4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2014
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Di 23. Sep 2014, 07:33

Auf dieser Seite werden alle Informationen zum kommenden SRCAC Adventure vom 27. September 2014 aufgeführt und aktualisiert.
Also immer mal wieder reinschauen die Tage.

Beschreibung
Das 4. SRCAC Adventure des Jahres 2014 findet an einem bekannten Ort in der Zentralschweiz statt.

Das Gelände wurde in den vergangenen Wochen intensive beschnüffelt und erkundet - auch dise Woche wird bis zum vorletzten Tag immer und immer wieder die Lokalität begutachtet und durchforstet, markiert und beschnuppert. Das 4. Adventure wird in etwa gleichlang wie das vom Juni - aber höhenmetertechnisch wird es nicht zu ungeahnten Höhenflügen ansetzen. Aber eine Herausforderung wird es allemal - für die Augen, Ohren und die Nase. Der fahrerische Schwierigkeitsgrad ist über alles gesehen so im Bereich 7+ von 10 anzusiedeln - aber dies nicht immer, sondern nur etwa während 60% der Strecke :grins: - und ein paar knackige Passagen werden Euch erwarten. Aber hauptsächlich geiles Fahren in Mitten einer unberührten (naja, fast) Natur voll mit grünen Farben die sich langsam dem Herbste anpassend verändern. Die Ausgangsbasis befindet sich mit rund 500 Meter über Meer für unsere Verhältnisse schon fast im Flachland...auch das Tagesziel wird sich nur rund 100 Höhenmeter weiter oben befinden :lol:

Euch erwartet eine herausfordernde Strecke, auf der ihr ohne Winde, Abschleppseil (ich meine nicht solche 30cm langen Vitrinendekostücklein...) und helfende Mitfahrer aufgeschmissen seid. Grüne Teppiche, dreckige Stellen, schmierige Steine und allerlei Material mit Hindernisfaktor wird Euch und Eurem fahrenden Apparat begegnen. Fahren ist die Devise, aber auch der Genuss der Natur steht weit oben auf der Rangliste - gleich nach Akkuwechsel und Überleben. Also ziemlich weit oben - mehr oder weniger. Aber keine Angst: Alles ist fahr- oder überlebbar und wir werden jede Menge Spass im Gelände haben. Bevor ihr auf Grund der Strapazen eingeht (und Euer Wägelchen munter weitersurren will) werdne wir eine lauschige Grillparty in Mitten der Natur einlegen. Aber nix mit langem Erholen: Ein knackiger Scalerun wird auch zum Dessert gereicht! So gestärkt, mit frischen Saft vollgepumpt und wieder halbwegs ansprechbar werden wir dann im schwindenden Tageslicht dem Ausgangspunkt entgegen gehen wo ihr dann mit einer gesunden Frischluftvergiftung in Euer 1:1-Fahrzeug reinfallen dürft.


Provisorischer Ablauf
- Wir treffen uns voraussichtlich um 12.00 Uhr im Herzen der Zentralschweiz auf einem asphaltierten(!) Parkplatz.
- Wir werden den ganzen Tag draussen unterwegs sein. 20-21 Uhr solltet ihr auf dem Heimweg sein.
- Ihr braucht schätzungsweise 4'000 - 6'000mAh Strom an 3S. Reserve ist immer gut! An 2S entsprechend mehr...
- Keine zu grosse Übersetzung. Ihr werdet bestimmt nicht rennen und die Motoren werden es euch danken.
- Käppi, Regenjacke, Wanderschuhe, genügend Flüssigkeit etwas Trockenes zum Anziehen.
- Es gilt das SRCAC Scale-Adventure Reglement 2014 (siehe Webseite)
- Anmeldung bitte bis Freitagmittag per Mail an info@srcac.ch mit Nickname, voller Name und Mailadresse
- Unkostenbeitrag inkl. Verpflegung im Wald ab dem Todesgrill: CHF 15.- pro Nase, direkt vor Ort zahlbar.

Anmeldeschluss ist der Freitag, 26. September 2014 / 20:00 Uhr!


Das muss für den Moment reichen, damit ihr Euch mental einstellen und Eure Zeit planen könnt.
Weitere Infos kommen tröpfchenweise im Verlauf der Woche.

Die Teilnehmer der 1., 2. und 3. Ausgabe waren begeistert vom Ablauf dieser Adventures. Wir sind sehr gespannt und würden uns natürlich freuen, ob und wenn sich noch der eine oder andere traut.

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von Wooki » Di 23. Sep 2014, 14:25

Tut mir leid würde sehr gerne kommen gabe aber dann schon was vor.

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von Classicrown » Di 23. Sep 2014, 21:54

Hallo Adi,
du kannst einem aber gut den Speck im Mund durchziehen :grins:. Vielen Dank für Eure "Arbeit" :good: , aber leider :heul2: kann ich wie bereits erwähnt nicht kommen. 50 jähriges Firmenjubiläum :kmw: . Aber vielleicht erfahre ich ja nachträglich, wo ihr gefahren seid, und dann werde ich es vielleicht mit ein par anderen, die auch verhindert ( nein, nicht Behindert !!, obwohl wir das manchmal gegen Aussen so ausstrahlen) nachholen.
Wünsche auf jeden Fall viel Spass, das Wetter verspricht nur das Beste!! Werde an Euch denken, wenn ich mir die Beine in den Bauch stehen muss. :help:
Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüsse Marcel

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Mi 24. Sep 2014, 10:46

Hallo Adi

Da mein Unimog umsverecke zum SRCA-Anlass will und fahren möchte muss ich wohl oder ü'bel mit dabei sein.

Wir danken dir für die vor Infos.

Bis Samstag und gutem Wetter

Unimog mit Scalerheinz :greeting: :drive:

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von Mehari » Mi 24. Sep 2014, 17:07

Werte Gemeinde
Ich bin leider auch nicht im Land. Verbringe ein paar kinderfreie Tage mit meiner Frau in Köln bei Bekannten.
Auf alle Fälle wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass! Ich werde mir dafür ein paar Kölsch ins Gesicht fletzen :beer:
Have fun! :game:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Mi 24. Sep 2014, 21:54

Hier noch ein paar Fotos der Strecke vom Samstag :cool:
IMG_4722.JPG
IMG_4878.JPG
IMG_4877.JPG
IMG_4876.JPG
IMG_4875.JPG
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Do 25. Sep 2014, 11:25

He Matts, das sieht ja super aus, da kann man sich ja richtig freuen. Auch das Wetter sollte passen am Samstag.
Meine Kiegelenke werden es dem SRCAC verdanken :frage:

Freue mich auf Samstag
Grüessli
Scalerheinz :good:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von Perseus71 » Do 25. Sep 2014, 11:31

Sieht richtig geil aus! Und dann noch die Wetteraussichten! Leider kann ich nicht am Samstag :heul2:

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von Landybauer » Do 25. Sep 2014, 13:54

Cool! :good:
Kann aber auch nicht, muss um 18Uhr in Zürich Downtown sein... :heul2:
Gruss
Patrick

lorenz
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:36

Re: 4. SRCAC Adventure vom 27.09.2014 (INFO)

Beitrag von lorenz » Do 25. Sep 2014, 20:24

Hallo miteinander

Ich würde mich sehr gerne anmelden!
Bisher kenne ich nur den Franz aus dem Forum..
mein Name ist Lorenz und dies ist wohl mein aller erstes mal wo ich im Internet aktiv bin :lol:
habe gerade erst rausgefunden wie ich vom Smartphone aus ( habe keinen PC ) Ins Forum schreiben kann..
Falls ich am Samstag mitfahren darf, könntet Ihr mir eine Antwort und gegebenenfalls eine genaue Adresse
geben?
Ich wohne in Spiez BE
Freundlich grüsst euch Löru

Antworten