3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2014
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Mo 18. Aug 2014, 18:40

Auf dieser Seite werden alle Informationen zum kommenden SRCAC Adventure vom 23. August 2014 aufgeführt und aktualisiert.
Also immer mal wieder reinschauen die Tage.

Beschreibung
Das 3. SRCAC Adventure des Jahres 2014 findet an einem geschichtsträchtigen Ort in der Zentralschweiz statt.

Der SRCAC-Scout hat sich in den letzten Tagen im strömenden Sonnenschein durch verschiedene Gestade der Schweiz gekämpft und ist an einem geschichtlich vorbelasteten Ort in der Zentralschweiz fündig geworden. Das 3. Adventure wird in etwa gleichlang wie das vom Juni - aber höhenmetertechnisch wird es eine neue Herausforderung. Der fahrerische Schwierigkeitsgrad ist über alles gesehen so im Bereich 8+ von 10 anzusiedeln - aber dies nicht immer, sondern nur etwa während 90% der Strecke :grins: Die Ausgangsbasis befindet sich mit rund 500 Meter über Meer für unsere Verhältnisse schon fast im Flachland...doch das Tagesziel wird sich rund 1'050 Höhenmeter weiter oben befinden :scare:
20140816_095952.jpg
Euch erwartet eine herausfordernde Strecke, auf der ihr ohne Winde, Abschleppseil (ich meine nicht solche 30cm langen Vitrinendekostücklein...) und helfende Mitfahrer aufgeschmissen seid. So wird es rund 450 Höhenmeter durch eine grüne Hölle, gespickt mit fiesen Wurzeln, endlosen Aufstiegen und genialen Eindrücken unter dem dichten Dach eines nahtlosen Waldes gehen. Auf der Rekognoszierung habe ich die braunen Striche auf der Karte (auch Höhenlinien genannt) hassen gelernt. Oben angekommen können wir einen ersten Eindruck von dem gewinnen was wir geschafft haben - aber auch einen abschreckenden Eindruck haben, was noch auf uns zu kommen wird. Doch keine Angst: Um die Fahrer zu schonen (um die Fahrzeuge mache ich mir da keine Sorgen) werden wir dann einen kurzen Teil auf befestigten Strassen zurücklegen, bevor wir dann nochmals ans Eingemachte gehen. Auf dem zweiten Etappenziel angekommen, müssen wir uns entscheiden ob wir nochmals eine Schippe drauflegen und es als Team bis ganz nach oben auf den Gipfel wagen wollen, oder ob wir wie die räudigen Hunde mit zwischen den Beinen eingeklemmtem Schwanz den Rückzung antreten wollen - Teamentscheidung... Euch erwartet ein Juwel mit Geschichte, mit sensationellen Wegen, weiten Ausblicken unbekannter Art und Naturwunder welche Ehrfurcht auslösen. Ich bin sicher dass Eure Fahrzeuge es sehr gut machen werden auf dem Trail - von Euch bin ich da noch nicht restlos überzeugt...



Provisorischer Ablauf
- Wir treffen uns voraussichtlich um 10.00 Uhr im Herzen der Zentralschweiz auf einem asphaltierten(!) Parkplatz.
- Wir werden den ganzen Tag draussen unterwegs sein. 20-21 Uhr solltet ihr auf dem Heimweg sein.
- Ihr braucht schätzungsweise 6'000 - 8'000mAh Strom an 3S. Reserve ist immer gut! An 2S entsprechend mehr...
- Keine zu grosse Übersetzung. Ihr werdet bestimmt nicht rennen (wie auch bei 45 Grad Geländesteilheit) und die Motoren werden es euch danken.
- Käppi, Sonnencreme, Wanderschuhe, genügend Flüssigkeit etwas Trockenes zum Anziehen. Oder saubere Unterwäsche nach dem Ausblick ganz oben in die Bruchkante...äh Abgrund.
- Es gilt das SRCAC Scale-Adventure Reglement 2014 (siehe Webseite)
- Anmeldung bitte bis Freitagmittag per Mail an info@srcac.ch mit Nickname, voller Name und Mailadresse
- Unkostenbeitrag: CHF 10.- pro Nase, direkt vor Ort zahlbar.

Hinweis
- Paralell zu den ersten 60% der Strecke befindet sich die Strasse der Verdammten...wenn jemand "aussteigen" und nach Hause will, dann hat er an drei Wegpunkten die Möglichkeit den Trail und unsere Gruppe zu verlassen und selbständig den Weg nach unten zum Parkplatz unter die Füsse zu nehmen. Die restlichen 40% der Strecke gibt es nur noch die REGA (passt dann aber auf eure Krankenakte gut auf) oder die fliegenden Abschlepper vom TCS um vorzeitig die Rückreise ins Tal anzutreten...

Das muss für den Moment reichen, damit ihr euch mental einstellen und eure Zeit planen könnt.
Weitere Infos kommen tröpfchenweise im Verlauf der Woche.

Die Teilnehmer der 1. und 2. Ausgabe waren begeistert vom Ablauf dieser Adventures. Wir sind sehr gespannt und würden uns natürlich freuen, ob und wenn sich noch der eine oder andere traut.

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von Wooki » Mo 18. Aug 2014, 20:32

Muss leider passen, würde gerne kommen aber die lehre läst es nich zu.

Gruss Aley
In Sorte Diaboli

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von CH-OFFROADER » Di 19. Aug 2014, 11:33

Ich muss leider auch passen, bin an einem Poltertag vom Kolegen.......evtl. ist ja schlecht Wetter und ich könnte nächstes Wochenende dabei sein.
Die Strecke klingt jedenfalls wieder ziemlich interessant.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Do 21. Aug 2014, 20:03

Heiligs Blechle - vor lauter Anmeldungen wissen wir nicht mehr ein und aus :scare:

Wenn ihr also unsere Mailbox endgültig zum Bersten bringen wollt, dann meldet Euch doch an. Derjenige der unsere Mailquota sprengt, der darf al Erster dann das Matschloch befahren :flag:

Nein, im Ernst: Leute, kneift Euch mal in den Arsch und erhebt Euch aus dem bequemen Sofa, geht mit uns raus ins Leben und erlebt einen Tag voll Entbehrungen, Mühsal, Qual...ersäuft im Schweiss und flucht auf jedem Tritt mit Eurem inneren Schweinehund der Euch immer wieder ins Ohr flüstert: "Lusche, Lusche, gib' auf, geh' heim, Du packst es nicht, Weichei, Weichei...." :du:

Be part of the adventure - drive it like a real sportsman :ok:

Als Leckerli gibt es heute noch ein paar Bilder der Strecke...bleibt auf Empfang!

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Do 21. Aug 2014, 20:38

Wie versprochen ein paar Bilderchen zum "giggerig" machen...

Bild

Bild

Bild

Live ist natürlich viel geiler :2good:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von Mehari » Do 21. Aug 2014, 20:48

GEIIIIL :drive: :greeting: :scare:
Der Teufel steckt im Metall!

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Do 21. Aug 2014, 21:16

Das machen wir doch mit Links. :traeller: :dance:

Scalerheinz

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von IlGrappo » Fr 22. Aug 2014, 06:26

Leider muss ich dieses mal passen. Wünsche euch dennoch viel spass dabei!

Gruss
Ilgrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Fr 22. Aug 2014, 12:34

IlGrappo hat geschrieben:Leider muss ich dieses mal passen. Wünsche euch dennoch viel spass dabei!
Danke Michi und schade, dass du diesmal nicht dabei bist :heul:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: 3. SRCAC Adventure vom 23.08.2014 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Sa 23. Aug 2014, 07:19

So, als "Speck im Mund wässrig Macher" hier ein Foto des Tagesziels...das Teamziel (also die Gruppe entscheidet sich noch für mehr Strapazen und Tortur auf einer weiteren Marschstunde und weiteren Höhenmetern) liegt noch weiter oben :ok:

Bild

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten