Die SRCAC-Termine 2015...

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2015
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von The Punisher » Mo 12. Jan 2015, 21:31

*tttttrrrrrrrrrrrrrr* *Trommelwirbel* *ratatataaaaaaaaa* *tuschschschsch*

"Ladies and Gentleman, we are proud to announce the best thing of the ongoing year - the SRCAC Eventlist 2015! Let's get rrrrrrreadyyyyy to rumbleeeeeeeeeeeee!"

So oder ähnlich könnte es tönen, wenn wir Bezahl-TV-Kanäle hätte, Radiowerbung schalten könnten oder gar uns den Luxus eines eigenen TV-Satelliten gönnen könnten. Können wir aber nicht, da wir eine Non-Profit-Organisation sind, die sich ganz und gar der Leidenschaft rund um die kleinen Offroadgefährte verschrieben hat und derer wir unsere ganzen Ersparnisse, Zeithäppchen und unser Können darbringen. So auch dieses Jahr, wenn wieder der Lockruf der fast schon legendär-einzigartigen SRCAC Challenges und Adventures durch das Land schallt um die in mühevoller Kleinarbeit erbauten (und in den dunklen Kellern vermodernden) Karren in ihr natürliches Habitat zu rufen.

Warum zum Geier kommen die erst heute, ich habe doch schon mein ganzes Jahr verplant? Konnten die nicht schon anno 2013 die Termine für's '15 abgeben? Fätaminomal!

Tja, so ist es nunmal - wir können nicht schneller. Denn schnellschnell ist nix gutt - drum fahren wir auch langsamlangsam mit unseren Chärrelis. Wenn wir ehrlich sind haben wir extra abgewartet, damit wir dem berühmten Brian Parker und seiner G6-Organisation nicht die Schau stehlen wenn wir unsere Termine ankündigen. Er hat es auch erst heute Morgen gemacht, nun können wir auch endlich loslegen.

Genug der Worte - gehen wir ans Eingemachte. Zuerst aber noch ein paar salbungsvolle Worte: Das SRCAC-OK ist in sich gegangen und hat die bisherigen Jahre Revue passieren lassen, Eure Meinungen zum Flautenthread mit Hilfe der NSA/CIA/Interpol und BND analysiert und daraus mal die uns passenden Schlüsse gezogen. Kurz mit unseren Jahreshoroskopen verglichen, die Monatsblutungskalender unserer Frauen berücksichtigt und die Biorhythmusse unserer Haustiere durchleuchtet - et voilà: Die Termine für das Jahr 2015 waren gewürfelt...äh geboren.

Das Jahresmotto lautet: Alles für Alle, nichts für niemanden!

So, jetzt kommt's...

01. Februar 2015: Winterwanderung (Ibergeregg SZ)
Die Winterwanderung ist ein festes Highlight unseres SRCAC-Jahres. Leider konnten wir letztes Jahr in Abwesenheit des Winters keine Winterwanderung durchführen. Doch dieses Jahr sind wir überzeugt, dass wir sie machen können - auch wenn es Katzen hagelt, Hunde regnet und der Frühling die Schlüsselblumen aus der Skipiste treibt. Wie immer gilt es den Winterwanderrundweg am Brünnelistock zu meistern: Ibergeregg - Zwäcken - Grossenboden - Ibergeregg.


08. Februar 2015: Ausweichdatum Winterwanderung (Ibergeregg SZ)
-


09. Mai 2015: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE)
S6 war gestern, heute ist...S6. Ja, wir schwelgen in Erinnerungen, daher muss an dieser Location wieder einmal eine richtige S6 durchgeführt werden. Wir hoffen sehr, dass die Kander so richtig Schwemmmaterial, Sand und Steine in die Gegend transportiert - so werden unsere Fahrzeuge wieder gefordert. Es wird 2-3 Kurse mit je rund 50 Toren geben, die alleine oder in Gruppen zu maximal drei Personen befahren werden können. Zwischen den Kursen werdet ihr artig und brav immer wieder an der S6-Zentrale mit dem lodernden Feuer, den duftenden Würsten und dem kühlen Bier vorbeihecheln - selber schuld wenn ihr den Tag eilig verbringt.


16. Mai 2015: Ausweichdatum S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE)
-


20. Juni 2015: SWSCBS '15 - Stone Wood Show Case Barrow Session 2015 (Location noch geheim)
"Es war einmal..." - so fangen viele Märchen, Sagen und alte Geschichten an. Doch auch in der Geschichte der SRCAC gab es mal einen Anfang - damals, als wir noch Scaleevents der alten Schule durchführten. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden diese klassischen Events durch die ultimativen Prüfungen für Mensch und Maschine abgelöst. Nun möchten wir wieder einmal einen Scaleevent durchführen - aber nicht im verstaubten Look, sondern einen aufgefrischten, entstaubten und runderneuerten Event für Alle. Und wenn wir Alle meinen, dann meinen wir Alle: Streetclasser und andere Garetten, hochgezüchtete Übergaretten, unsportliche Fahrer, gemütliche Fahrer, Kinder, Familien und so weiter - kurzum: ein gemütlicher Event bei dem wir alle gemeinsam einen unvergesslichen Nachmittag in Mitten der schönen Natur geniessen werden.

Die SWSCBS '15 findet in ihrer ersten Ausgabe als Scale-Challenge mit Scaleruns (Klasse 1 „Street“ und Klasse 2 „Rugged“) statt! Zwei Klassen, eine wunderschöne Location mit sanften Scalekursen und gemeinsamen "Follow-the-Leader"-Sessions (jeweils zur vollen Stunde oder ganz spontan). Daneben gibt es ein Lagerfeuer (ohne Romantik, dafür mit toten Tieren in Schlauchform drauf), Spielplatz für Kinder, Wasser zum Abkühlen und für die bequemen Zeitgenossen einen Parkplatz in minimalster Gehdistanz (sogar mit feinstem Asphalt überzogen, damit die 1:1-Karre keine dreckigen Schuhe bekommt).

Wer nun Blut geleckt hat und sich Gedanken macht den Staub ab seiner Vitrinengarette (englisch: Show Case Barrow) sachte wegzublasen - tut es. Und wer noch ein Anhänger dranfummeln will - tut es erst recht. Und wer sich nun das Datum bereits heimlich in die Familienagenda schreibt (so zwischen Altpapiersammlung und MuKi-Turnen) - dann bist Du unser Mann!

Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit Karre, Feuer, Wurst und Gesang...äh, besser nicht, sonst kommt der Wildhüter weil die Rehe dann kollektiven Suizid begehen.


27. Juni 2015: Ausweichdatum SWSCBS '15 - Stone Wood Show Case Barrow Session 2015 (Location noch geheim)
-


15. August 2015: Stone Slicer (Location noch nicht definitiv bestimmt, da die Alpenfaltung noch im Gange ist)
Das Stone Slicer Adventure führt uns in ungeahnte Höhen, von wo aus es nochmals deutlich höher geht. Da wo wir hingehen- und fahren, wächst schon vor uns kaum mehr Gras und nach uns erst recht nicht mehr. Das Adventure ist deshalb auch nichts für einen Street-Classer. Nur bewährte Kisten mit entsprechenden Modifikationen und Ausrüstung bewältigen diese Strecke und nur Teilnehmer die Freude daran haben, die Grenzen ihres Autos auszuloten, werden daran dafür umso mehr Spass haben.

Der Stone Slicer wird im Stil der 2014er Adventures abgehalten. Wir werden uns Zeit lassen und keinen Berglauf veranstalten. Aber nur im Team mit viel Seil und Ampere an Bord, angemessenem Reparaturkit und passendem Schuhwerk werden wir es schaffen. Ein echtes Team-Adventure eben. Als Belohnung winkt auf dem Strecken-Peak eine atemberaubende Aussicht und der altbekannte Gipfel-Surprise. Zum Abschluss werden wir uns eine gemeinsame Grillsession in wunderschöner Landschaft gönnen.


22. August 2015: Ausweichdatum Stone Slicer (Location noch nicht definitiv bestimmt, da die Alpenfaltung noch im Gange ist)
-


31.10.2015: SRCAC Kürbisrally (Wilchingen SH)
Walpurgisnacht, the night of the living dead oder gar die Nacht der langen Messer - alles ist möglich an Halloween. Sogar eine Spätnachmittags/Nachtchallenge der besonderen Art rund um die Burg Radegg. Im Herbst, wenn der Nebel durch die unheimlichen Grenzhügel des südlichen Germaniens schleicht und wo möglich das „Kätterli zu Radegg“ sein Unwesen treibt...dann, ja dann werden die Knöchel an den Händen weiss und weisser wenn die Fernsteuerungen härter als üblich gepackt werden. Der kalte Angstschweiss auf der Stirne wird verstohlen weggewischt und das flaue Gefühl im Magen ist dem verdorbenen Fastfood ganz schnell zugeschrieben, aber wenn man ehrlich ist: man fühlt sich auch in der Gruppe heimlich unheimlich fürchterlich. Wer ist dabei und wessen Karre mag das klappernde Geräusch der Fahrerzähne mit ihrem Singsang des Hauptzahnrades zu überdecken?


12. Dezember 2015: Jahresausklang (Location noch offen)
Fahren, gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen, geselliges Grillen und sich den Arsch abfrieren - so muss ein Jahresausklang sein.


Na, was meint Ihr zu unserem Progrämmchen für das Jahr 2015? Wir freuen uns drauf um mit euch wieder ein paar verrückte Sachen zu machen!

Im Namen des SRCAC-OK, Adi
Si vis pacem para bellum...

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von Classicrown » Mo 12. Jan 2015, 23:28

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Agenda 2015, perfekt abgestimmt und mit viel Abwechslung! Und das mit der Familienagenda - trifft den Nagel auf den Kopf :grins:

Freue mich jetzt schon darauf, die Winterbasteleien mal raus zu lassen!

Allso bis bald. Marcel

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von Wooki » Di 13. Jan 2015, 07:16

Das klingt super. Freue mich schon riesig.

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von Mehari » Di 13. Jan 2015, 17:31

Coole Sache Jungs! Ich freue mich jetzt schon, ...und so wie's aussieht keine einzige Terminkollision :dance: :greeting:

Vielen Dank an euch :drinks:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von Mehari » Di 13. Jan 2015, 17:57

Mehari hat geschrieben:...und so wie's aussieht keine einzige Terminkollision
Ups, da war ich etwas zu optimistisch :heul2: :kmw:

Freue mich trotzdem :cool:
Der Teufel steckt im Metall!

marc
Beiträge: 75
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:05
Wohnort: Holderbank

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von marc » Di 13. Jan 2015, 18:52

Besten Dank an die SRCAC-Häuptlinge!

Jahresprogramm tönt abwechslungsreich und vielversprechend! Da freue ich mich schon drauf!
Gruß marc
TOYOTA TUNDRA SCALER / AXIAL RUBICON / TLR 22 SCT / ASSO TC6.1 / TRAXXAS SLASH

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von Perseus71 » Mi 14. Jan 2015, 08:53

Na das klingt doch nach einem spannenden 2015! Vielen Dank dass Ihr Euch so viele Gedanken gemacht und so ein interessantes Program zusammen gestellt habt! Ich hoffe dieses Jahr deutlich häufiger teilnehmen zu können. In diesem Sinne... Wir sehen uns!

Flores666
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:11

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von Flores666 » Mo 26. Jan 2015, 22:47

Hallo Scaler-Gemeinde! Ich hätte eine kleine Frage was den Run in "Kander Creek" Gwatt/Thun betrifft:
Darf man da auch als Zuschauer vorbeischauen. Habe letztes Jahr meinen 1. Axial Jeep aufgebaut und mich würde es interessieren wie eine solche Challenge so abläuft und mich gerne einmal mit Gleichgesinnten treffen! Besteht evtl. auch die Möglichkeit als Aussenseiter einmal einen Parcour zu fahren?
Mein Arbeitskollege und ich würden sonst wirklich gerne vorbeikommen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von cyberdog » Mo 26. Jan 2015, 23:29

Flores666 hat geschrieben:Darf man da auch als Zuschauer vorbeischauen. Habe letztes Jahr meinen 1. Axial Jeep aufgebaut und mich würde es interessieren wie eine solche Challenge so abläuft und mich gerne einmal mit Gleichgesinnten treffen! Besteht evtl. auch die Möglichkeit als Aussenseiter einmal einen Parcour zu fahren?
Mein Arbeitskollege und ich würden sonst wirklich gerne vorbeikommen.
Hallo Flo

Natürlich könnt ihr sehr gerne vorbeischauen und euch das Ganze ansehen. Ich würde euch allerdings empfehlen, gleich offiziell mitzumachen. Macht einiges mehr Spass als danebenzustehen. :traeller: Die Anmeldung an eine solche Challenge läuft meistens eine bis zwei Wochen vor dem Termin und hier im Forum.

Und falls du Fragen hast dazu, stell dich im entsprechenden Bereich doch kurz vor und dann wird dir geholfen :good:

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Flores666
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:11

Re: Die SRCAC-Termine 2015...

Beitrag von Flores666 » Mi 28. Jan 2015, 13:48

Hallo Matts

Danke für deine Infos. Überlege mir die Sache mit der Anmeldung eunmal, ansonsten einfach als Zuschauer [GRINNING FACE WITH SMILING EYES].

Habt Ihr hier auch eine "Vorstelle cke" für neue Leute???

Antworten