Die SRCAC im Jahre 2014...

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2014
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von The Punisher » Sa 1. Mär 2014, 06:57

:frage: Wichtige Hinweise am Anfang: Der nachfolgende Text ist sehr ausführlich - wer nicht lesen will, der soll ganz nach unten Scrollen um eine kurze Zusammenfassung zu erhalten. Ebenso kann die Wortwahl, der Schriftschnitt und der Schreibstil von nicht Eingeweihten missverstanden werden - das heisst, der Text ist nur mit einer gewissen Toleranz und gesundem Menschenverstand les- und verstehbar. Im Zweifelsfalle lieber nach unten scrollen und die Zusammenfassung lesen :frage:


Die SRCAC. So jung und doch schon soviel erreicht. Erst 2010 aus der Taufe gehoben, lernte das Baby schon sehr bald auf eigenen Füssen stehen und die Meute der Scaler im In- und Ausland zu aktivieren, motivieren und gemeinsam um die Wette zu fahren. Es fing an mit Winterwanderungen, internationalen Scalerwettkämpfen in den Wäldern und in Bächen, Reglemente wurden geschrieben, die europaweit ersten TTC-Wettkämpfe ausgetragen, die ganze Schweiz bereist und den Keim des kleinen Wahnsinns sorgsam gepflegt. Plötzlich gab es Langstreckenprüfungen die Mensch und Maschine alles abverlangten, S6 genannt. Auch wurden neue Dimension des Scalerns ausprobiert im Verbund mit den grossen 1:1 Offroadern in der Kiesgrube zu Niederbipp. Als man dachte dass es nicht noch grösser, weiter, verrückter gehen würde, kam die SRCAC noch mit Nachtchallenges daher oder mit kulinarischen Überraschungen wie Fondue zur Stärkung der hungrigen Schalerpiloten im dunklen Walde zu Kandern oder in der eiskalten Nacht zu GreenHell. Auch wurden neue Pfründe erfahren, Tag- und Nachtchallenges am selben Tage durchgeführt wo sich Pilot und Teampartner, Maschine und Funke, Herr und Meister eins sein mussten um zu bestehen. Neue Dimensionen taten sich mit der Westerweiterung resp. der Gründung der SRCTR für die Westschweiz auf - die SRCAC wurde plötzlich weit herum bekannt. Unsere Reglemente verfeinerten sich über die Jahre, wie auch die Fahrer und ihre Karren besser wurden. Es gabe neue Reglemente, neue Spinnereien und kurzum wurden unsere Reglemente auch international angewendet. Auch wurden wir bekannt bei Auftritten vor grossen Menschenmassen, unser eigenes Forum füllte sich mit Benutzer und Leben und sogar einen fahrenden Werbeträger führten wir mit dem Smart ein um noch mehr Interessierte zu begeistern.

Kurzum - es war schön, lehrreich und eine gute Zeit. Doch damit ist nun Schluss. Nichts wird mehr so wie vorher sein.

Was denkt ihr waren das alles für Strapazen? Für Entbehrungen? Was für eine Mammutaufgabe? Eine grossartige Leistung unsererseits, die nur dazu diente aus lottrigen Kisten, verweichlichten Piloten, stümperhaften Schraubern, lausigen Lackierern und talentfreien Fahrern das zu formen was ihr heute seid: Geniale Typen, gestählt im Stahlbad der SRCAC, geschmiedet im strömenden Sonnenschein, geschliffen wie Rohdiamanten von kalten Winternächten und gehärtet aus Reglementsanbetung und der Indoktrinierung mit süssem Wahnsinn! Genau das wollten wir die letzten Jahre bezwecken - aus Euch Memmen eine geile Truppe mit noch besseren Fahrzeugen, hart wie Damaststahl, dauerhaft wie die Statuen der Osterinsel und zäh wie die Schuhsohle eines Marathonläufers zu formen. Und für was?

Genau, eine gute Frage. Wir wollten aus Euch diejenigen machen die ihr heute seid, damit ihr bereit seid für einen neue Dimension des Scalerns. Vergesst alles was ihr bislang erlebet habt. Nehmt Eure grösste Anstrengung die ihr Euch für Euch vorstellen könntet, multipliziert diese mit atemberaubenden Erfahrungen, gigantischen Strapazen und eindrücklichen Teamleistungen und dann, ja dann habt ihr eine knappe Ahnung was die SRCAC im Jahre 2014 für Euch in petto hat. Nur wenn ihr wirklich bereit seid mit uns an Eure Grenzen zu gehen, ohne Euch an unserer Schulter auszuheulen oder wimmernd am Wegesrand sitzend nach Eurer Mami zu brüllen, dann ist es was für Euch. Und lasst es Euch sagen: Eure Fahrzeuge werden Euch zeigen wer wirklich hart im nehmen ist - ihr sicher nicht! Wer jetzt nach diesen Zeilen erschrocken das Licht im dunklen Zimmer angemacht hat, sich mit einem leisen Schrei erschreckte oder gar Alpträume in der folgenden Nacht hat - derjenige ist nicht bereit! Wer aber bereits mit zitternden Händen, einem Kribbeln im linken Frontallappenkortex, einem Freudeszucken in den Testikeln und leichtem Sabber im rechten Mundwinkel gierig nach mehr Informationen lechzt...der ist bereit!!!

SRCAC 2014 - das Jahr wo wir das "C" für Challenge in unserem Namen mal zur Seite legen und dafür das "A" für Adventure hervorzaubern!

Wer ist bereit um mit uns einen Schritt weiter zu gehen? Wer ist bereit an seine Grenzen und darüber hinaus zu stossen? Wer will unverfälschtes, ehrliches und knallhartes Teamfahren erleben? Wer kann sich vorstellen einen Tag seines sonst jämmerlichen Lebens in Würde und geiler Art mit Gleichgesinnten zu verbringen? Und wenn wir einen Tag sagen, dann meinen wir auch einen Tag - nichts mehr mit am Abend gemütlich bei Mutti futtern oder am anderen Morgen beim Nachbarn friedlich zum Brunch aufkreuzen. Eigentlich genau so wie wenn ein guter Freund von Euch heiratet - dann macht ihr an diesem Tag nämlich auch nichts anderes :cool:

Höre ich da "JA", "JA", "JA"? Dann ist gut...es ist gut...fühlt sich gut an. Wir sind bereit!

Weitere Infos werden wir Euch geben...vielleicht wenn wir gerade in guter Stimmung sind. Oder die Nutten für uns tanzen weil wir Laune haben. Auf alle Fälle könnt ihr Euch bereits das erste Datum DICK und FETT in den Kalender eintragen: 03. Mai 2014 - Judgement Day!


Zusammenfassung für Lesefaule und nicht Eingeweihte: Die SRCAC wird dieses Jahr eine neue Art von Veranstaltungen durchführen. Darauf haben wir in den letzten Jahren mit Euch allen hingearbeitet. Ein Tag. Eine Veranstaltung. Ein gemeinschafltiches Erlebnis der besonderen Art. Natur, Kameradschaft, Technik und Herausforderung pur. Aber eben - nicht nur für die alten Hasen, sondern auch tauglich für Anfänger und Einsteiger. Vorausgesetzt man will etwas erleben und ist bereit dafür einen Tag zu investieren. Erstes Datum: 03. Mai 2014!
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von IlGrappo » So 2. Mär 2014, 11:33

Nachdem durchlesen dieses Pamphlets musste ich erst mein feuchtes Höschen ersetzen das sich las wie die Story aus einem Pornoheft für RC Verrückte. :oops: Nachdem die Sauerei beseitigt war, habe ich dann aber sofort den Eintrag im Terminkalender gemacht! :good:
Klingt vielversprechend Jungs und ich bin extrem gespannt was ihr euch da für uns ausgedacht habt! :popcorn: Nun hoffe ich nur noch das ich bis dahin einen adequaten fahrbaren ferngesteurten Untersatz fertigstellen kann!

Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von Landybauer » Mo 24. Mär 2014, 09:53

Lass mal knacken Adi.
Wir arbeiten zurzeit heftigst an Street-Klasse Fahrzeugen.
Wird es noch eine entsprechende Fahrzeugbewertung und -Klassifizierung geben?

Gruss
Patrick

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von cyberdog » Mo 24. Mär 2014, 11:06

Landybauer hat geschrieben:Wird es noch eine entsprechende Fahrzeugbewertung und -Klassifizierung geben?
Du gibst mir das Stichwort um noch etwas zu den 2014er Plänen zu sagen Patrick.

Die SRCAC versteht sich ein bisschen als (*grosskotzmodus*) Innovationsmotor und will nicht, was viele andere machen und was es schon länger gibt, bis zur Ermüdung aller weiterführen, sondern Neues finden und ausprobieren - zusammen mit euch! Das bedingt von allen Seiten etwas Flexibilität und auch die Bereitschaft, ab und zu mal mit anzupacken. Nur so und mit gemeinsamen Kräften können wir unser Hobby immer weiterbringen und gemeinsam echt viel Spass haben.

Das heisst in Bezug auf deine Frage Patrick: die SRCAC stellt wieder einmal vieles auf den Kopf und in diesem Programm sind Street-Fahrzeuge nur bedingt geeignet wie auch eine detaillierte Fahrzeugbewertung. Seit wir die Street-Klasse eingeführt haben, hat es immer mehr Fahrzeuge dieser Klasse gegeben und wir würden wirklich sehr gerne wieder mal eine richtig fette Street-Challenge mit Brücken, Fahrzeugbewertung und massenhaft Scalefaktor auf einem geilen Parcour zusammenzimmern. Aber um etwas gut zu machen, können wir nicht alles machen und ob wir Zeit finden werden, so etwas 2014 auf die Beine zu stellen, ist fraglich.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle ALLE dazu aufrufen, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen. Wenn jemand Lust hat mit ein paar Leuten eine Street-Challenge auf die Beine zu stellen, oder natürlich auch etwas anderes, hat er die 100-prozentige Unterstützung der SRCAC. Sei dies mit Knowhow, Material oder Unterstützung beim Streckenbau.

Die SRCAC lässt durch den ständigen Wandel immer wieder Derivate zurück, welche ja nicht sterben müssen nur weil wir sie nicht mehr durchführen. TTC ist ein gutes Beispiel dafür, Street-Adventure oder S6 ebenso. Wir haben alles was es braucht für solche Challenges und die Idee wäre eigentlich, dass motivierte Leute solche Derivate aufnehmen und weiterhin - gerne auch unter dem Namen der SRCAC um die kleine Szene nicht weiter zu verzetteln - durchführen. Auch wir hätten saumässig Spass, wieder mal auf einem geilen Streetparcour rumzugurken und vom Campingstuhl aus mit einer Bratwurst und Bier das Geschehen zu verfolgen :grins:


Irgendwann, wenn wir alles gemacht haben was man mit einem Scaler machen kann, können wir immer noch das Beste aus dieser Zeit nehmen und damit Spass ohne Ende haben. Im Moment gibt es aber noch viele Grenzen zu erfahren und wir wollen sie alle! :cool:

Gruess, Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von Schmacko » Mo 24. Mär 2014, 17:26

Hallo Leute

Danke für die interessanten Beiträge. Jetzt habe ich allerdings etwas mir Neues entdeckt: Streetklasse.
Stelle ich mir das richtig vor: Man baut ein Strassennetz 1:10 und befährt diese mit Fahrzeugen wie Tamiya CC-01, Trailfinder und Gelände, eben die Streetklasse? Diese Fahrzeuge sind beschränkt geländegängig und sehr detailliert?
Ich stelle mir dann folgende Situation vor:
Manche davon könnten Anhänger ziehen und dann auf einem Parkplatz an Ende einer etwas ausgesetzten Strasse parkieren. Dort würden die "richtigen" Jeeps wie modifizierte SCX-10, RC4WD Boyer und andere Crawler abgeladen und diese würden die schwierigen Parcours und Trails bewältigen. Die Streckenposten wären dann etwa ein modifizierter Wraith oder gar ein Blackwell the beast, natürlich mit Seilwinden und anderem Bergungsmaterial ausgerüstet.
Drei Klassen unter einem Hut?!
Gruss vom Schmacko, der der die Klassen noch nicht versteht.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von cyberdog » Mo 24. Mär 2014, 20:34

Schmacko hat geschrieben:Drei Klassen unter einem Hut?!
Gruss vom Schmacko, der der die Klassen noch nicht versteht.
Am besten liest du mal in aller Ruhe das Scale-Reglement durch. Dort findest du eigentlich alle Informationen zu den Klassen.
Hier findest du die Reglemente: SRCAC-Reglemente

Die drei Klassen sind kaum unter einen Hut zu bringen auf einer Strecke, bzw. einem Parcour. Vor allem TTC ist wirklich eine Spezialklasse, welche nur für schwerste Geländeprüfungen ausgelegt ist. Da ist der Unterschied zu einem Street-Fahrzeug schlicht zu gross. Street und Unlimited kann man zusammenbringen. Am schönsten denke ich aber, wäre ein witziger Parcour, auf welchem sich ausschliesslich Street-Fahrzeuge messen. Da kann man auch mit dem Scalefaktor und Scaleparts so richtig Gas geben, Brücken spannen und schwierige Passagen ins Gelände schaufeln :grins:

Schau dir doch auch mal ein bisschen die Videos an, welche auf unsere Webseite verlinkt sind.
Zum Beispiel diesen hier von einer Challenge mit allen drei Klassen: SRCAC Challenge "Scary River"
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von CH-OFFROADER » Mo 14. Apr 2014, 20:02

Hallo zusammen

Gerne würde ich an der SRCAC Adventure vom 03.05.2014 teilnehmen.
Wie und wann kann man sich anmelden? Wie muss ich da vorgehen? :help:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von cyberdog » Mo 14. Apr 2014, 21:34

CH-OFFROADER hat geschrieben:Gerne würde ich an der SRCAC Adventure vom 03.05.2014 teilnehmen.
Wie und wann kann man sich anmelden? Wie muss ich da vorgehen? :help:
Hallo Yves

Schon wieder ein Mutiger der sich vorwagt. Das hört man natürlich gerne! :good:

Die Anmeldung wird erst ca. 7-10 Tage vorher geöffnet und du wirst hier im Forum darüber informiert, sobald es soweit ist. Dann kommen auch etwas detailliertere Informationen zu dem Adventure.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Die SRCAC im Jahre 2014...

Beitrag von CH-OFFROADER » Di 15. Apr 2014, 16:53

Ja klar, baue doch keine Fahrzeuge für die Vitrine und möchte diese Freude mit Gleichgesinnten teilen.

Dann bin ich mal gespannt, was so in den nächsten Tagen kommt. Freue mich!

Antworten