4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (BERICHT)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2014
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (BERICHT)

Beitrag von The Punisher » Mo 29. Sep 2014, 06:28

Güldenes Licht das sich im langsam auflösenden Morgennebel den Weg zum taubedeckten Boden bahnt, Blätter die sich langsam verfärbend dem Ende ihres Lebenszyklus hin bewegen und die Natur die sich langsam aber sicher der wohlverdienten Winterruhe entgegen bettet. In Mitten dieser traumtänzerisch-malerischen Zeitscheibe rotten sich komisch angezogene Leute, teils mit Käppi, teils mit dicken Schuhen und mit sonderbaren vierrädrigen Gefährten auf einem abgelegenen Parkplatz zusammen um der Natur noch ein letztes Mal einen Besuch abzustatten, bevor sie sich dann zum Darniederliegen und Abnippeln definitiv zurückzieht.

So geschehen am letzten Samstag vor den Toren Luzerns, im Herzen der Zentralschweiz. Anlässlich des 4. SRCAC Adventures, welches für das Jahr 2014 auch gleich das letzte Adventure darstellte, trafen sich die verwegenen Typen mit ihren abenteuerlichen Fahrzeugen nochmals, um die Region der Allmig mit ihren samtweichen Hügeln, moosigen Passagen, schlammigen Löchern, felsgesäumten Aufstiegen und trickreichen Ecken in Mitten unbarmherziger Penetration der Netzhaut mit grüner Vegetation zu befahren. Pünktlich zur MIttagszeiut ging es unter dem lustvollen Schnaufen der Begleithunde los und es galt schon anch wenigen Metern einen ersten Hügel zu erklimmen…wimmernde Motoren…äh Menschen hörte man dort doch schon. Aber zum Glück ging es bald weiter mit Bachpassagen, ersten Reparaturen und den ersten ängstlichen Fragen „Wo sind wir denn?“. Sonnendurchflutete Wiesen mit feinstem Schlamm, ausgewaschen Wege und immer wieder das Grün das die Netzhaut unbarmherzig peitschte.

Über Stock und Stein, mal steil, mal flach, mal hügelig, mal abwärts….dazwischen Zeit für Gespräche, Reparaturen und weitere Dinge die auf einem Weg erledigt werden müssen. Und über allem die mäjestätischen Baumwipfel und darüber die helle Herbstsonne die ihr letztes Licht über der sonst nicht so vom Wetter verwöhnten Truppe vergoss. Nach rund 5 Stunden wurde am Seelein zur ewigen Ruhe die Feuerstelle erreicht und man begann mit eichhörnchengleicher Mentalität sogleich Bratstecklein zu schnitzen, Fahrzeuge zu reparieren, Bier zu zischen und Feuer zu machen. Bald darauf loderte das Feuer währenddessen fleissige Teilnehmer einen Scalerun im Wald absteckten der es dann nach dem Abendmahle zu befahren galt. Die Würste schmeckten ausgezeichnet und mit dem Niederbrennen der Glut entflammte das Feuer der Teilnehmer nochmals heftig um den Scalerun zu meistern und dann langsam in der einbrechenden Dämmerung, ja man kann schon fast sagen mit dem Aufzug der Sterne, sich mit den kleinen tapferen Fahrzeugen und deren Lichtgewitter sich dem Ausgangspunkt entgegen zu bewegen um dann erfüllt mit Eindrücken und gefüllt mit Speis und Trank den heimatlichen Gefilden entgegen zu gleiten.

Wir vom SRCAC-OK danken allen Teilnehmern für den unvergesslichen Tag und möchten es nicht unterlassen allen für Ihre Teilnahme an einem der SRCAC Adventures 2014 zu gratulieren! „Tough is not enough“ lautete das Motto der ersten SRCAC-Stunde – aber der vergangene Samstag zeigte auch dass „tough“ nicht immer „tough“ im Sinne von vollständier köperlicher Auflösung sein muss, sondern es dabei reicht wenn die Netzhaut ergrünt während der Teilnahme.
Si vis pacem para bellum...

Antworten