show Case Barrow) sachte wegzublasen - tut es. Und wer noch ein Anhänger dranfummeln will - tut es erst recht. Und wer sich nun das Datum bereits heimlich in die Familienagenda schreibt (so zwischen Altpapiersammlung und MuKi-Turnen) - dann bist Du unser Mann!

Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit Karre, Feuer, Wurst und Gesang...äh, besser nicht, sonst kommt der Wildhüter weil die Rehe dann kollektiven Suizid begehen.

Es werden zwei Strecken mit je rund 20-30 Toren zu befahren sein. Start der jeweilige Strecke befindet sich beim zentralen Sammelpunkt, auch bekannt als Grillstelle. Im zentralen Sammelpunkt werden als erstes eure Fahrzeuge nach dem gültigen SRCAC-Scalereglement unter die Lupe genommen und bewertet. Anschliessend werdet ihr von dort aus einzeln in Begleitung eines Judges die Strecken mit eurem Fahrzeug befahren. Dabei ist es egal, ob zuerst die Strecke A, dann B oder B und A oder was auch immer für eine Reihenfolge eingenommen wird. Hauptsache man hat Spass und hat am Abend alle zwei Strecken er- und abgefahren. Das Ganze findet ohne Stress statt, so dass man z.B. auch mal kurz am Grill verschnaufen kann zwischen den Strecken.

Am Ende des Tages gibt es die Rangverkündigung wo die Fahrzeugbewertung und Eure Fahrkünste (resp. die des Fahrzeugs) auf den zwei Kursen in die Bewertung einfliessen.

Kurzfassung
- Bewerb: SRCAC Scale-Challenge
- Adventure: "SWSCBS '15" (Daylight-Adventure)
- Fahrzeugklassen: Klasse 1 "Street" und Klasse 2 "Unlimited" (*)
- Letzte Startzeit: 16.30 Uhr
- Schliessung aller Strecken: 17.00 Uhr
- Rangverkündigung: ca. 17.30 Uhr
- Wettkampfart: Einzelwettkampf
- Fahrzeugwertung: gemäss dem gültigen SRCAC-Scalereglement (die Fahrzeuge werden an der technischen Abnahme auf ihre Regelkonformität geprüft)
- Teamzusammenstellung: Eigenmischung und -findung durch Teilnehmer (Pflichtmitnahme Judges aus den anwesenden Teilnehmern)
- Judge: es wird mittels einer Scorecard während des Absolvierens der Strecke durch den Judge die Fahrfehler des zu bewertenden Teilnehmers notiert. Es gilt hierbei der "GoDJCoC" (Gentleman-of-Dirt-Judge-Code of Conduct). Von der SRCAC werden keine offiziellen Judges gestellt!
- Startmodus: Einzelstart
- es gilt das Reglement des SRCAC für die SWSCBS '15 (siehe hier)
- Verpflegung: wird vom OK dargereicht (Kalbsforellen, Chlöpfer und sonstiges Wurstgetier)
- Getränke: sind vor Ort vorhanden
- Sitzgelegenheiten und Schraubertische: sind in der Natur vor Ort vorhanden
- Grill mit Feuer und Betriebstemperatur vor Ort: vorhanden
- Fachladen mit Fachbedienung unseres allseits bekannten Scale-Fachgeschäfts "wemu.ch" ist ebenfalls vor Ort und vorhanden
- Startgeld: CHF 15 pro Teilnehmer (inkl. dargereichte Verpflegung)
- Startgeld für Jugendliche: CHF 10 (inkl. dargereichte Verpflegung)
- Anmeldeschluss ist der Mittwoch, 24. Juni 2015 / 24.00 Uhr

(*) Erklärungen zu den Klassen:
Klasse 1: "Street" - Unter diese Klasse fallen strassentaugliche Fahrzeuge mit durchschnittlichen Offroad-Qualitäten, so wie sie in 1:1 tagtäglich auf den Strassen angetroffen werden. Dies können z.B. Land Rover Defender, Toyota Tundra etc. sein.
Klasse 2: "Unlimited" - In diese Kategorie fallen Fahrzeuge, die durch verschiedene Umbaumassnahmen sehr gute Offroad-Qualitäten aufweisen, an schweren und ausgedehnten Geländeprüfungen teilnehmen, aber nicht mehr unbedingt legal auf der Strasse bewegt werden können.

Sidebewerbe
- keine

Austragungsort (Bezeichnung)
- Seebodenalp oberhalb Küssnacht an der Rigi (SZ)

Hinweis Anreise
Achtung: Die Strasse auf die Seebodenalp bitte mit dem nötigen Respekt und der nötigen Vorsicht befahren. Es handelt sich um eine normale Bergstrasse mit Gegenverkehr und eingeschränkten Kreuzungspunkten. Wer sich das nicht zutraut, für den gibt es die Möglichkeit ab Küssnacht mit der Seilbahn "Küssnacht-Seebodenalp" an den Austragungsort der "SWSCBS '15" zu reisen.

Zeitplan
ab 11.00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
11.00 Uhr: Öffnung Technische Abnahme
12.50 Uhr: Schliessung Technische Abnahme
12.50 Uhr: Alle Fahrzeuge zwingend im Parc Fermée
12.55 Uhr: Fahrerbriefing / Begrüssung
13.00 Uhr: Öffnung der Strecken
16.30 Uhr: Letzte Startzeit ab zentralem Sammelpunkt auf die Strecken
17.00 Uhr: Deadline - Alle Teilnehmer müssen zwingend im Ziel sein
ca. 17.30 Uhr: Rangverkündigung
anschliessend mit OpenEnd noch dummes Lagerfeuergeschnorr oder "Chärrälä" bis der letzte Akku ausgelutscht ist

Spezielles
Je nach Wetterkapriolen (man weiss ja nie wie es aussieht am Tage der Challenge) bitte entsprechende Kleidung, Schutzmassnahmen für die RC-Komponenten und das richtige Schuhwerk mitnehmen. Eine Verschiebung des Anlasses ist nicht vorgesehen - und eine Absage auf Grund ungünstiger Wettervorhersagen würde bis am Freitag, 26. Juni 2015 auf den üblichen Kommunikationskanälen kommuniziert!

Die Anmeldung findet ihr hier - ANMELDUNG! und weitere Infos HIER!

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Mo 22. Jun 2015, 21:05

*push*
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von Wooki » Do 25. Jun 2015, 20:50

Muss mich leider wegen eines kurzfristigen wichtigen termines abmelden wünsche den teilnehmern viel spass.

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Fr 26. Jun 2015, 14:44

Wettermässig scheint es nicht so dramatisch zu sein...resp. ich nehme den Wetterbericht der mir besser gefällt :fucckyou:
meteoblue.jpg
meteoschweiz.jpg
Auf alle Fälle gute Schuhe, Sonnencreme, Windstopper und Regenschutz dennoch mitnehmen :hi:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Fr 26. Jun 2015, 17:48

Aber hallo, :grins: habe einbezahlt ohne Regen, also vergisst es :du:
Freue mich auf Morgen, bis bald :bye:

Scalerheinz :good:

Benutzeravatar
DR Guido
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 01:33
Wohnort: 8352 Elsau

Re: SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von DR Guido » Sa 27. Jun 2015, 05:23

Hallo Leute

Der Parkplatz ist kostenpflichtig und kostet den ganzen Tag knappe 10.-
Man kann nur mit Münz zahlen.

Also bis dann, ich freue mich

Gruss Guido

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Sa 27. Jun 2015, 20:53

Hallo Jungs.
Ein riesen Dankeschön an das SRCAC-Team für den heutigen Scaler-Parcour, hat wieder riesen
Spass gemacht. Auch ein Dank an die Teilnehmer, ist immer ein super Team.
Und für alle die ich nicht verabschieden konnte ein Tschüss bis zum nächsten mal.

Danke
Scalerheinz :greeting: :greeting: :good:

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: SWSCBS '15 vom 27. Juni 2015 (INFO)

Beitrag von Classicrown » Sa 27. Jun 2015, 21:28

Liebes SRCAC-Team, vielen herzlichen Dank für all Eure Arbeit und Vorbereitung, das frühe Aufstehen und die gestrige Streckenreinigung, war toll :good: :good: :good: und hat mir wieder mal gezeigt, dass man noch lange nicht der einzige "Spinner" ist und es immer Verbesserungspotenzial gibt, :dance:
Also, nun gehts ans Putzen und die Heute gewonnene Erkentniss schon mal in Gedanken umzusetzen :sorry:
Freue mich schon aufs Nächste mal und hoffe doch, auch dabei sein zu können.
Schlaft gut Marcel

Antworten