Faszination Mdellbau 2014

Spontane Treffen und GTG's im 2014
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von cyberdog » Do 30. Okt 2014, 11:46

Dieses Wochenende findet ja schon wieder die alljährliche Modellbaumesse in Friedrichshafen statt.
Faszination Modellbau

Ich werde mit Till voraussichtlich am Sonntagmorgen da sein. Wär schön, den einen oder anderen von euch dort anzutreffen :grins:

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von Mehari » Do 30. Okt 2014, 11:54

Ich werde mich morgen ins Getümmel stürzen. Freue mich schon kindisch:)

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von The Punisher » Do 30. Okt 2014, 12:32

Unfallbedingt leider dieses Jahr ohne mich :tuete:
Si vis pacem para bellum...

tazomas
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:30

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von tazomas » Do 30. Okt 2014, 20:01

Tja , ich bin Samstags im grossen Kanton am geifern, mal schauen wie klein das Budget bleibt :verlegen:

gruss tom

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von Mehari » Fr 31. Okt 2014, 21:31

Bin soeben zurück von der Messe. Für uns Scaler gibts eigentlich nichts besonderes, eigentlich überhaupt nichts :heul2: Finde ich schon etwas schade. Nicht mal ein kleiner Scaler-Sandkasten. Wir scheinen wohl wirklich nur 'ne Randerscheinung zu sein. Dafür bin ich auf zwei sympatische SRCAC- Heinis gestossen; Guido und René :grins:

Quadcopter in allen Grössen, Formen und Formen scheinen heuer der Renner zu sein, teilweise mit eingebauten HD-Videocams für unter 100€. Auch die Militariaecke wurde ordentlich aufgestockt. Hier stellen einige neue Anbieter aus, wirklich cool, super Preis/Leistungsverhältnis.

Insgesamt wieder einmal 'ne buntgemischte Modellbaumesse. Ist immer wieder schön, hobbyübergreifend Neues auszuchecken. Und bekanntlich gilt ja: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann :traeller:

Viel Spass an alle die die Messe noch vor sich haben :bye:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von cyberdog » Mo 3. Nov 2014, 10:01

Ich war gestern an der Messe und kann Björn's Ausführungen bestätigen. Im Scalerbereich herrscht der komplette Ausfall. Ausser die eine oder andere Axial-Schachtel bei einem oder zwei Händlern war tote Hose... Schade. Aber die Messe ist ein Marktspiegel und da kommen wir flügellahmen Scaler offenbar kaum mehr vor. Da sind die Quadcopter mit teilweise wirklich unglaublichen Ausstattungen wesentlich konsumfreudiger. Der schnelle, einfache Spass den man vom Campingstuhl aus machen kann scheint mehr der Zeitgeist zu sein.


Leider hab ich auch keine einzige Seele aus dem Forum getroffen. Ausnahme war Roland, der seinen Wohnraum gleich für 3 Tage an die Messe verlegt und dort bei der Drifterbahn verbracht hat, welche übrigens schön gestaltet war :good: Schade von der Messe her war aber auch hier, dass die Drifter zuhinterst in einer separaten Halle platziert wurden. Wenn Till nicht gesagt hätte, er wolle nachsehen ob da hinten noch was ist, ich wäre gar nicht dahin gekommen...


Irgendwie nehme ich diese Realität und das Ignorieren unseres Hobbys ein bisschen persönlich und als Herausforderung, im 2015 wieder mehr Leute mobilisieren zu können. Geht euch das nicht auch ein bisschen so? Wenn wir alle mal am gleichen Strick ziehen und die Verzettelung aufhört, sollte das ja eigentlich zu machen sein :2good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von Scalerheinz » Mo 3. Nov 2014, 12:33

Irgendwie nehme ich diese Realität und das Ignorieren unseres Hobbys ein bisschen persönlich und als Herausforderung, im 2015 wieder mehr Leute mobilisieren zu können. Geht euch das nicht auch ein bisschen so? Wenn wir alle mal am gleichen Strick ziehen und die Verzettelung aufhört, sollte das ja eigentlich zu machen sein :2good:



Ja, Matts kann dich verstehen, wäre wirklich super wenn wir das hinkriegen fürs 2015 :good:

Werde am nächsten Samstag bei mir die Gegend durchschauen um etwas geeignetes zu finden für ein Chlaus-Run mit plaudern und ............
Werde mich bei dir melden wenn ich was habe.

Scalerheinz

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von cyberdog » Mo 3. Nov 2014, 13:22

Scalerheinz hat geschrieben:Ja, Matts kann dich verstehen, wäre wirklich super wenn wir das hinkriegen fürs 2015

Werde am nächsten Samstag bei mir die Gegend durchschauen um etwas geeignetes zu finden für ein Chlaus-Run mit plaudern und ............
Werde mich bei dir melden wenn ich was habe.
Cool Heinz! :good:
Irgend ein Garten einer Goldküstenvilla könnte sich ja auch eignen. Und meistens hätte es da auch gleich einen Grill :rofl:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

alpencrawler
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Aug 2014, 19:55
Wohnort: A-Bludenz

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von alpencrawler » Mo 3. Nov 2014, 13:25

Dieses Jahr war es wirklich lausig für die Scaler ... Die Messeleitung sagt, dieses Jahr sind die Truck-Modellbauer dran und im nächsten Jahr wieder die Scaler. Habe da vorher schon einen Kontakt gemacht.

Wir haben vor, im nächsten Jahr einen schönen Scaler-Parcour bauen. Wird demnächst mit der Messeleitung besprochen. Einige Helfen sind dabei und ich hoffe, die wissen das auch in einem 11 Monaten noch .... :ok:

Gruss
Walter
Gruss
Walter

Scaler Veranstaltungen:
Bodensee Scale Run: http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=51&t=1555 / Gmade Sawback Challenge Süd: http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=51&t=1490

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Faszination Mdellbau 2014

Beitrag von cyberdog » Mo 3. Nov 2014, 13:29

alpencrawler hat geschrieben:Dieses Jahr war es wirklich lausig für die Scaler ... Die Messeleitung sagt, dieses Jahr sind die Truck-Modellbauer dran und im nächsten Jahr wieder die Scaler. Habe da vorher schon einen Kontakt gemacht.
Aha, ganz eine neue Perspektive! :traeller:
alpencrawler hat geschrieben:Wir haben vor, im nächsten Jahr einen schönen Scaler-Parcour bauen. Wird demnächst mit der Messeleitung besprochen. Einige Helfen sind dabei und ich hoffe, die wissen das auch in einem 11 Monaten noch ....
Hergott Walter, du hast deine Nase überall drin! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten